Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Thüringen


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Fans!

 

ich komme aus Erfurt und habe mir vor ein paar Monaten eine T400 gebraucht gekauft und dachte mir bei euch bin ich bestimmt gut aufgehoben.

Letztes Jahr habe ich mit 28 meinen Motorrad-Führerschein gemacht. Vorher hatte ich nur eine Simson SR50, mit der ich aber auch große Reisen gemacht habe (z.B. durch den Harz bis zum Timmendorfer Strand). Irgendwann reicht das aber nicht mehr. :lol:

Da ein Motorradführerschein ohne Motorrad sinnlos ist, musste es passend zu meiner Körpergröße (1,95) eine Tiger sein. Alles andere hatte ich letzten Endes ausgeschlossen (Africa Twin, Transalp, Tenere, Dr 800 Big, BMW R80, BMW F 650 GS, BMW R100R). Entweder überteuert, zu hässlich, zu hoher Verbrauch, geringe Reichweite, zu klein, zu pflegebedürftig usw. 

 

Meine T400 hat jetzt 50.000 km auf dem Buckel mit 6 Vorbesitzern. Anscheinend ist niemand so richtig warm geworden mit dem guten Stück. Vor 5000 km bzw. vor 6 Jahren hatte die Tiger einen Motor- (Ventile defekt, keine Kompression) und Lenkkopfschaden was von einem meiner Vorgänger teuer repariert wurde. Ich hoffe daher, dass sie mir noch ein wenig treu bleibt und ich nicht die "Katze" :D im Sack gekauft habe. 

Was mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen ist, der Kühlmittelausgleichsbehälter war furztrocken und die 1 Jahr alte Batterie war hinüber. Kühlmittel habe ich wieder aufgefüllt, es scheint noch etwas Wasser in der Kühlleitung gewesen zu sein und die Batterie konnte ich bei Louis reklamieren. Was mich jedoch verwirrt; bleibt die Nadel bei der T400 immer im untersten Bereich der Temperaturanzeige (nach 100 km Spazierfahrt)?

 

Viele Grüße

Markus

2016-04-02 16.49.19.jpg

2016-04-02 16.49.42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei den Tigerverrückten. Wenn die Temperaturanzeige stabil kurz über dem Markierungsstrich für die Betriebstemperatur bleibt, ist das normal. Bei Stop and Go in der Stadt wird er auch wärmer, bis der Lüfter anspringt. Ist halt ein cooler Geselle, so ein Urtiger. 

 

Vielleicht sehen wir uns ja einmal.

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, herzlich willkommen und viel Spaß hier!

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...