Jump to content
Ausgeblendet

seit Samstag hab ich nun meine Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

bin jetzt ca 500km mit ihr gefahren und hab seither das Dauergrinsen:bang:

Hab  garnicht gedacht das sie sich so Handlich fahren lässt.

Also wenn ich an meine BMW R1200GS zeiten erinnere kann ich mit der Tiger fast gleich fahren auf der Strasse sowieso.

Bin auf meine erste Ausfahrt mit meinen Kumpels gespannt die fahren alle eine  GS auf das freut es mich jetzt schon.

Ich fühle mich auf der Sport  sauwohl auch zu zweit kann man sie laufen lassen.

Eingebaut hab ich einen CLS Scottöler el.Tour/Sport

und auch ein Hauptständer

Heizgriffe kommen erst im Juli (Lieferzeit)

Muss jetzt auch sagen das ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Reifen Pirelli ST hatte,Bremse aber auch immer hinten mit wenn es ums Eck geht.

Die Tiger macht genau das was ich will.

Gruß Peter

 

 

Bregenzerwald 2016 Mai 014.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... freu mich für dich, dass dir dein neues Motorrad gefällt .:rolleyes:

 

Ach ja, der ST macht natürlich beim Bremsen keine Probleme. Auch ganz normal auf guten Landstr. gefahren ist er ohne Fehl u. Tadel.

Es ist für dieses Fz. die unseelige " A " Kennung :angry: solltest du diese  Kennung vorne haben ...... dann wirst du beim flotten/sportlichen  Umlegen Kanten Flicken und Absätze unangenehm bemerken. Ein anderer Reifen ohne verstärke Karkasse ist da wesentlich angenehmer zu fahren.

Ich bin da nicht der einzige, mehrere Tiger Sport Fahrer haben dies nachteilig bemerkt u. schon bei noch guten Restprofil vorne, den ST mit A entsorgt. 

Ich hatte bei diesem Reifen auch das Gefühl, dass er ab 3mm in die Kurfe kippt.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

Ja ich hab auch die "A" Kennung,bin noch  dabei die Maschine einzufahren.

das heißt war schon zügig Unterwegs aber noch nicht Supersportlich:D

Hinten hab ich noch ca 7 mm reserve bis zur Kante.

Ich kenne das Problem mit den Flicken und Kanten sehrgut meistens war der Reifen schuld.

Wenn es soweit ist das er Probleme macht probiere ich den Pirelli Scorpion Trail 2 aus.

Der funktioniert auf der Ducati Multistrada ja sehrgut..

Da ich viel mit GS Fahrer unterwegs bin und doch ab und zu auch leichten Schotterweg(Kiesweg) fahren.

Könnte das der Perfekte Reifen für mich sein.

Hatte ihn auf der Tiger Explorer schon gefahren und da gefiehl er mir schon.

Gruß Peter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter.

 

Diesen Reifen ( Pirelli Scorpion ) finde ich für die Sport - gerade wenn du mal auf Abwege  gehst - sehr interessant. Schon sein Vorgänger hatte sportliche Gene u. der neue Scorpion ist in MOTORRAD gerade " als das Maß der Dinge " Testsieger bei den Enduro Reifen geworden - primär wegen seinen guten sportlichen Kurveneigenschaften.

 

Könnte auch ein Reifen für mich sein, wenn ich in drei vier Monaten meinen alten PiPo ersetzen muss. :innocent:

Mich fasziniert das Restprofil nach 4000 Testkm von 5,5 hinten u. 3,1 vorne. Nach 4 T km  fängt mein PiPo hinten schon langsam an die Grätsche zu machen ...... u. meine Moneten sitzen auch nicht so locker, als dass mir das jetzt völlig egal wäre.

 

Ich kenne den Reifen als 190er von vielen Fahrten mit der Multi - für mich ein toller Landstraßen Reifen gerade für den touristischen Einsatz.

 

 

grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus Peter, schaut sauber aus !

 

erzähl dann mal von deiner Ausfahrt mit den GS´lern...die übrigens vergessen haben wie man grüßt :2fingers:

bearbeitet von ralph68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...