Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff Tiger Sport 2016


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb ZimBus:

Doch, da gibts so ein Schreiben dazu. Ich habe das ausgedruckt und immer dabei, da - korrekt - direkt auf dem Exhaust keine Nummer vermerkt ist.

 

Dann wird dir bei einer Kontrolle das Schreiben leider auch nichts nützen. .... wenn auf dem Puff selbst nichts eingelasert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann jemand eine Aussage zu diesem Auspuff machen? Passgenauigkeit, Sound usw.

GPR Furore Evo4 Poppy Triumph Tiger Sport 1050 2016/20 e4 Slip-on

https://gpr-germany.de/artikel.aspx?WPParams=50C9D4C6C5D2E6BDA5A98593A99AA3

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Servus, 

wie eben bei der Vorstellung schon geschrieben bin ich im Besitz einer Sport Euro 4 Erstzulassung 2020 mit einem Arrow Auspuff. Bei Arrow auf der Seite finde ich diesen erst gar nicht und ich hab auch nichts Schriftliches???

Meine 2 Frage betrifft Sc Project ??? Gibt es den für die Euro 4 überhaupt legal in tiefer Positionen und wenn ja wo?

Gruss Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thorty_666:

Servus, 

wie eben bei der Vorstellung schon geschrieben bin ich im Besitz einer Sport Euro 4 Erstzulassung 2020 mit einem Arrow Auspuff. Bei Arrow auf der Seite finde ich diesen erst gar nicht und ich hab auch nichts Schriftliches???

Meine 2 Frage betrifft Sc Project ??? Gibt es den für die Euro 4 überhaupt legal in tiefer Positionen und wenn ja wo?

Gruss Thorsten 

Hallo Thorsten,

den Arrow A9600612 Titan-Endtopf, der übrigens mal über € 1200 gekostet hat, wurde nur als originales Triumphzubehör verkauft und hat eine E-Nummer und braucht deshalb weder ABE noch Gutachten.

Für sture Mitglieder der Rennleitung, die ihren Job nicht so richtig verstehen, habe ich immer die Montageanleitung von Triumph, siehe Anhang, dabei.

Ich war neulich erst beim TÜV mit meiner und der kompetente TÜV Prüfer wusste genau was das für ein Endtopf ist und wo er die E-Nummer findet.

 

Mein Rat, lass den Arrow dran, der hat nen geilen Klang wenn er warm ist und ist mit Abstand der Leichteste den du kriegen kannst.

 

Hier noch ein Link zu einem Händler in UK der den anbietet.

Bei uns wird er fälschlich im Zubehör als Edelstahldämpfer angeboten.

https://www.worldoftriumph.com/collections/tiger-sport-750470/products/triumph-arrow-slip-on-silencer

 

A9600612-DE.pdf

bearbeitet von SW-Tiger
Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

ich habe den SC Projekt tief an meiner 2017er Tiger Sport angebaut. Mit gefällt er optisch besser als die hohen Ausführungen, und der Klang ist auch geil.

Ich habe ihn 2020 direkt bei SC Projekt gekauft. Er ist für Euro 4 zugelassen. Er ist momentan aber dort nicht aufgeführt.  

 

 

IMG_1779_720x540.jpg

bearbeitet von volkerp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2023 um 13:01 schrieb volkerp:

Hallo Thorsten,

 

ich habe den SC Projekt tief an meiner 2017er Tiger Sport angebaut. Mit gefällt er optisch besser als die hohen Ausführungen, und der Klang ist auch geil.

Ich habe ihn 2020 direkt bei SC Projekt gekauft. Er ist für Euro 4 zugelassen. Er ist momentan aber dort nicht aufgeführt.  

 

 

IMG_1779_720x540.jpg

 

Das ist ein schönes Töff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...