Vielfahrer Geschrieben am Mai 18, 2016 Share Geschrieben am Mai 18, 2016 Kann mir bitte einer sagen, um welche Torx Groesse es sich bei den Sattelschrauben hinten handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansD Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 (bearbeitet) Ich glaube 5,5 irrtum T55 bearbeitet Mai 20, 2016 von HansD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Mai 19, 2016 Share Geschrieben Mai 19, 2016 Torx T55 wird benötigt. Dazu Inbus 5 für die Stiftschrauben oder Haltebolzen. Verwende einen guten Inbus Schlüsel , wenn die Stifte festsitzen sollten damit der Inbus nicht durchdreht und Du ihn ausbohren muß. Vielleicht 1 Tag vorher Schraubenlöser drauf tropfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer Geschrieben Mai 19, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 19, 2016 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer Geschrieben Mai 21, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 21, 2016 Wie so oft bei dieser Baugruppe: Natürlich sitzt eine der beiden Inbus-Haltestifte so dermassen fest, dass ich nicht weiss, wie ich die jetzt am besten loskriege. Der Innensechskant ist bereits nicht mehr 100% sauber und damit ist das ein nicht ungefährliches Unterfangen. Was habt ihr denn für Erfahrungen diesbezüglich? Vereisen eher oder warm machen mit Heissluftföhn? Eingesprüht mit Kriechöl habe ich bereits mehrfach und inzwischen auch über 24 Stunden. Leider ohne Erfolg. Gesetzt den Fall, ich drehe den Innensechskant rund, wäre es denkbar, dann mit einiger Gewalt und Hammer einen 5,5 Inbus reinzuschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebbe1968 Geschrieben Mai 21, 2016 Share Geschrieben Mai 21, 2016 (bearbeitet) Hatte das Problem auch gehabt. Habe mir bei Tante Louis den Schlagschrauber gekauft so habe ich dieses Problem gelöst. Anschließend die Schrauben mit Kupferpaste eingeschmiert. Gruß Andreas bearbeitet Mai 21, 2016 von ebbe1968 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer Geschrieben Mai 22, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 22, 2016 Wie bereits in diesem Post beschrieben (den ich erst später gefunden habe) - habe ich inwzischen mittels mehrfachem Erwärmen, per Durchschlag Behämmern und Einsprühen die besagte Schraube gelöst bekommen ohne den Innensechskant rund zu drehen. Es braucht eben viel Geduld, die richtige Technik (an dieser Stelle besten Dank für die Tipps) und Gefühl in der Schrauberhand. Die Idee, regelmässig die Bremsbelag-Schrauben zu lösen und wieder festzuziehen werde ich beherzigen, damit es nicht wieder soweit kommt. PROBLEM GELÖST Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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