Jump to content
Ausgeblendet

Kardan Gummimanschette hinten wechseln


Empfohlene Beiträge

Hi Mr. Anton,

 

schau mal hier:

 

http://www.worldoftriumph.com/triumph-motorcycle-parts.html

 

Über den Zeitaufwand kann ich dir nichts sagen!

Tigerundbaer

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph BOOT, RUBBER, REAR Part # T2050185 $3.08

In D € 5.00 bei Triumphworld

 

Gruss

 

Daniel

 

PS.

Musste ich noch nie machen, würde aber schon einen gewissen Aufwand schätzen. Beim Kardan würde ich mir Zeit für eine saubere Arbeit lassen.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 29.5.2016 at 11:00 schrieb Mr_Anton:

Hallo zusammen,

erst mal Danke an tiegerundbär und alu. hab die Manschette mittlewrweile getauscht.

Jetzt wüsste ich noch gern wie stark (Nm) ich die beiden einander gegenüberliegenden Schrauben (6 mit 7(Sicherung) und 2) anziehen soll.

Danke

 

 

Bild 2.PNG

Bild 1.PNG

bearbeitet von Mr_Anton
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Am 2.10.2016 at 16:14 schrieb Roland64:

Hallo MR Anton,

kannst du kurz beschreiben wie man die Maschette am Kardanantrieb wechseln kann?

Danke im voraus Roland64

 

 

Hallo Roland,

ich weiss nicht ob Deine Frage noch aktuell ist, aber hier meine Antwort.

Hinterrad ausbauen; Alle anderen Teile an denen der Hintere Antriebsteil hängt von diesem lösen. Dann die beiden Lagerbolzen und den Sicherungsring des rechten Lagebolzens entfernen (in meiner Skizze die Teilenr. 2, 6,7); Hintere Gummimanschette vorn oder hinten lösen.

Bei mir ließ sich jetzt der hintere Antriebsteil mit der Welle nach hinten herausziehen. Manschette abziehen und austauschen. Zum Zusammenbau habe ich die vordere Manschette auch einseitg gelöst um die Verzahnung der Welle wieder in den Abtriebsteil am Getriebe? einführen zu können. Die Lagerbolzen wieder einsetzen und mit Drehmomentschlüssel (Die Drehmomente hat "merkosch" gepostet.)  Vordere Manschette, Gestänge, Hinterrad, ....

 

Diese Beschreibung ist ohne Gewähr! Hat bei meinem Moped funktioniert. Bin mittlerweile knapp 10.000 km ohne Auffälligkeiten gefahren. Aber wie gesagt, ohne Gewähr, ich bin kein Mechaniker. Vielleicht kann ja jemand vom Fach eine qualifiziertere Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...