Jump to content
Ausgeblendet

Schlösser für Original-Koffer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine nagelneuen, unbenutzten Koffer verkaufen. Die Schlösser müssen vorher allerdings raus (die hatte der Händler eingesetzt, als sie noch im Verkaufsraum stand).

Der evtl. Käufer müsste dann von mir ja auch meinen Schlüssel bekommen. Geht also nicht.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich sie aus den Koffern herausbekomme?

 

Ganz herzlichen Dank!

 

Lürwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atze-Ralf,

 

hab 2014 bei Kauf meiner gebrauchten TEX zwei Schlosszylinder ( passend zum Zündschloss )

vom Händler bekommen. Die könnte ich einbauen und wären gleichschließend, falls ich mal

Koffer kaufen würde. Hab das nicht weiter verfolgt, fahre Taschen SW Dakar.

 

Heißt jedoch, dass man die Zylinder ausbauen kann bzw. könnte. Wie es geht, weiß

ich jedoch auch nicht.

 

Gruß  tigerklm 

 

PS: Was sollen die Koffer kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lürwanderer

@tigerklm

 

siehe link zu beitrag oben drüber:

 

die original zylinder sind nicht dafür vorgesehen wieder ausgebaut zu werden, du hast folgende möglichkeiten:

  1. original zylinder einbauen und beim verkauf einen nachgemachten schlüssel (ohne chip für wegfahrsperre !) mitgeben
  2. original zylinder einbauen und beim verkauf GANZ VORSICHTIG rausbohren (risiko ist groß die halterung zu beschädigen)
  3. original zylinder einbauen und versuchen sich ein werkzeug zu bauen zum entfernen wie link in obigen beitrag zu ost-europ. forum (hat aber noch keiner nachgemacht / versucht)
  4. fremd zylinder einbauen mit eigenen schlüsseln und evtl. der möglichkeit sie wieder zu entfernen

ich hatte mir mal folgende zylinder gekauft (aus england kein problem) und mit den originalen verglichen, nur die "nase" im sperriegel welcher die schlößer im koffer hält fehlt bei den originalen und man kann sie somit nicht mit dem "roten" schlüssel entfernen und braucht das tool aus dem forums link um den sperriegel "schieben" zu können.

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR7.TRC1.A0.H0.Xzadi+removal+key.TRS0&_nkw=zadi+removal+key&_sacat=0

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

### mist, thema kann nicht editiert werden ###

 

den schlüssel sollte man einfach nachmachen lassen können, ist ein standard zadi schlüssel (modell weis ich gerade nicht) wie er auch bei wohnwagen etc. verwendet wird, man muss nicht unbedingt den freundlichen danach fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Link oben zum gesamten Thema ist verwirrend.

Ich fand den Hinweis in einer Nachricht in das englische Forum sehr hilfreich.

http://www.tiger-explorer.com/index.php/topic,12240.0.html

bearbeitet von tigertobo
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise,

 

ich sehe also, dass man die Schlösser mit Hilfe eines selbstgebastelten Werkzeugs ausbauen kann.

Hat hier im Forum vielleicht jemand so etwas schon gemacht? Wäre schön!

 

Danke!                                                                                                                                                                                                                                                                         Lürwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2016 at 10:21 schrieb merkosh:

3. original zylinder einbauen und versuchen sich ein werkzeug zu bauen zum entfernen wie link in obigen beitrag zu ost-europ. forum (hat aber noch keiner nachgemacht / versucht)

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...