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Ausgeblendet

Model 2012 u. 2016


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Das Bessere war schon imer der Feind des Guten ......

 

Am 17.7.2016 at 17:40 schrieb recycler:

Hey, das sind keine kleine Nuancen, das sind Welten

 

Es wäre ja schlimm, wenn ich für 4 grüne Scheine nicht wirklich einen Unterschied merken würde :rolleyes:

 

Gibt es hier eigentlich nicht einen einzigen, der sich die Grundversion der neuen EX gekauft hat? Nur so um ein Urteil zum Unterschied der 2015er gegen die Grundausstattung 2016 zu hören?

 

Keiner??

 

Nicht ein einziger???

 

Halloooooo....?!

 

Okay, dann doch nicht ;),  dann frag ich bei Gelegenheit meinen :D ob er davon überhaupt eine verkauft hat :unsure:

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vor 6 Stunden schrieb Ralph:

 

Gibt es hier eigentlich nicht einen einzigen, der sich die Grundversion der neuen EX gekauft hat? Nur so um ein Urteil zum Unterschied der 2015er gegen die Grundausstattung 2016 zu hören?

 

 

 

Hatte ich mich auch schon gefragt, aber warum sollte sich jemand die 16er Basis kaufen, wenn es die "alte" noch offiziell für kleines Geld zu kaufen gibt. Mit dem Listenpreis geht die sicher nicht mehr über die Theke. Ein wenig vom Ersparten zu Wilders gebracht und fertig ist eine tolle Maschine. 

 

Gruss,

Udo

 

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Hi Udo,

 

ich hoffe, ich konnte mit der Wilbers-Adresse helfen (ich bin mit der Überarbeitung sehr zufrieden).

 

Als ich bei der Erstinspektion war, standen auch nur neue Explorer mit semiaktiven Fahrwerk im Verkaufsraum (so zwischen gut 17,5 bis über 19k - das würde ich nicht ausgeben, da bekommt man für fast den gleichen Kurs auch eine 1200er GS, die zwar optisch nicht so hübsch ist, dafür aber hinsichtlich Wertstabilität und Wiederverkaufsmöglichkeiten in einer anderen Liga spielt). Nur ist so ein Mopped Hobby und für den Gegenwert einer voll ausgestatteten TEX oder GS gibts schon einen Neuwagen der unteren Mittelklasse. 

 

Der Händler meinte auch, das er keine Basismodell (mit dem normalen Fahrwerk) geordert hätte.

 

Ciao

 

recycler

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Hallo recycler,

besten Dank für die Adresse.

 

Des einen Leid, des anderen Freud. Auf dem Gebrauchtmarkt ist die Explorer ein heisser Tip der Schnäppchenjäger. Wo sonst bekommt man soviel junges, gutes Motorrad mit wenig Kilometern für unter 10k? 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

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Bei KTM, Yamaha, Suzuki :P . Dienalte Explorer ist echt ein Schnapper, da juckt auch nicht der Wertverlust in den ersten Jahren, günstig kaufen und irgendwann günstig verkaufen, wobei sich ab ca. 6k Restwert immer eime gewisse Preisstabilität bei Moppeds mit hohem Listenpreis einstellt. 

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@Batzen, das stimmt. Hab ich bei meiner alten 750er Aprilia Shiver GT gesehen. Konnte ich damals neu als Vorvorjahresmodell für nur 5.590.-- erwerben (ohne Zulassung mit voller Garantie - Liste neu lag bei knapp 10K) und heuer für 4000.-- nach 4 Jahren wieder verkaufen. Hatte ja auch nur gut 7.000 km auf der Uhr. Problem ist halt bei solchen Exoten, dass der Käuferkreis sehr klein ist (auch wenn das ein Super-Mopped war und m.E. nicht nur besser und hübscher wie eine F800er BMW).

 

Egal, Hauptsache das Ding macht Spaß und es fährt nicht jeder damit rum.

 

Ciao

 

recycler

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Es geht doch ums Gefühl, wie einige hier treffend schreiben. Man kann auch mit der "Alten" Spass haben. Oder mit einer "Anderen"

Selbst mit der kleinen GS 800 hatte ich am WE große Freude 

 

Das schlimme ist halt die Macht der Gewohnheit. So bald man etwas gutes erlebt hat, will man nur ungern wieder zurück.

Aber der Gedanke an Restwert und ob sich das alles lohnt und bei welcher mehr - ist mir nicht so wichtig. Hauptsache das Ding macht Spass lt. recyler. Nur so günstig kommst jetzt nicht mehr davon. :rolleyes:

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Genau! auch teuer gekauft und noch einiges reingesteckt, aber was hatte ich gestern Abend Spaß am Bummeln über Land :wub:

ist auch nur eine kleine 800er und es juckt mich nicht die Bohne ob und was die an Wert verliert, die bleibt eh :rolleyes:

20160718_200819.jpg

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Servus Wolfgang.

 

Das finde ich jetzt garnicht gut, dass du uns bei der Diskussion über die 12er oder 16er Ex ..... jetzt deinen schönen Hennerjächer unter den Latz knallst. :unsure:

Nur darfst du auch mit dieser nicht die Abkürzung durch das Kornfeld nehmen - obwohl es babyleicht wäre.

Auch solltest du gar nie nicht zwischen Kathis Blumenbeeten ausgehend von deiner Terrasse hinterm Haus, deine Übungen veranstalten. :lol:

 

..... und auch aus der Ferne sehe ich mit Kennerblick: keine war jemals sooo gepflegt von der Speiche bis in die letzte Motorritze.:rolleyes: Da du ja auch viel fährst, frage ich mich nur: woher du plötzlich die zeit dafür nimmst. :wistle: 

....... und eines sage ich dir gleich. In Franken darf es nur einen geben, der seine Duc so pflegt :totlach: Ich sehe schon, ich  brauche mal wieder einige gekröpfte Malerpinsel :innocent:

 

Sorry für OT, obber der batzen hod ogfangd

 

 

Grüße Gerhard ;)

 

P.S. Mittelfrankentiger !!! falls du das wieder lesen solltest, " halt blos die Gusch " und fahr weiter mit deinen schiefen Ventilen durch die Gegend. :biken1:

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vor 54 Minuten schrieb Silver Rider:

 

P.S. Mittelfrankentiger !!! falls du das wieder lesen solltest, " halt blos die Gusch " und fahr weiter mit deinen schiefen Ventilen durch die Gegend. :biken1:

hadder glesn- wardd ner Bürschla, schwindsüchdigs :evil:

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vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Da du ja auch viel fährst, frage ich mich nur: woher du plötzlich die zeit dafür nimmst. :wistle: 

 

Das ist doch das Mopped seiner Frau - wenn der Batzen schon seine knappe Zeit opfert die Duc zu bewegen wäre die Putzerei doch eigentümerseitig anzusiedeln  ;)

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Heyn , am letzten Sonntag war Nachmittag Sonnenschein und 25°....und was hab ich gemacht? 3,5 Stunden Moppeds geputzt, 2 Stunden Duc und dann die Dicke,  hattens beide nötig und Fahren war ich schon früh um 8. Ach ja, Speichenfelgen hass ich immer noch mit Kette :(, aber schee sanns :D.

Und Ralph, bevor meine Frau auch nur eines unserer Fahrzeuge putzt....da friert eher die Hölle zu :P

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@Batzen: Statt Putzen hättest Du lieber ein paar Beer-Bud-Chicken gebrutzelt. Bist Du auch Grillsportler?

 

Ciao

 

recycler

 

P.S. Das militante grün kommt voll gut.

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Ich mach die nicht auf Bierdosen, han ein Edelstahlgestell mit Rohren zum aufstecken,  mal mit Bier, mal Cola oder O-Saft. Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin. 

 

Grillsportler....ok, ja bin ich so sportlich bin ich sonst nicht aber wenns ums auflegen geht :D  und als Sport stufe ich grillen nicht ein, nur als Genuss und Geselligkeit. Synchronschwimmen is ja auch kein Sport :P

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vor 2 Stunden schrieb Batzen:

Und Ralph, bevor meine Frau auch nur eines unserer Fahrzeuge putzt....da friert eher die Hölle zu :P

 

Das mach ich immer hinterlistig mit Plan: Ich lass die Damen auf dem Messestand putzen, ich muss da ja immer den Stand zusammenschrauben und hab fürs putzen keine Zeit. In Saarbrücken hatte ich meine 10 Jahre alte GS dabei, völlig versaut  das Teil, da wollten sie nicht putzen, also kam ein Schild dran:

 

So sieht ein Testfahrzeug nach 10 Jahren Ganzjahresbetrieb aus - nicht putzen sondern fahren!

 

:rolleyes:

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Ralph:

 

 

 

So sieht ein Testfahrzeug nach 10 Jahren Ganzjahresbetrieb aus - nicht putzen sondern fahren!

 

:rolleyes:

 

 

 

Ja und ???

 

genausogut könnte ich an meine Hyper ein Schild ranmachen   ...." So kann ein viel gefahrenes Ganzjahresfahrzeug auch nach neun jahren aussehen. "

 

Dann fragt mich keiner mehr ob ich die letztes Jahr neuwertig gekauft habe. :P

 

Ach ja, nochwas ..... beides ist möglich u. jedem seine eigene Sache.  Nur du bekommst für deine ungepflegte Karre entsprechend wenig Kohle u. findest schwerlich einen Interessenten und ich tue mich dementsprechend leichter .

Jetzt kannst du natürlich sagen: " das ist mir  wurscht. "  Mir ist das nicht wurscht, denn ich musste nebenbei für mein Motorradhobby einiges tun um es zu finanzieren.

 

Erst jetzt mit zwei Fahrzeugen tue ich mich finanziell schon leichter ....... aber an die Pflege Selbiger habe ich mich nach all den jahren eben gewöhnt.

 

 

Grüße Gerhard

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vor 7 Stunden schrieb recycler:

... aber diese Website kennst Du schon, oder ?: http://www.grillsportverein.de/

 

Grillsport ist für mich nur gesellig.

 

Mahlzeit

 

recycler

 

Kenn ich, vor Jahren schon mal reingeschaut,  hab dort auch noch einen Account, falls er nicht schon stillgelegt wurde :) , trotzdem keine Sport! Ebenso wenig wie Marathophilatelisten, Triathlonnumnismatiker, Imker usw. :D

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@SilverRider: Vor dem Fahrzeugverkauf putze ich auch immer ordentlich und wachse die Karre sogar ein (wegen Verkaufspreis), aber sonst fahr ich lieber und mach nur ganz gelegentlich mal eine Katzenwäsche :-) Technik muß 100% in Ordnung sein und für mich darf und soll eine Enduro auch mal schmutzig sein.

 

Aber jeder wie er mag.

 

Schöne Saison

 

recycler, der auch für das Mopped lange sparen musste

 

 

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Der Wiederverkaufswert ist nur für solche interessant die beim Kauf schon überlegen was danach kommt.

Mein Motto ist auch "nutzen statt putzen", was eine regelmäßige Pflege aber nicht ausschließt.

Was neues kommt meist dann erst wenn es das alte Material nicht mehr macht oder sich für mich inzwischen ungeeignet erweist.

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Wenn man zu den älteren Semestern gehört, weiß man, dass bei Motorädern aus den 50ern und frühen 60ern das Putzen so notwendig war, wie das Abreiben und Füttern des Gauls nach dem Ritt. So konnte man auch Fehler frühzeitig erkennen. Das sind Dinge, die prägen. Außerdem hatte man wegen ständigem Geldmangel auch eine "persönlichere" Beziehung zum Motorrad- damals zum Beispiel eine deutsche Triumph Boss, die ich aus einer Scheune hervorgeholt hatte.

Das ist alles Geschichte- und trotzdem kann ich das Putzen nicht lassen. Belohnt wurde ich dafür beim Verkauf meiner 17 Jahre alten Yamaha Diversion 900s. Sie ging an einen Liebhaber, der zu schätzen wußte, was er da sah. Über den Preis schweige ich mich hier aus...

Und so pflege ich auch meine jetzigen Motorrädern und habe sogar noch Spaß daran.

fredis-garage

 

 

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vor einer Stunde schrieb fredis-garage:

Wenn man zu den älteren Semestern gehört, weiß man, dass bei Motorädern aus den 50ern und frühen 60ern das Putzen so notwendig war, wie das Abreiben und Füttern des Gauls nach dem Ritt. So konnte man auch Fehler frühzeitig erkennen. Das sind Dinge, die prägen. Außerdem hatte man wegen ständigem Geldmangel auch eine "persönlichere" Beziehung zum Motorrad- damals zum Beispiel eine deutsche Triumph Boss, die ich aus einer Scheune hervorgeholt hatte.

Das ist alles Geschichte- und trotzdem kann ich das Putzen nicht lassen. Belohnt wurde ich dafür beim Verkauf meiner 17 Jahre alten Yamaha Diversion 900s. Sie ging an einen Liebhaber, der zu schätzen wußte, was er da sah. Über den Preis schweige ich mich hier aus...

Und so pflege ich auch meine jetzigen Motorrädern und habe sogar noch Spaß daran.

fredis-garage

 

 

 

Genauso ist es. :D - in jeder Beziehung. Ich muss mich schon zwingen die richtig verschmutzte Karre mal eine Woche so stehen zu lassen. Spätestens dann bekomme ich es in den Nerven  u. ich weiß garnicht so genau warum :lol:

 

........ und wenn es ans Verkaufen geht, fangen alle / viele das Fummeln an. Nur ist es dann für manche Dinge am Motorrad zu spät. Da hilft weder Wax noch WD40 ...... Dann kommen sie zu mir.

Ist mir unter Kumpel jetzt schon dreimal passiert u. ich habe das " für unmöglich gehaltene möglich gemacht "  ( nein ich möchte das nicht für Geld machen - dann wärs ja Arbeit :P)

 

....... und eine Sache die Fredi schon erwähnt hat !!!

Auch bei modernen Motorräder,  wenn man sich nicht " nur " aufs Fahren beschränkt, findet man bei etwas innigerer Zuneigung bis in die Tiefen zum Fz. ab und an diverse kleine  Mängel .... die man dann locker flockig beseitigt bevor ein größerer Schaden enstehen kann. 

 

 

Grüße Gerhard :oldguy2:.... der in den fünfziger jahren erzogen wurde. Ist das jetzt ein Nachteil ??? :innocent:

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vor einer Stunde schrieb fredis-garage:

Belohnt wurde ich dafür beim Verkauf meiner 17 Jahre alten Yamaha Diversion 900s. Sie ging an einen Liebhaber, der zu schätzen wußte, was er da sah. Über den Preis schweige ich mich hier aus...

 

Hallo Fredi,

das ist der Punkt. Liebhaber zahlen die Preise. Bei einigen Verhandlungen scheitert ein guter Preis daran,weil die Kilometerleistung nicht zum Baujahr passt. Es wird schon mal mit dem Zeitwert argumentiert. Bei Verlust (Unfall/Diebstahl) bekomme ich nur den Zeitwert ersetzt. Da kann sie noch so blinken. Wir könnten es jetzt übertreiben und eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufziehen,um festzustellen dass sich ausufernde Putzwut nicht lohnt. Da es sich aber um ein Hobby handelt...............

Ab und an pflege ich meine EXP. auch. Aus dem gleichen Grund den du genannt hast: feststellen ob noch alles (äußerlich) in Ordnung ist.

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alles richtig was hier dazu gesagt wird. Wenn ich meine wenige Zeit betrachte,  an der ich bei gutem Wetter fahren kann, dann reicht mir das eben nicht zum Putzen.

 

Bin immer wieder erstaunt mit welchen polierten Motorrädern Kollegen unterwegs sind.

 

Die müssen woanders fahren als ich, denn meine sieht schon nach einer Fahrt immer von Mücken zerschossen vorne aus, ich kann ja nicht während der Ausfahrt putzen.

 

Also was mach ich falsch und die "polierten Kollegen" besser?

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vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

genausogut könnte ich an meine Hyper ein Schild ranmachen   ...." So kann ein viel gefahrenes Ganzjahresfahrzeug auch nach neun jahren aussehen. "

 

 

Und Du meinst jetzt irgendeiner merkt ob auf der Ausstellung 481 oder 482 Moppeds blitzeblank geputzt rumstehen :P

 

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Ach ja, nochwas ..... beides ist möglich u. jedem seine eigene Sache.  Nur du bekommst für deine ungepflegte Karre entsprechend wenig Kohle u. findest schwerlich einen Interessenten und ich tue mich dementsprechend leichter .

Jetzt kannst du natürlich sagen: " das ist mir  wurscht. "  Mir ist das nicht wurscht, denn ich musste nebenbei für mein Motorradhobby einiges tun um es zu finanzieren.

 

Wurde hja schon angesprochen: Kosten-Nutzen-Rechnung.

Einfache Mathematik: Wenn das Ding immer Topp da stehen soll muss man ja jede Woche putzen - eine Stunde oder so .....

Macht im Jahr 50 Stunden - also eine Arbeitswoche.

Macht in 4 Jahren ein Monatsverdienst.

Bekomme ich so viel mehr wenn es gepflegt ist?

Selbst meine Freizeit hat doch einen Wert, und genau diese Freizeit ist bei mir Mangelware. In der Saison, da wo Moppedfahren am meisten Spaß macht wegen ab und zu gutem Wetter, da ist meine Arbeitswoche meist 70 Stunden, wenn ich da mal etwas Luft habe werde ich die Zeit sicher eher zum dreckig machen als zum putzen des Moppeds verwenden.

 

vor 3 Stunden schrieb recycler:

Vor dem Fahrzeugverkauf putze ich auch immer ordentlich und wachse die Karre sogar ein (wegen Verkaufspreis)

 

Da würde ich mich ja vor mir selbst unglaubwürdig machen :unsure: Jahrelang ab und an mal mit dem Druckreiniger drüber und für den Nachfolger soll es glänzen :wistle:

So steht es da, kann man kaufen oder bleiben lassen und die lieben Erbsenzähler können gleich wieder gehen - mach ich nicht wie beim Fähnchen-Gebrauchwagenhändler, wo selbst der größte Schrott glänzt  ....... und nach Putzmittel stinkt :cry2:

 

vor 30 Minuten schrieb Silver Rider:

Grüße Gerhard :oldguy2:.... der in den fünfziger jahren erzogen wurde. Ist das jetzt ein Nachteil ??? :innocent:

 

Da hat meine Erziehung auch angefangen und ich "musste" mein Fahrrad putzen, deswegen wohl der Widerwille gegen diese Tätogkeit.

 

Jeder wie er will, früher stand auf den Papieren "Fahrzeugschein" - von "Putz" stand da nie was. Hobby Motorrad ist okay, aber Fahren steht da bei mir an erster Stelle, sonst würde ich mir vielleicht US-Schwermetall anschaffen, da ist mehr Zierrat zum Polieren dran.

 

 

bearbeitet von Ralph
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vor 33 Minuten schrieb Ralph:

 

Und Du meinst jetzt irgendeiner merkt ob auf der Ausstellung 481 oder 482 Moppeds blitzeblank geputzt rumstehen :P

 

 

Wurde hja schon angesprochen: Kosten-Nutzen-Rechnung.

Einfache Mathematik: Wenn das Ding immer Topp da stehen soll muss man ja jede Woche putzen - eine Stunde oder so .....

Macht im Jahr 50 Stunden - also eine Arbeitswoche.

Macht in 4 Jahren ein Monatsverdienst.

Bekomme ich so viel mehr wenn es gepflegt ist?

Selbst meine Freizeit hat doch einen Wert, und genau diese Freizeit ist bei mir Mangelware. In der Saison, da wo Moppedfahren am meisten Spaß macht wegen ab und zu gutem Wetter, da ist meine Arbeitswoche meist 70 Stunden, wenn ich da mal etwas Luft habe werde ich die Zeit sicher eher zum dreckig machen als zum putzen des Moppeds verwenden.

 

 

Da würde ich mich ja vor mir selbst unglaubwürdig machen :unsure: Jahrelang ab und an mal mit dem Druckreiniger drüber und für den Nachfolger soll es glänzen :wistle:

So steht es da, kann man kaufen oder bleiben lassen und die lieben Erbsenzähler können gleich wieder gehen - mach ich nicht wie beim Fähnchen-Gebrauchwagenhändler, wo selbst der größte Schrott glänzt  ....... und nach Putzmittel stinkt :cry2:

 

 

Da hat meine Erziehung auch angefangen und ich "musste" mein Fahrrad putzen, deswegen wohl der Widerwille gegen diese Tätogkeit.

 

Jeder wie er will, früher stand auf den Papieren "Fahrzeugschein" - von "Putz" stand da nie was. Hobby Motorrad ist okay, aber Fahren steht da bei mir an erster Stelle, sonst würde ich mir vielleicht US-Schwermetall anschaffen, da ist mehr Zierrat zum Polieren dran.

 

 

Servus Ralph,

 

im Genensatz zu deiner 70 Stunden Arbeitswoche hat Gerhard als Rentner eine 168 Stunden Freizeitwoche. :evil: Da kann man sich schon ein wenig der Putzerei widmen. :wistle:

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Und wieder eine ziemlich überflüssige Diskussion (noch dazu im falschem Thread) zu einem Thema, bei dem es ein Richtig oder Falsch nur geben kann, indem jeder für sich selber entscheidet. Verwendet eure Zeit doch besser zum Putzen oder eben zum Fahren ;).

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vor 11 Minuten schrieb Ralph:

 

Und Du meinst jetzt irgendeiner merkt ob auf der Ausstellung 481 oder 482 Moppeds blitzeblank geputzt rumstehen :P

 

 

Wurde hja schon angesprochen: Kosten-Nutzen-Rechnung.

Einfache Mathematik: Wenn das Ding immer Topp da stehen soll muss man ja jede Woche putzen - eine Stunde oder so .....

Macht im Jahr 50 Stunden - also eine Arbeitswoche.

Macht in 4 Jahren ein Monatsverdienst.

Bekomme ich so viel mehr wenn es gepflegt ist?

 

 

 

 

Mensch Ralf (lieber Ralf) :D...... manchesmal rollt es mir die Zehennägel von hinten auf bei deiner Argumentation.

 

Jede Woche putzen, Eine Std. :o...... wäre  völliger Blödsinn und für die Katz,

 

Etwa sechs bis höchstens acht mal im jahr, aber dann richtig mit jeweils drei Stunden: waschen, bürsten pflegen  :rolleyes:

...... ist besser als zbs. nach jeder Ausfahrt die Mücken wegzufummeln. Die dürfen ruhig mal dranbleiben, denn bei einer gepflegten Lack richten sie keinen Schaden an - Vogelkot wäre was anderes

 

........ und ich habe vor gut drei jahren drei meiner doch sehr gepflegten Motorräder innerhalb einer einzigen Woche nur über eine klitzekleine Bekanntgabe in Foren verkauft. Da ging es mir nicht um " bekomme ich soviel mehr " ....... sondern nur um die Tatsache:  diese auch an gute nette Leute zu verkaufen, die ein gepflegtes Motorrad zu schätzen wissen, aber  deswegen auch nicht mehr als den üblichen Preis zu bezahlen haben.   Mit zweien von den drei habe ich heute noch Kontakt.

Es war der Gußrad Tiger 955, die Ducati 998, die Ducati Paul Smart, wie bereits gesagt, es ging ratzfatz alle drei ins schwäbische ...... dafür kam die Tiger Sport - um meine Schmerzen zu lindern ;) und um Haaresbreite wäre es die Explorer geworden.

 

 

Grüße Gerhard

 

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vor 3 Minuten schrieb Flens:

Und wieder eine ziemlich überflüssige Diskussion (noch dazu im falschem Thread) zu einem Thema, bei dem es ein Richtig oder Falsch nur geben kann, indem jeder für sich selber entscheidet. Verwendet eure Zeit doch besser zum Putzen oder eben zum Fahren ;).

Ups- danke für den Hinweis- sehr gut aufgepasst. :thumbup:

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vor 16 Minuten schrieb Flens:

Und wieder eine ziemlich überflüssige Diskussion (noch dazu im falschem Thread) zu einem Thema, bei dem es ein Richtig oder Falsch nur geben kann, indem jeder für sich selber entscheidet. Verwendet eure Zeit doch besser zum Putzen oder eben zum Fahren ;).

 

 

........ wieso ???

Ich u. wahrscheinlich einige andere wollte doch nur von dem Grill Thema ablenken. :totlach:;)

........ und im übrigen kann es dir doch völlig wurscht sein. Wenn du was zum Thema " Ex. 2012 - 2016 " zu sagen hast  was nicht schon gesagt wurde ...... ja dann schreibe es halt.

 

Da brauchst du dich nicht genieren

bearbeitet von Silver Rider
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Ok ! :D

Und jetzt wird Feierabend gemacht, eine schöne Runde gedreht und dann der Grill angeschmissen :biken2:. Allen einen schönen Tag noch. :bang:

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vor 7 Minuten schrieb Flens:

Ok ! :D

Und jetzt wird Feierabend gemacht, eine schöne Runde gedreht und dann der Grill angeschmissen :biken2:. Allen einen schönen Tag noch. :bang:

Putzen hast Du noch vergessen........   :totlach::totlach::totlach::totlach:

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vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Etwa sechs bis höchstens acht mal im jahr, aber dann richtig mit jeweils drei Stunden: waschen, bürsten pflegen  :rolleyes:

 

Da fehlen mir eben die Erfahrungswerte - Du hast das bügeln vergessen :rolleyes:

 

vor 2 Stunden schrieb Flens:

Und wieder eine ziemlich überflüssige Diskussion (noch dazu im falschem Thread) zu einem Thema, bei dem es ein Richtig oder Falsch nur geben kann.

 

Falscher Thread hast Du recht, vielleicht könnte ein Mod ...... der Batzen hatte ja angefangen mit dem Bild der geputzten Duc :innocent:

 

Wobei ... ob eine Diskussion überflüssig ist scheint wieder relativ. Im GS-Forum ist z.B. die Diskussion überflüssig ob GS oder nicht GS - Es kann nur eine geben! - und so ist das doch wieder eine persönliche Ansicht.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Flens:

  Verwendet eure Zeit doch besser zum Putzen oder eben zum Fahren ;) 

 

 

Habe ich gerade probiert, die ganz saubere R genommen, dann kam der Regenguss und jetzt sollte ich eigentlich putzen :wistle:

 

@Gerhard: Ich habs getan, die R hat jetzt drei Räder, nur die Speichenversion liegt noch im Regal, da scheue ich mich aus bekannten Gründen noch davor

Grüßle Ralph - soviel Zeit muss sein

bearbeitet von Ralph
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vor 15 Minuten schrieb Ralph:

 

 

 

@Gerhard: Ich habs getan, die R hat jetzt drei Räder, nur die Speichenversion liegt noch im Regal, da scheue ich mich aus bekannten Gründen noch davor

Grüßle Ralph - soviel Zeit muss sein

 

:cat-augenzukneifend_08::cat-augenzukneifend_08: .... die schöne rotweiße R 1200 - herrjenumollna sie hat jetzt auch drei Räder. Der Schmutz vom Regen macht ihr garnix aus, aber ob sie das dritte Rad will, sei mal dahingestellt.

 

Servus Ralph :lol:

 

....... und um mal wieder zum Thema zu kommen ;)

Ich würde eine 2016er Ex eindeutig mehr putzen als eine 2012er Ex. Weil die 2016er einfach das bessere und kleines Bisserle schönere Motorrad ist. :wistle::innocent:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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vor 19 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich würde eine 2016er Ex eindeutig mehr putzen als eine 2012er Ex.


Bin ich froh das ich ne 2013er habe :rolleyes:
 

vor 20 Minuten schrieb Silver Rider:

Der Schmutz vom Regen macht ihr garnix aus, aber ob sie das dritte Rad will, sei mal dahingestellt.

 

Sie fühlt sich doch wohl damit, "geputzt" habe ich auch gerade, muss ja noch Bilder machen - und das dritte Rad ist ja wohlweislich "wahlweise" eingetragen, so bleibt die R jeder Möglichkeit des Fahrvergnügens tauglich :bang:

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