Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Aachen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit April hat die Tigergemeinde weiteren Zuwachs aus Aachen, ich habe seitdem eine aktuelle Tiger 800 xcx. Für mich überraschenderweise hat sie schon bei der Probefahrt bei mir gekickt, übrigens mehr als die aktuelle GS, die auch zur Auswahl stand. Überraschenderweise, weil ich von einer MT-01 umgestiegen bin, also ein Umstieg auf halben Hubraum, halbes Drehmoment (das dafür bei 4facher Drehzahl..). Und das Ganze gezwungenermassen nach Bandscheibenvorfall :(

Aber der Motor ist ganz anders, wirklich fantastisch :). Sehr bequem ist sie auch, nur die Schräglagenfreiheit ist mir auf der Hausrunde um den Rursee etwas zu knapp...

Ansonsten bin ich über Vespa CIAO und Kreidler Florett zum Moppetfahren gekommen und hatte vor 15 Jahren schon eine geile Triumph, eine TBird Sport in schwarz-gelb.

Ich bin gespannt auf die Atmosphäre hier und wünsche mir viel Erfahrungsaustausch, vielleicht ergibt sich auch mal die ein oder andere Runde in Eifel oder Ardennen mit jemandem von euch.

 

So long

Heinzanton

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum!

Viel Spaß hier und auf der Strecke.

Wo hast Du den den Tiger her, evt. auch von meinem belgischen Dealer?

Gruß aus der Nachbarschaft, aus Ostbelgien,

Tron

P.S.: Fahre schon seit Jahren mit BSV auf der 800XC, das geht richtig gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tron,

Habe bei Moll gekauft, das Angebot war klasse. Eigentlich stand Moto vise auch auf meinem Zettel, ein Freund ist da sehr zufrieden. Die erste Inspektion bei Moll war aber schon mal recht teuer, 215 Euros. Da wird Eupen für die nächste sicher  angefragt. Zumal ich immer etwas merkwürdig finde, wenn Autoverkäufer in einer extra-Ecke auch Motorräder verkaufen. Der Eindruck der Werkstatt War aber sehr gut.

Wann bist du denn so unterwegs? Ich bin sehr häufig in den Ardennen zu finden, am Rursee ist am WE zuviel los und gesperrt. Und in Belgien gibt's immer noch wieder was zu entdecken

 

Viele Grüße

 

 

bearbeitet von heinzanton
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

meine XC800 habe ich, da ich sie sonst als Neufahrzeug hätte importieren müssen, beim Alex in Eupen gekauft.
Beim Import von Neufahrzeugen verlangen die "Steuerbelgier" den MwST-Ausgleich plus eine Importgebühr, die Importfahrzeuge deutlich teurer macht als in Belgien gekaufte Fahrzeuge, trotz der in Belgien üblichen 21% MwSt.

In Belgique sind wegen der 21% MwSt die Ersatzteile ein klein wenig teurer als in Deutschland, dafür ist jedoch der Arbeitslohn trotz höherer MwSt günstiger, so dass gerade arbeitsintensive Inspektionen und Reparaturen dann preiswerter werden können.
Zudem handelt es sich bei Moto Visé um eine reine Motorradwerkstatt. Früher mal Susuki, nun jedoch kaum noch die Marke aus Fernost, dafür mit Schwerpunkt Triumph und ein wenig Indian.

Unterwegs bin ich grundsätzlich jeden Tag, weil ich mit der Tiger das ganze Jahr zum Dienst nach Aachen fahre. Ausnahmen sind vlt. Schnee und Eis, aber wenn das mich überrascht, dann ist das halt so.

Ansonsten bin ich an Sammstag/Sonntag und Feiertagen gerne mit dem Tiger im Venn, in den Ardennen oder Richtung Luxembourg.
In die Eifel fahre ich aufgrund des starken Verkehrs und der flächendeckenden Überwachung kaum. Nicht, dass ich was gegen sinnvolle Kontrollen habe, sollen sie die Lauten und Raser ruhig kalt stellen, doch so sinnvoll sind so manche Maßnahmen der "Streckenwarte" nicht immer, weil auch viel da gemacht wird, wo sich das Abkassieren lohnt und viele kleine Vergehen sanktioniert werden, weil die Masse das Geld in die Staatskasse einbringt, statt sich wirklich der groben und gefährlichen Verstöße zu widmen.
Da fahre ich lieber in heimatlichen Gefilden, hier wird bei kleineren Verstößen, wie etwa einer geringen Geschwindigkeitsüberschreitung beim Überholen von Lastern oder Treckern, eher weg geguckt, dann aber mit Recht gnadenlos zugeschlagen, wenn man es übertreibt, z.B. 350,-€ ab 21km/h über dem erlaubten Maß...
Letzten Samstag war ich zum Bsp. die Runde Eupen, Spa, Aywaille, Durbuy, La Roche en Ardenne, Houffalize, Vielsalm, Stavelot, Malmedy, Eupen.
Davor den Feiertag rund um die Ambleve.
Meist ausschließlich auf kleineren Nebenstraßen, kaum auf Nationalrouten, ähnlich wie in Luxembourg, wo ich auch die CRs liebe.

Am kommenden Donnerstag wollte ich ggf. auch noch mal touren, soll ja lt. Wetter.net recht angenehm werden.
Bin somit eigentlich oft bei schönem Wetter an den freien Tagen unterwegs.
Wenn Interesse besteht, einfach mal ne PN schicken. Darüber könnten wir auch weitere Kontaktdaten austauschen.

Gruß aus AC, vom Katschhof,

Tron

Zitat

Am kommenden Donnerstag wollte ich ggf. auch noch mal touren, soll ja lt. Wetter.net recht angenehm werden.

Es geht nach Bastogne!

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinzanton

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.
Viel Spass hier im Forum und unterwegs mit deiner Raubkatze.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...