Jump to content
Ausgeblendet

BMW R5 Concept


alu

Empfohlene Beiträge

Die Jungs aus München haben wegen dem 100 Jährigen nochmals ein Concept Bike gebaut.

Basiert auf der R5 von 1936, einem 500er Töff mit klaren Linien.

Die Kombination von alt und neu finde ich sehr gelungen.;)

LINK

Gruss

Daniel

r5-homa_1.jpg

R5_Hommage_17.jpg

R5_Hommage_06.jpg

R5_Hommage_28.jpg

 

Bewegte Bilder:

 

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Bike das aussieht wie ein olles... Toll, irres Konzept, mal was völlig neues. :rolleyes:

Es ermüdet langsam irgendwie... aber sollen es die Hipster von mir aus frenetisch feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2016 at 11:57 schrieb DonMauzo:

Ein neues Bike das aussieht wie ein olles... Toll, irres Konzept, mal was völlig neues. :rolleyes:

Es ermüdet langsam irgendwie... aber sollen es die Hipster von mir aus frenetisch feiern.

Sehe ich auch so.

Das Tigerli in einem halben Dutzend Variationen, XYZ ungelöst.

Das braucht kein Mensch. ;)

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich mag die zwar nicht, aber offenbar haben die jetzt in der Motorradsparte einen Designer eingestellt. Inzwischen muss man zumindest nicht mehr auf eine Mondlose nacht warten, um es wagen zu können, den Kutter aus der Garage zu schieben. Nach Jahrzehnten des Forschens haben sie offenbar auch erkannt, daß man nicht bei jedem neuen Modell die Vorder- und Hinterradführung neu erfinden muss. Bei Benchmarks sind ihnen wie es scheint vor kurzem Antriebsketten bei der Konkurrenz aufgefallen. Jetzt muss nur noch der halbierte Motor aus dem KdF- Wagen weg...;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bestimmt kein Mensch, der jedem Trend/Mode nachläuft - eher ist das Gegenteil der Fall.

Aber diese BMW finde ich eines der bildschönsten Motorräder überhaupt welche ich in letzter zeit gesehen habe.

Kein Plastik, kein garnix, einfach nur ihre einfache Technik  wunderschön in Szene gesetzt - einfach und klar verständlich. Natürlich hat sie keinen Spritzschutz keinen Windschutz keine Gepäckunterbringung, kein Weisderteufelwasalles welches halt heute so üblich ist. Ich würde mit diesem Teil ja auch keinen Motorradurlaub absolvieren wollen. Aber mit nen kleinen Rucksack am Buckel auf kleinen Straßen durch Wälder und Täler rauschen. Von mir aus bis in die bayr. Alpen :rolleyes: An einer schönen Wiese halten, picknicken ....sehen wie sich die Sonne drin spiegelt. Es wäre für mich eine Wohltat diese Maschine zu fahren , dann lässig auf ihren Seitenständer gelehnt zu betrachten - was ich bei vielen heutigen Motorrädern  mit ihren Designauswüchsen nicht sagen kann.

Das hätte für mich was sinnliches. Nur könnte ich dieses Teil nicht bezahlen, ich schätze so um 30 T aufwärts bei einer Serienprotuktion.

Ein ähnliches Gefühl hatte ich neulich wieder mal bei der 1200 Bonni  u. die ist bezahlbar

 

 

Grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die könnt mir wirklich gefallen ... allerdings zweifele ich schon wieder ein bisschen ... sie müssten sich dann schon sehr beeilen und sie dieses jahr noch rausbringen !

kabel ? batterie ? das is doch kein 125 motor = abs ? schalldämpfer ? kat ? blinker, rücklicht etc. fehlt ja auch noch ... also doch nur ein concept bike ? und mit dem ganzen geraffel wird das ganze wieder nicht so schön offen und durchsichtig

träumen darf man ... bis man geweckt wird :unsure:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...