Jump to content
Ausgeblendet

EM 2016


alu

Empfohlene Beiträge

Das Fussball Fieber hat auch die Schweiz erfasst.:P

 

Heute Nachmittag war der erste Match für die Schweiz. Unsere Nati spielte gegen Albanien und vermutlich waren viele froh, als es endlich vorbei war und es bei einem 1:0 blieb. War nicht so die Vorstellung. Warum man in der heutigen Zeit, bei all den Kameras noch versucht bei einem Fussballspiel mit den Händen nachzuhelfen, hat mich ein wenig erstaunt. Gelb/Rot war konsequent.

 

Bin nun  gespannt auf Rumänien. 

 

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat an dieser EM, das war die Allgemeinbildung, sei es bei der Grande Nation oder auch in Deutschland. Obwohl, die Anfangsbuchstaben haben sie sauber hingekriegt ... :D

 

Gruss

 

Daniel
 

 

CksRohZWsAA73ZP.jpg

 

 fahne3.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das war ja wohl auch eher Albanien 1 gegen Albanien 2! Aber trotzdem gut, dass Albanien 2, wenn auch mit Glück, gewonnen hat!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bonnie:

:D Das war ja wohl auch eher Albanien 1 gegen Albanien 2! Aber trotzdem gut, dass Albanien 2, wenn auch mit Glück, gewonnen hat!

 

 

Als guter Fussball Spieler geht das mit der Einbürgerung schon ein wenig schneller als normal :D

 

Vermutlich ist für die Schweiz bei Rumänien, spätestens bei Frankreich Schluss.

 

Da wird sich Deutschland viel besser schlagen, bin gespannt, zu welchem Finale es kommt. :lol:

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alu:

Da wird sich Deutschland viel besser schlagen, bin gespannt, zu welchem Finale es kommt. :lol:

 

Wenn das dann Sonntag Mittags um drei bei Sonnenschein übertragen wird, dann würde ich da einen Sinn drin sehen: Leere Straßen +  :biken2:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2016 at 23:11 schrieb Ralph:

 

Wenn das dann Sonntag Mittags um drei bei Sonnenschein übertragen wird, dann würde ich da einen Sinn drin sehen: Leere Straßen +  :biken2:

 

Hoffen wir, dass dann die Sonne so richtig runter brennt, alle vor der Glotze hängen und die Strassen leer sind. ...  :P

 

Im Augenblick sieht es eher nach Regen aus, höchste Wetterwarnung in der CH (im Büdnerland angeblich seit Beginn Messung) :wacko:

 

Heute Schweiz - Rumänien:

  • Ist mir nicht ganz klar, warum man da an Leibchen rumzerrt und danach ein 1:0 kassiert, tja Regeln sind Regeln.
  • Ok, immerhin noch ein Ausgleich auf 1:1 und damit eine gute Chance für ein weiterkommen. Aber nicht so souverän.
  • Generell viel Gelb ...

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz fand ich in dem Spiel besser.. Aber warum Shaqiri o.ä. Kunststückchen ausprobiert, statt mal normal auf's Tor zu schießen, werde ich nicht verstehen können.

Am bescheuertsten bei der diesjährigen EM finde ich, dass drei Mannschaften aus der Gruppenphase weiterkommen. Der Grund liegt auf der Hand: "Mehr Spiele, Mehr Geld." Und das auf Kosten des Wettbewerbes. Irgendwann gibt es kein Halbfinale und Finale mehr, sondern vier Europameister..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's so OK, da die Gruppenzusammensetzungen sich ja nicht nach den Spielstärken richten.

So KÖNNTE eine Mannschaft in einer starken Gruppierung leicht als Dritter herausfallen, in einer schwächeren Gruppierung aber durchaus "Zweiter Sieger", im Extremfall dort sogar Gruppensieger geworden sein ;)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich absolut keine Ahnung habe, schaue ich höchstens mal das Endspiel.

Ich würde mir jedoch wünschen das die Fans und Möchtegernexperten verstehen das es sich dabei nur um ein Spiel handelt!

Aus meiner Sicht hat zunächst jede Mannschaft die Chance die Meisterschaft zu gewinnen!

Da gibt es kein ABO und keine Verpflichtung für die deutsche Mannschaft.

Aber ich habe ja keine Ahnung.....?

bearbeitet von Ceri
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ceri:

Aber ich habe ja keine Ahnung.....?

 

Dann wären wir schon zu zweit :D

 

vor einer Stunde schrieb Ceri:

Ich würde mir jedoch wünschen das die Fans und Möchtegernexperten verstehen das es sich dabei nur um ein Spiel handelt!

 

Beim Spanien-GP standen die Leute mit der 93 auf dem Hemd und die mit der 46 auf dem Leibchen nebeneinander und haben zusammen gejubelt als Rossi und Marquez gefightet haben - das nenne ich Sportsgeist, dem mit der falschen Fanfarbe aufs Maul zu hauen hat dagegen nichts mit Sport zu tun, ist aber bei der populärsten Sportart zwischenzeitlich Normalität  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL....das Beste an einer EM oder WM sind doch die freien Strassen während der Spiele. :rolleyes:.

Auf randalierende Fans kann ich allerdings gerne verzichten - weiss nicht, was der Mist soll.

 

LG Aristocat (frischausdemurlaubzurückundtiefenentspannt) ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ganje:

Schweiz fand ich in dem Spiel besser.. Aber warum Shaqiri o.ä. Kunststückchen ausprobiert, statt mal normal auf's Tor zu schießen, werde ich nicht verstehen können.
..

 

Ein Fallrückzieher ist halt schon was Besonderes. Speziell wenn der Ball sich danach in die Nähe des Tors befindet. Das ist halt aber nicht immer der Fall, zuviele Faktoren ... :D

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Die Schlägereien finde ich mühsam, begreife ich nicht. Auch nicht das Demontieren der Extra Züge in der CH. Die Bahn muss Züge bereitstellen, diese werden regelmässig zerlegt, alles aus den Fenstern geworfen. Sorry, Dummköpfe.

 

Interessant, dass die Albanier nach der Niederlage gegen die CH gefeiert haben, wie wenn sie gewonnen hätten. Hat doch was, einfach Freude  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist das Kroatienspiel. Pizza ist im Ofen, Wein im Kühlschrank und die Tiger steht im Regen. Na, mal sehen wie schwer die sich gegen Tschechen tun.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ganje:

... Pizza ist im Ofen, Wein im Kühlschrank ...

 

mmh, mache mir Gedanken über Deine kulinarische Vorlieben :wistle:

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Aber he, jedem das Seine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Schweiz noch dabei? Kroatien hat Spanien besiegt :prost2:
Deutschland muss man aber auch mal loben.. Ein grandioses 1:0 gegen den Fußballmeister Nordirland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben schenken die Irländer den Italienern ein 1:0 ein :bang:

Es läuft alles nach Plan, ich sollte noch aufs Endspiel ne Wette abgeben:

 

Island -  Schweiz 1:2

 

 

:totlach:

 

Sonntag 18:00 Uhr Deutschland gegen irgendwen, Wetterbericht sagt 20° und trocken - alle sitzen vor der Glotze - da werde ich mal das Mopped vorher betanken  :biken2:

 

Wobei ....  gestern während des D-Spiels standen die Wegelagerer in Karlsruhe an der B10 und machten teure Fotos  :angry:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sooooo geil wie die Isländer sich freuen. Ich find´s qool, wer an Elfen und andere Waldgeister glaubt, glaubt auch an den Einzug ins Achtelfinale. Und siehe da, es hat geklappt.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz spielt morgen gegen Polen.

 

Die Trikots hatten ja letzthin ein wenig gelitten:

 

Trikot.jpg

 

Aber wir haben nun vorgesorgt. Bei jedem Trikots werden gleich die wichtigsten Utensilien empfohlen: 

 

ClXssCgWgAAHcYn.jpg

 

Bin nun gepannt auf morgen. 

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Ich wusste gar nicht, dass die Teams zwei komplette Ersatz Garnituren dabei haben. Allerdings hat angeblich der Team Arzt bereits mit Nadel und Faden begonnen zerissene Garnituren zu flicken.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kroatischen Trikots gibt es nicht mal zu kaufen.. Wahrscheinlich hat der Verband alle gekauft um genügend Reserven zu haben.
(EDIT: Habe grad gesehen, dass es die doch wieder zu kaufen gibt. Jedoch für ca. 120,00 Euro und nur in bestimmten Größen..)
 

Mal sehen wie es mit dem Randalieren und Verbandsturz weitergeht. Gegen Spanien gab es keine Probleme, obwohl es angebliche Ankündigungen gab, dass das Feld gestürmt wird.. Die Kroaten sind halt immer wieder für schlechte Schlagzeilen bereit..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CH ist drausen, hat nicht sollen sein.

 

OK, Penalty schiessen ist halt nicht die Stärke der Nati :P

 

Aber es gab eine schöne Szene mit einem wunderbaren Goal:

 

05389776.jpg

 

Gruss

 

Daniel

 

 

PS.Auch die Nati kann an Leibchen zerren: :D

 

NATI-DSC0881.jpg

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war wohl der langweiligste Fußballtag dieser EM. Die Schweiz hat sich zumindest mit einem schönen Tor verabschiedet. Das war auch die einzige Aktion die gestern nach Fußball aussah. Nach dem ersten versauten Fallrückzieher, freut es mich, dass es ihm doch noch gelungen ist.

Kroatien gegen Portugal war der Höhepunkt der Enttäuschung und der Langeweile. Die letzten fünf Minuten der Verlängerung waren spannend, der Rest davor aber, nur qualvolles hin und her.. Dadurch, dass Kroatien nun raus ist, brauche ich einen neuen Favoriten. Deutschlands Trainer, Team und Spiel gefallen mir nicht so gut, daher springe auf Belgien über. Hoffentlich versauen die es nicht gleich im ersten Spiel..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ganje:

 Dadurch, dass Kroatien nun raus ist, brauche ich einen neuen Favoriten. Deutschlands Trainer, Team und Spiel gefallen mir nicht so gut, daher springe auf Belgien über. Hoffentlich versauen die es nicht gleich im ersten Spiel..

 

Moin

 

Du schreibst über den amtierenden Weltmeister !!!

Deutschland hat bisher bei fast jedem Turnier eine  Rolle gespielt .

4 mal Weltmeister , 3 mal Europameister , dazu unzählige zweite und dritte Plätze ….warum sollte das dieses mal anders sein ?

unsere Jungs sind nur noch nicht warm , kommt aber noch , und wenn Deutschland im Viertelfinale nicht auf Italien sondern auf Spanien trifft kommt Germany sehr weit  ….

 

Fußball…..ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende steht es   1 : 0   für  Deutschland…..;)

 

Außerdem sollte man nicht vergessen das Deutschland  einen der besten Torhüter aller Zeiten hat , Manuel Neuer ist Welttorhüter , 2013 , 2014 und 2015   also immer schön locker leiben…:D

 

und wenn wir auf Italien treffen , dann haben wir die Schei.....:lol:

 

Schöne Grüße

Crazymopped

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht, dass die schlecht sind, nur, dass die mir persönlich nicht gefallen. Deutschland ist bekanntlich eine Turniermannschaft und steigert sich während des Turniers, aber ich mag die dieses Jahr irgendwie nicht..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crazymopped:

Fußball…..ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende steht es   1 : 0   für  Deutschland…..

 

Logisch gewinnen die, Beckenbauer hat doch schon überwiesen :totlach:

 

Zumindest fand ich das Achtelfinale toll, 2,5 Stunden fast leere Straßen und das Tigerchen schnurrte herrlich durch den Nordschwarzwald :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

vor 21 Stunden schrieb Ralph:

 

Logisch gewinnen die, Beckenbauer hat doch schon überwiesen :totlach:

 

 

 

 

  2 , 41    min .............FIFA    unser  ................:lol:

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich spannend, viel besser als am Wochenende :o

 

Auch grandios dieser Kampfwille, 60m oder so Sprints von Verteidigern der Isländer, auch wenn sie führen,  einfach voll drauf und rein. Chapau

 

Muss übrigens für einen Captain hart sein, wenn er gegen einen 18 Jährigen Rookie ausgewechselt wird :huh:

 

Wurde übrigens von den SBB vorhergesagt:

 

Cl-dtR-WAAEl2AF.jpg

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten heutigen Ereignisse sind es, was den Fußball so sehenswert macht. Meine petra ist schon immer ein großer Island Fan u. sie hat geschrien vor Begeisterung.

 

Mir tun die Engländer schon bisserle leid ...... sie haben sich das bestimmt anders vorgestellt . Sie sind grausam bestraft worden, darum empfinde ich jetzt keine Schadenfreude.

Ich mag dieses Land wegen der sportlichen Fairness der Leute, denn  niemand pfeift ohrenbetäubend - so wie die Türken,Griechen u. manch andere es tun - nur weil der Gegner im Ballbesitz ist. :wacko:

 

Natürlich mag ich schon aus reinem Patriotismus die deutsche Nationalmanschaft .... genauso wie BMW Motorräder. :P Auch wenn mir manche Spieler bzw. manche BMWModelle  nicht so gefallen. :D

 

Gegen Italien im Viertelfinale habe ich ein gutes Gefühl im Bauch - obwohl wir alle Finalspiele bei Europa/Weltmeisterschaften gegen Italien verloren haben.

....... und es würde mir nie in den Sinn kommen ausgerechnet während diesem Spiel Motorrad zu fahren. Erst recht nicht mit meinem Italienischen :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Engländer wäre es nur ein Sieg mehr in einer Statistik, für die Isländer ist das ein Jahrhundertergeignis - und das sei Ihnen gegönnt.

 

Am 23.6.2016 at 01:45 schrieb Ralph:

Es läuft alles nach Plan, ich sollte noch aufs Endspiel ne Wette abgeben:

 

Island -  Schweiz 1:2

 

Zumindest die Isländer unterstützen noch meinen Tipp ;)

 

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

....... und es würde mir nie in den Sinn kommen ausgerechnet während diesem Spiel Motorrad zu fahren. Erst recht nicht mit meinem Italienischen :wistle:

 

Wann ist das? Samstag 21:00 - der Wetterbericht macht Hoffnung, selbstverständlich werde ich das völlig neutral durchführen und nicht mit dem deutschen Mopped.

Wenn mir da einer die Vorfahrt nimmt hätte ich dann ein TEXit ??

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka, jetzt haben die Three Lions auch ihren Brexit. So einen scheiss Fussball von den Engländern habe ich schon lang nimmer gesehen. In der Vorrunde hatte ich ja gedacht die könne ja doch mehr als Kick and Rush. Hut ab vor den Isländern. Und... Samstag kommt es zum Showdown. Bella Italia gegen Gemanys Top Models. Tippe mal auf Italiano... im Turnier gegen Italien... keine Chance. Im Freundschaftsspiel ja. Aber vielleicht hat der Herr Löwe ja doch noch ne Idee, mit dem wuseligen Götze und den wiederum brillianten Draxler klauen wir dem Pelle die Pille und nageln sie ins Netz, würd mich freuen, dann noch die Franzmänner gen Urlaub schiessen... und dann Belgien.... mmh Belgien... Endspielstimmung gegen Belgien, geht das. Das war doch gestern... Espania vs Italy

 

Und wo is überhaupt die EM-Stimmung, im gewusel der hirntoten ISIS-Bombenleger verschwunden. Irgenwie is alles ganz schön komisch geworden. Die Hoffnung nicht verlieren. Jäh

 

Gr. Markus:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MG011:

Tippe mal auf Italiano...

Da irrst Du. Aber wird bestimmt ein interessantes Spiel wenn zwei Taktikfüxxe miteinander ringen. Am Ende haben die Deutschen aber vermutlich mehr Luft, die Italiener hatten in der 2. Hälfte keine Reserven mehr, die Spanier haben das nur zu spät gemerkt.

 

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...