Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 XRx 2015 Display defekt


Gast Tiger800XRx

Empfohlene Beiträge

Gast Tiger800XRx

Nabend,

 

hatte das schon jemand? Heute beim Fahren wurden erst unten links im Display komische Striche angezeigt. Nach dem Aus und Einschalten war das Display dann ganz leer, nach einer Weile hatte ich dann ein Standbild, was hin und wieder mal die Werte ändert (alle 10 - 15 Minuten vll.)

 

Kann man die Elektronik zurücksetzen? Batterie abklemmen? Wie lange?

 

VG Uwe

WP_20160611_17_55_25_Pro.jpg

WP_20160611_17_56_10_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte ich noch nicht, aber Batterie abklemmen geht natürlich, für 30 sek sollte reichen.

Ausserdem würde ich auch mal die Batteriespannung überprüfen, nicht das die zu wenig Spannung hat und dadurch komisch macht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee. an der Batterie liegt das eher nicht. Das LCD brauch so wenig Spannung, da würden eher die Leuchten nicht mehr zu sehen sein und vom Anspringen will ich nicht reden.

Ich tippe drauf, dass die Verbindung zum Display - vermutlich ein Flachbandkabel - nicht mehr korrekt sitzt oder das Display eben einen kleinen Schaden hat.

 

Du hast doch Garantie. Ab zum Freundlichen.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Die Batterie ist es nicht, sonst geht ja alles und das Anlassen ist auch kein Problem. Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht. Der Tiger steht nun auch schon beim T-Dealer... Bin mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Tiger800XRx

Ich muss mich in Geduld üben ;-) schon bei der Abgabe hat man mir mit drei Wochen gedroht :huh: die wären dann zum Ende dieser Woche erreicht.

 

Es klang aber so, dass die komplette Cockpit Einheit getauscht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

So... der freundliche T-Dealer hat sich gemeldet, der Tiger ist fertig. Das Problem ist bei Triumph bekannt, es wurde die komplette Einheit getauscht.

 

Die Gesamtkilometeranzeige ist nun wieder jungfräulich bei 00000 :D der Originalstand kann wohl nicht übernommen werden. Wird aber im Serviceheft eingetragen und bei Triumph hinterlegt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎06‎.‎2016 at 11:59 schrieb Tiger800XRx:

So... der freundliche T-Dealer hat sich gemeldet, der Tiger ist fertig. Das Problem ist bei Triumph bekannt, es wurde die komplette Einheit getauscht.

 

Die Gesamtkilometeranzeige ist nun wieder jungfräulich bei 00000 :D der Originalstand kann wohl nicht übernommen werden. Wird aber im Serviceheft eingetragen und bei Triumph hinterlegt... 

Hallo,

 

welches Problem sollte Triumph bekannt sein? Bisher lese ich erstmalig von solch einem Defekt.

Zudem dachte ich, dass die Kilometerleistung in der ECU gespeichert wird und im Display nur zur Anzeige gebracht wird, das scheint ja doch nicht der Fall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Selbst in mein Bekanntenkreis hatte das schon jemand an seinem 1050er Tiger. Auch dort konnte der Kilometerstand nicht übertragen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...