Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport vs F700GS


Empfohlene Beiträge

Blöder Vergleich, ich weiß.

 

Erstmal Hallo, bin neu hier und habe mich gerade angemeldet.

Ich komme aus Bergisch Gladbach, bin 51 und fahre eigentlich schon immer Motorrad.

2010 hatte ich dann keine Lust mehr und verkaufte meine damalige VFR.

Als ich 2014 die ersten Bildet der Ducati  Scrambler gesehen habe, packte es mich wieder und ich bestellte sofort eine.

Nach kurzer Zeit stellte ich dann fest, das Ding und mein geschundener Rücken sind nicht kompatibel. Also verkauft.

Ich war auf der Suche nach bequemer Sitzposition und nicht zu großer Sitzhöhe.

Hatte ich dann mit der 700 GS gefunden. Mit Komfortsitzbank gerade so an der Wohlfühlgrenze, was die Sitzhöhe angeht.

Eigntlich bin ich super zufrieden, kann größere Strecken ohne Schmerzen fahren.

Wenn da nicht die Sache mit dem Leistungsmangel wäre.

Alleine reicht es locker aus, da wir aber zu 90% zu zweit fahren habe ich öfter das Gefühl es fehlt was.

 

Jetzt suche ich etwas was von der Ergonomie ähnlich wie dein700er ist, aber etwas mehr Leistungsreserve bietet.

 

Kann mir jemand was über die Sitzhöhe und den Sitzkomfort, speziell auch für die Sozia, im Vergleich sagen?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Du junger Dachs,

 

Rücken, Knie usw., die Leiden kenne ich.

Meine Empfehlung:

Tiger 800 XC

Viel Federweg, guter Kniewinkel, entspannte Sitzposition.

Ich bin sehr zufrieden.

Wenn Geld zweitrangig ist, dann das neue Model (ab 2015),

weil deutlich hochwertigere Federelemente und Gabel, WP halt.

 

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Croquer:

Moin Du junger Dachs,

 

 

Was trinkst du? :)

 

Bei der 800er habe ich wahrscheinlich das gleiche Problem wie jetzt. Die BMW ist ja auch eine 800er, allerdings mit nur 75 PS.

Deshalb hatte ich die Tiger Sport ins Auge gefasst. 

Ich wollte folgende Spezifikation:

 

Motor mit ordentlich Drehmoment, auch bei niedrigen Drehzahlen.

Relativ niedrige Sitzhöhe.

Gewicht voll nicht mehr als 240 Kg.

Bequeme Sitzposition für Fahrer und Beifahrer.

Bequeme Federung.

 

Eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Bis auf die fehlende Leistung ist die BMW eigentlich fast perfekt.

Hätte selber nicht gedacht dass mir das was ausmacht, da ich was entschleunigtes gesucht hatte.

Habe jetzt mehrmals beim überholen das Ding ausquetschen müssen. Hat mir nicht gefallen.

Fahre auch gerne sehr schaltfaul. Gerne im großen Gang durch den Ort und anschließend ohne zu schalten wieder rausbeschleunigen. 

Denke das der 1050er Motor für sowas gut geeignet ist, oder?

Werde natürlich eine Probefahrt machen, aber je mehr Infos ich vorher habe umso besser.

Apropos, kann jemand was zum Händler in Rösrath sagen?

Wie sind die Erfahrungen?

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazinga ,

 

auch wenn es dir zu nahe an deiner F700 GS ist, solltest du den Hinweis von Croquer (Holger) noch einmal aufgreifen und eine der Tiger 800 Modelle Probefahren.

Die Tiger 800 hat eine ganz andere Leistungsentfaltung wie die F700 und F800 GS von BMW und ist mit 95 PS auch nicht untermotorisiert.

Aber das musst du selbst erfahren und für Dich / Euch bewerten und beschließen!

 

Bezüglich deiner Spezifikation, und unter Berücksichtigung deiner Rückenprobleme,  würde sonst alles auf die Tiger 800 Serie passen! ;) 

 

Viel Erfolg, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er aber doch eine Tiger Sport möchte ....... vielleicht weil sie ihn optisch auch einfach besser gefällt als eine 800er Tiger :wistle:

 

Den Reinfall mit der Ducati Scrambler kann ich mir nur durch die harte hintere Federung erklären - welche für angeschlagene empfindliche Naturen schon sehr stoßig ist.

Diesbezüglich ist die Sport vor allem in Serienkonfiguration wesentlich verbindlicher.

Ob er mit der Sitzposition klar kommt muss er einfach mal erfahren.
Der 1050er Motor in der neuen Euro 4 Technik wird ihn begeistern ...... da bin ich mir sicher. :rolleyes: weil er schon ab ganz unten zieht wie ein Stier. Meine bevorzugten Drehzahlen auf flotter Landstr. Runde liegen immer zwischen 2000 und 6000 Umin.

 

Einfach mal ausprobieren und dann weißt du mehr. Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Den Reinfall mit der Ducati Scrambler kann ich mir nur durch die harte hintere Federung erklären - welche für angeschlagene empfindliche Naturen schon sehr stoßig ist.

Genau so ist es. Die Federung hinten war einfach zu hart. Vorne übrigens auch.

Kann es sein dass ich dich auch vom Ducati Forum kenne?

Hast du nicht auch eine der ersten Scrambler gehabt?

Ich hatte die FT. Hat mir echt leid getan das Ding so schnell wieder abzugeben, allerdings hat es wegen der geringen Verfügbarkeit keine finanziellen Schmerzen verursacht. ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bazinga:

Genau so ist es. Die Federung hinten war einfach zu hart. Vorne übrigens auch.

Kann es sein dass ich dich auch vom Ducati Forum kenne?

Hast du nicht auch eine der ersten Scrambler gehabt?

Ich hatte die FT. Hat mir echt leid getan das Ding so schnell wieder abzugeben, allerdings hat es wegen der geringen Verfügbarkeit keine finanziellen Schmerzen verursacht. ✌️

 

Das ist gut möglich, dass du mich aus dem Duc Forum kennst. Da habe ich im Scrambler Thread mal einen größeren Fahrbericht über die FT erstellt.

Aber eine Scrambler nannte ich nie mein Eigen  Ich fahre ne 1100er Hyper S, die ist noch stoßiger weil für bessere Fahrbarkeit vorne u. hinten Federn mit einer höheren Rate verbaut wurden.....  was der Fahrfreude mit ihr aber nicht den geringsten Abbruch tut.

 

Jetzt weißt du auch den Grund warum mir meine Tiger Sport sehr komfortabel vorkommt. :totlach:..... auch bei ausgezeichneter Fahrbarkeit. - halt bisserle ruhiger :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bazinga:

 

Apropos, kann jemand was zum Händler in Rösrath sagen?

Wie sind die Erfahrungen?

 

Hallo Bazinga,

 

habe in Rösrath bereits zwei neue Mopeds gekauft. Eines in 2011 und eines vor vier Wochen, war bei beiden sehr zufrieden. Probefahrt war sofort möglich inkl. ausführlicher Erklärung vorweg was das Moped so kann. Termine wurden alle eingehalten und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Zu der Werkstatt bzw. zu den Inspektionen kann ich nichts sagen die mache ich in meinem Heimatort der 80km von Rösrath entfernt ist. :rolleyes:

tschau Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank bisweilen für die Antworten.

 

vor 11 Stunden schrieb Unwissend:

Also die 700GS ist mal so überhaupt nicht deine Baustelle :D

Würde mich wo anders umschauen.

Grüße vom ehemaligen Co-Admin des BMW f800-forum.de 

;)

 

Das habe ich allerdings nicht verstanden?

Was meinst du damit?

 

Kann mir jemand noch was zur Sitzposition sagen?

Ich stehe gerne mit beiden Füßen fest auf dem Boden, nicht nur die Zehenspitzen.

Bin 1,78m mit normalen Proportionen, Beinlange in Hosen ca. 80cm.. Die F700 GS mit normaler Sitzbank erfüllte das. Mit Komfortsitzbank (835mm Sitzhöhe) wird es schon knapp, da die Bank vorne relativ breit ist.

Für die Tiger Sport gibt es doch eine niedrige Komfortsitzbank. Hat die jemand und kann was dazu sagen?

Ist die eher schmal oder breit vorne?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazinga,

ich bin 172cm und komme mit beiden Beinen fast runter auf den Boden,

du müsstest auf jedenfall runter kommen.

Die Sitzbank der Sport bist vorne schmal damit wir mit den kurzen Beinen auch runter kommen.

Triumph gibt eine Sitzhöhe von 83 cm an.

Gruß Peter

bearbeitet von tiger1kaetzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazinga,

auch wenn ich hier von dem Ein oder Anderen (Gerhard) jetzt gesteinigt werde, ist ja schließlich ein Tiger-Forum: das was Du suchst, erfüllt meines Erachtens die 1000er V-Strom. Reichlich Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen, bequem und genug Platz für zwei Pesonen, spielerisches Handling, auch im Vergleich zur Tigersport. Preislich spielen sie in der gleichen Liga. Sitzhöhe auf dem Papier 15mm höher als Tigersport, aber Dank im vorderen Bereich schmal geschnittener Sitzbank kommt man mindestens genauso gut mit den Füßen runter. Außerdem gibt's auch eine niedrigere Sitzbank von Suzuki. Ist halt ein Japaner. Muss man mögen. Wenn sie einem nicht gefällt, kann sie noch so gut sein.

Ach ja: gute Suzuki-Händler gibt es da in deiner Nähe mehr als einen, StuteHengst in Köln oder Molitor in Engelskirchen nur mal so als Beispiel. Den Triumph-Dealer in Rösrath muss man sehr mögen, um den gut zu finden;), sehr hohes Ross, der Herr Löhmer.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jürgen, das würde aber zu weit gehen, dass ich dich steinige nur weil du ein anderes Motorrad für das Bessere hältst :D

 

Wahrscheinlich hast du ja auch sogar recht. Nur mir gefällt halt die Suzuki überhaupt nicht.

 

So toll ich den Motor der 1050er auch finde, nur darf man auch nicht vergessen, dass er gegenüber der Konkurenz langsam in die jahre kommt u. seine Konstruktion eine alte u. schwere ist.

Mein Ducati Motor ist übrigens auch ein noch älterer Motor mit nur zwei Ventilen u. einer Literleistung weit unter dem heute üblichen. Frage mich bitte nicht welcher Motor mir der liebere ist - der alte oder der ganz alte. Immer der den ich gerade fahre. :innocent:

 

Das Gesamtpaket Motorrad muss stimmen, mich optisch ansprechen, es muss auch zu mir passen  u. ich muss mich mit der Marke identifizieren.

Eine Triumph ist eben eine Triumph.... die will ich fahren  und keine Suzuki  - egal wie gut sie ist.

 

Aber wer weiß, vielleicht hast du mit deinem Beitrag dem Bazinga einen Denkanstoß gegeben der ihn auf den richtigen Weg führt u. ihn letztendlich glücklich macht. :rolleyes:

Denn da beist die Maus keinen Faden ab: eine Triumph Tiger Sport ist nicht everybody's Darling, gar niemals nicht ein Testsieger, man muss sich manchesmal schon mit ihr arrangieren .... aber sie hat eine Ausstrahlung welche einer Suzuki Schieß mich tot ..... völlig abgeht.

 

 

Grüße gerhard 

Foto0150.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Die V-Strom hatte ich noch gar nicht auf dem Plan.

Beim Stute habe ich in den letzten 18 Jahren schon 3 neue Mopeds gekauft, auch die F700 GS. Den kenne ich schon was länger. Hatte früher ja nur Honda. Habe 2 VFRs dort gekauft und war immer sehr zufrieden mit den Jungs.

Ich denke ich werde mal in Rösrath aufschlagen und eine Probefahrt machen. Der Motor der Triumph reizt mich.

So wie ich das sehe verbindet er die Vorteile der 2 Zylinder (bulliger Durchzug) mit den Vorteilen der 4 Zylinder ( fahrbar schon knapp über Leerlaufdrehzahl).

Hoffe es ist so wie ich es mir vorstelle. Wenn dann der Fahrkomfort auch noch stimmt und die beste Sozia von allen kann auch gut sitzen, steht dem fast nix mehr im Wege.

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch von einer VFR Bj 99 und habe mir einen Sportiger bestellt. Das Problem mit den kurzen Beinen habe ich auch. (Bin zwar 180, habe aber Jeanslänge 32)

 

Die Tiger Sport ist mit 830 mm Sitzhöhe für mich auch etwas zu hoch, deshalb habe ich mir auch die niedrige Sitzbank bestellt. Gestern war bei meinem Triumph Händler ein Fest und man konnte alle Triumph Modelle probefahren (geführte Tour mit ADAC Instruktor) Das habe ich mit dem Tiger dann auch noch mal mitgemacht.

Im Stand rangieren ist schon etwas anderes als mit der VFR. Die Tiger ist höher und der Schwerpunkt liegt dementsprechend auch höher. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. (fällt mir zur Zeit noch deutlich auf)

Beim Fahren ist die Sitzposition mit der Normalbank wirklich gut. Passt eigentlich perfekt. Schönes aufrechtes Sitzen, kein Druck auf den Handgelenken, vollständig entspanntes Fahren. Nur im Stand an der Ampel fehlten mir auch die 2 cm je Seite zum "richtigen" stehen. Ich denke, dass ich das mit der niedrigen Sitzbank gut ausgeglichen bekomme. Wenn das nicht reichen sollte kann man (wie im Fahrwerksbereich von den Leuten hier geschrieben) die Standrohre um ca. 7 mm durchschieben. Das bringt dann auch noch mal ein klein wenig...

Eigentlich stehe ich auch mehr auf turbinenartige Vierzylinder, aber so als "Sporttourer" mit etwas mehr Drehmoment gibt es heute ja fast nichts mehr. Deshalb bin ich u.a. auf die Triumph gekommen. Im Vergleich zur auch probegefahrenen 1300 FJR Yamaha hat man das Gefühl, dass der Motor  der Triumph mehr schiebt. Das liegt wirklich an dem Dreizylinder. Drehmoment und Fahrbarkeit in den unteren Drehzahlregionen ist hier wirklich gegeben. Den Vierzylinder vermisse ich nicht wirklich.

 

Eine Probefahrt mit verschiedenen Maschinen wird dich sicherlich weiterbringen. Nur das lesen bringt nix. Du musst für dich "erfahren", ob dir dieses Konzept gefällt, oder auch nicht.

 

Ist (zumindest bei mir) keine ganz einfache Entscheidungsfindung gewesen. Ich denke (auch nach der gestrigen Erfahrung) dass zumindest ich mich richtig entschieden habe. Moped nicht zu schwer, super zu fahren, bezahlbar und erfüllt alle von mir gestellten Ansprüche.

 

 

Hoffe, dass du dich auch für dich richtig entscheidest und viel Spass am neuen Moped hast.

 

 

LG

 

Lakritz_HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre noch die alte 1050 mit normaler sitzbank und beinlaenge 30 in jeans..... Geht auch.... Muss man halt beim rangieren ein wenig  "füsseln", aber da ich mehr fahre als rangier ist das kein problem :P

man gewoehnt sich dran und schaut halt einfach ein bisschen genauer wo man parkt ....

 Und das mit dem"erfahren" statt lesen gebe ich lakritz vollkommen recht. Die motorcharakteristik des dreizylinders und das damit verbundene fahrgefuehl (sowie die optik) hat bei mir die kaufentscheidung bestimmt.

 

und auch wenn sie bis dato kein testsieger war, ich finde der bericht in der letzten motorrad und das testvideo von 1000 ps bringen es auf den punkt: ein klassenloses motOrrad, bzw. der eierlegendewollmilchtiger ...

 

in diesem sinne: viel spass bei der probefahrt. Rueckmeldung waere interessant

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Triple xXx:

Fahre noch die alte 1050 mit normaler sitzbank und beinlaenge 30 in jeans..... Geht auch.... Muss man halt beim rangieren ein wenig  "füsseln", aber da ich mehr fahre als rangier ist das kein problem :P

man gewoehnt sich dran und schaut halt einfach ein bisschen genauer wo man parkt ....

 Und das mit dem"erfahren" statt lesen gebe ich lakritz vollkommen recht. Die motorcharakteristik des dreizylinders und das damit verbundene fahrgefuehl (sowie die optik) hat bei mir die kaufentscheidung bestimmt.

 

und auch wenn sie bis dato kein testsieger war, ich finde der bericht in der letzten motorrad und das testvideo von 1000 ps bringen es auf den punkt: ein klassenloses motOrrad, bzw. der eierlegendewollmilchtiger ...

 

in diesem sinne: viel spass bei der probefahrt. Rueckmeldung waere interessant

 

Rainer

Es geht ja auch mit Jeans-Beinlänge 32, ich fühle mich nur ein wenig besser, wenn die Füße "platt" auf dem boden stehen. Ich habe übrigens gestern auf meiner neuen Maschine mit der niedrigen Sitzbank gesessen. (ja, sie ist schon da und wird morgen angemeldet und abgeholt) Auch da komme ich nicht ganz mit den Füßen unten an. gefühlt ist der Unterschied zwischen der normalen und der tiefen Sitzbank fast nicht vorhanden.

 

Das mit den Testsiegern ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe für mich festgestellt, dass mir das völlig wurst ist. Das Moped erfüllt die Ansprüche, die ich stelle und damit ist sie für mich das optimale Moped.

 

LG

 

Lakritz_HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lakritz_HH:

Es geht ja auch mit Jeans-Beinlänge 32, ich fühle mich nur ein wenig besser, wenn die Füße "platt" auf dem boden stehen.

 

 

So geht es mir auch. Vor allem weil ich sehr häufig mit Sozia fahre.

Wenn die junge Frau hinten drauf an der Ampel Breakdance oder so was macht, stehe ich lieber fest mit beiden Füßen auf anstatt nur mit den Zehenspitzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bazinga:

 

So geht es mir auch. Vor allem weil ich sehr häufig mit Sozia fahre.

Wenn die junge Frau hinten drauf an der Ampel Breakdance oder so was macht, stehe ich lieber fest mit beiden Füßen auf anstatt nur mit den Zehenspitzen.

 

... ich glaube, du musst dich mal mit der besten Sozia von allen ein wenig unterhalten... Breakdance...:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, habe es zumindest geschafft mir das Teil heute beim Händler mal anzusehen.

An Probefahrt war überhaupt nicht zu denken, hier ist wieder Land unter und ich bin ein Zuckermann.?

Sitzhöhe ist absolut in Ordnung, ist niedriger als bei der GS mit Komfortsitzbank.

Sitzposition ist auch super bequem. Schön aufrecht und Lenkergeometrie passt auch.

Habe mit jemandem gesprochen der die alte Sport hat und mit der neuen schon eine Probefahrt gemacht hat.

Der schwärmte von der butterweichen Gasannahme im Gegensatz zur ruppigen seiner alten.

Was mir nicht so gut gefallen hat war die silberne Farbe des Ausstellungsstück. Eine schwarze war leider nicht da.

Dafür war eine Streettripple in einem dunkelgrau Mattlack da. Die Farbe fand ich klasse. Gibts natürlich für den Tiger nicht.

Jetzt warte ich auf besseres Wetter und mache dann mal ne Probefahrt.

 

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du weißt schon, wie die schwarzmatte aussieht..... mit den gelben Streifen.

...... und im übrigen kann ich das " von jemanden " gesagte voll bestätigen - butterweich und angenehm, dabei stark wie ein Bär. :lol:

26002479rk.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich von der schwarzen auch schon Bilder gesehen.

In Natura habe ich sie allerdings noch nicht gesehen. Die gelben Streifen sehen vielleicht ein wenig merkwürdig aus, da bin ich mir noch nicht sicher.

Ansonsten gefällt mir das Mattschwarz deutlich besser als das Silber.

Auch auf die Gefahr hin dass dieser Farbton wahrscheinlich erheblich empfindlicher ist würde ich mich wahrscheinlich im Fall der Fälle dafür entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte die Verkäuferin vom freundlichen TH: Mit der gelben Warnweste auf der matt-schwarzen passt aber auch....

 

Ist wirklich eine Geschmacksfrage. (und Pflegefrage)

 

LG

 

Ralf

bearbeitet von Lakritz_HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ... ich bin farblich meinen Alter entsprechend  ja auch eher der Konservative.

 

Trotzdem muss ich sagen: die gelben feinen Streifen stehen ihr gut und haben etwas frisches ..... ohne jetzt gleich ins kitschige abzudriften. War genau mein Eindruck in Natura. :rolleyes:

Villa Kunderbunt kann ich nicht mehr ab - so wie die allseits beliebte " rot,weiß, blau, schwarz, güldene Afrika Twin " - ich bin ja keine fünfzig mehr :innocent:

 

Bissel Mut zum nicht alltäglichen Einerlei ! Warum nicht :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, heute habe ich endlich mal die geplante Probefahrt gemacht.

Der Motor ist eine Wucht!

Trotz Euro 4 ein sagenhaftes Ansaugschlürfen. Könnte süchtig machen. Allerdings ist man dann quasi ständig im illegalen Geschwindigkeitsbereich unterwegs.

Bin ungefähr 45 min und vielleicht 40 Km gefahren. 35 Landstraße und 5 auf der Bahn.

Man merkt schon das sie ne ganze Ecke schwerer als die BMW ist, allerdings lässt sie sich auch bei Schrittempo ganz gut dirigieren. Fahrleistungsmässig braucht man gar nichts zu sagen. Reicht immer und überall mehr als aus.

Bei hoher Autobahngeschwindigkeit verschwimmt die Sicht in den Spiegeln, die ansonsten ein Musterbeispiel für gut Ergonomie sind. Endlich mal Spiegel in denen man mehr als die eigenen Ellenbogen sieht.

Negativ aufgefallen ist mir ein wenig die Schwerfälligkeit des Vorderrades beim einlenken. Liegt vielleicht daran dass ich 19 Zoll und 100er Breite gewöhnt bin. War auf jeden Fall ein merkwürdiges Gefühl für mich. Habe aber den Luftdruck nicht geprüft, vielleicht lag es daran.

Theoretisch habe ich mich schon dafür entschieden. Das Problem ist nur die GS. 

Die Inzahlungnahme wäre möglich, aber für mich finanziell nicht interessant.

Mal sehen wie es weitergeht.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nur an den serienmäßig montierten Reifen, am besten gleich runter schmeißen und was schickes drauf machen. Sage immer wieder, mach den CRA2EVO drauf und Du denkst das die Lady 30 kg leichter ist ;)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat die aktuelle Sport denn immer noch den Pirelli ST mit der A-Kennung drauf?

Dann liegt es m.E. weniger am Reifen - sondern am 'A'.

Ich fahre auf meiner 2013' Sport den Pirelli GT ohne A und bin deutlich zufriedener wie mit der Erstbereifung.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, davon scheint Triumph gleich zig Container gekauft zu haben :lol: PAST ganz gut, PAGT schon mal viel besser, hauptsache beide ohne die "A-Kennung", aber am geilsten bleibt für mich der CRA2EVO :rolleyes:


Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra geschaut ..... es ist immer noch der A vorne aufgezogen.

....... und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - auch wenn ich mit Begeisterung den alten PiPo fahre. :rolleyes: Bin halt ein ewig Gestriger :innocent:

 

Das Fahrverhalten in manchen Bereichen wird auch besser/sportlicher  wenn man vorne und hinten weniger Negativfederweg fährt - also den richtigen: hinten 15mm vorne etwa 40mm Serie ist etwa 25mm u. 55mm

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...