Jump to content
Ausgeblendet

Kühler leckt


Empfohlene Beiträge

Vor drei Tagen habe ich eine kleine Runde mit dem Tiger gedreht (ca 20km) , danach auf Seitenständer abgestellt . Plötzlich fing der Tiger an sein Revier zu markieren , soll heißen es tropfte leicht aus dem unteren Bereich des Kühlers . Hab Ihn dann erstmal in den Zwinger gesperrt und untersucht . Nur leichte Feuchtigkeit am besagten linken unterem Ende . Er stand dann auch auf Hauptständer und nichts tropfte . Auch die anderen Tage nichts . Gestern rausgeholt , auf Seitenständer gestellt .....und er piselte wieder . Trotz allem eine 230 km Tour abgezogen . Unterwegs 2 längere Pausen gemacht - nichts pasiert , Nach der Fahrt auf Seitenständer ...nichts . Kühlwasser ist im Normalbereich , ist auch nicht heiß geworden . Bin ein bissl verwirrt . Freitag geht's nach Schweden , sollte ich mich lieber noch mit Kühler Dichtmittel eindecken ?

Gruß Achim  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

tröpfelt es aus dem Kühlerkörper selbst oder aus dem Anschluß des Schlauches? Manchmal lockern sich die Schellen an den Schläuchen und es reicht die Schellen gefühlvoll nachzuziehen. Wenn der Kühler selbst leckgeschlagen ist, hilft nur Dichtmittel (vorübergehend) oder Austausch.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hast du mal nach der Tankentlüftung und Wasserablauf geschaut? Bei meiner ist das regelmäßig zu und läuft schlecht ab. 

LG Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so wie es aussieht hilft nur der Griff zum Kühlerdicht. Schläuche ;Abläufe ,Schellen ect ok . Der Kühler hat an der Unterseite bei den Lamellen etwas Rost , da kommt es leicht raus . Naja werde nach dem Urlaub mal zu einem Kühlerdoc fahren ob er noch was machen kann .

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim.

Wenn nix läuft, sondern nur leicht tropft, kann Kühlerdicht für Schweden ausreichen. Da hab ich schon schlimmere Löcher mit geflickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am ‎23‎.‎05‎.‎2016 at 22:09 schrieb joda:

Hallo Achim.

Wenn nix läuft, sondern nur leicht tropft, kann Kühlerdicht für Schweden ausreichen. Da hab ich schon schlimmere Löcher mit geflickt.

Soo der Schwedenurlaub ist leider vorbei .

Der Kühler leckte 3 mal leicht . Kühlerdicht reingeschüttet , brachte anfangs nicht den wahren Erfolg , erst nach ca 1000 km war er von außen trocken . Werde den Tiger diese Saison noch so fahren und im Winter den Kühler von einem Kühlerspezi instand setzten lassen .

Sonst lief der Tiger einwandfrei .

 

Gruß Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim.

Man, das ist verdammtes Pech. Lässt sich nicht ein Kühler auftreiben um den Urlaub zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb joda:

Hallo Achim.

Man, das ist verdammtes Pech. Lässt sich nicht ein Kühler auftreiben um den Urlaub zu retten?

Nicht falsch verstehen , ich habe den Urlaub durchgezogen . Im Urlaub hat der Tiger 3 mal Sein Revier markiert . Heiß geworden ist er auch nicht auf den ca 3000 km  . Lief alles gut , er schnurrt wie immer .

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...