Jump to content
Ausgeblendet

Gewinde defekt?


Empfohlene Beiträge

Nachdem sich die mittlere Zündkerze leider schon zwei mal selbständig gemacht hat, muss ich nun davon ausgehen das Gewinde ist nicht mehr in Ordnung. An der Kerze selbst ist nichts zu sehen. Hat jemand so etwas schon mal repariert? Gibt es da eventuell Reparatureinsätze. Hab in meinem Frust das Mopped jetzt erst mal zum Verkauf angeboten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

das da ein Frust aufkommt kann ich schon glauben.

Es gibt allerdings Abhilfe von Würth gibt es ein super System Funktioniert bestens nennt sich "TimeSert".

Das einzige Problem zur schnellen Lösung wirst du nur haben da es der Mittlere Zylinder ist da könntest du ein Problem mit dem rankommen haben.:angry:

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Thorsten,

 

bei meiner TY250 hab ich schon mit Helicoil das Zündkerzengewinde repariert. Bei einem Briggs & Stratton ebenfalls. Funktioniert hervorragend. Und Tigertier hat's gerade bei seinem Spielzeug gemacht:

Nur ist zu befürchten, dass der Zylinderkopf runter muss. Denn das alte Gewinde muss ausgebohrt werden und ein neues geschnitten werden. Wobei das Werkzeug in dem ebay-Link machts einfacher. Ich hätte nur Sorge wegen der Späne.

toi toi toi, dass dein schöner Tiger bei dir zu Hause bleiben darf.

 

Liebe Grüße

 

    Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelfreunde,

...bei so einem Gewinde-Reparatursatz kommt man meines Wissens trotzdem nicht ums Ausbohren drumherum. Was auf jeden Fall heisst : der Kopf muss runter ! :wacko:  Damit erledigt sich dann wenigstens das Problem mit dem "schlecht rannkommen" .

 

Thorsten, deine Miezekatze sieht ja Spitze aus !! Hab mir schon deine Verkaufsanzeige angesehen :P. Vor drei Wochen war ich noch auf der Suche nach einer T400, da wäre ich interessiert gewesen...  

Ich kann nur sagen...  bloss nicht verkaufen, die Mieze ist erhaltenswert und mittlerweile sehr selten in freier Wildbahn...

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wenn Du befürchtest, dass das Gewinde eh kaputt ist:

Bist Du sicher, dass die Zündkerze richtig angezogen ist?

Ob das Gewinde noch in Ordnung ist, merkst du, wenn Du die Zündkerze richtig anknallst. Entweder hält die Zündkerze dann, oder Du merkst schon beim anziehen, dass das Alu vom Zylinderkopf nachgibt und die Gewindegänge abgeschert werden.

 

Ach ja, und das mit den Spänen und dem Ausbohren. Der Staubsauger hilft!

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...