Jump to content
Ausgeblendet

Koffer


Empfohlene Beiträge

Hallo , hat jemand Koffer auf der Explorer und nicht den original Auspuff drauf z.b shark und könnte mal ein Bild einstellen .Spiele mit dem Gedanken jetzt doch evtl Koffer drauf zu machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir , wollte mal sehen wie die Optik von hinten ist .In den rechten geht dann wohl wegen der Aussparung am Auspuff nicht viel rein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das System von Holan in 45/40l dran, rechts halt mit Aussparung für den Auspuff.

Baut nicht breiter als die originalen Koffer, dafür richtig Platz.

Auspuff hab ich den Arrow dran, der ist ja was dicker als andere Pötte aus dem Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte jetzt für unsere thüringen tour zum ersten mal die original koffer über arrow dran. im rechten (kleinen) koffer waren all meine kleider etc. in einer festen tasche, im linken nur ein paar schuhe und es war noch platz um den helm drin einzuschließen. in tüten bekommst du es sicher noch besser gerdückt / gestopft. für mich, meine einsatzhäufigkeit und tourdauer völlig ausreichend und ich muss kein haltegeweih mit koffern dran rum fahren. ich würde mir dann bei bedarf eher noch ne rolle hinten drauf schnallen ...

 

ja, die ex ist eine fette "reiseenduro" und da "gehört" (nicht wirklich in meinen letzten 4 jahren) so was (koffer igitt) dazu ... die nachrrüst quadratisch praktisch lösungen mit haltegweih gefallen mir aber trotzdem nicht, da können sie so viel platz haben wie sie wollen. nach heutigem stand kommt mir so was nicht an den tiger ! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er es mag und/oder braucht. ;)

Ich bin mindestens einmal im Jahr für drei Wochen komplett auf Achse, so richtig mit nur Camping und der Weg ist das Ziel.

Da kommt man mit den originalen Koffern nicht weit, das ganze Campinggerödel hab ich in ner Rolle zusätzlich hinten drauf und die Koffer sind recht voll.

Klar sieht das Heck der Tex ohne die zum Glück recht dezenten Träger noch besser aus und es wären nur sechs Schrauben, aber da bin ich wieder zu faul um das jedes mal an- und wieder abzubauen.

Zudem ich ab und an die Koffer auch sponatan ran mache wenn es was mehr zu transportieren gibt.

Gut Aussehen klar, aber trotzdem gilt bei mir der Grundsatz "form follows function".

Duo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin auch mit Camping unterwegs, passt auch mit den Orginalkoffern, Rest in 1 oder 2 Rollen und gut ist. Je häufiger du solche Touren machst, je weniger wird dein Gepäck, in der Regel hat man immer zuviel mit. Die Orginalkoffer waren bis jetzt auch immer dicht, erprobt am Nordkap und gerade erst im regnerischen Schottland. Aber jeder so wie er mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte dieses jahr schon weniger eingepackt wie letztes jahr, es hat alles in den kleinen koffer gepasst ... und war doch wieder zuviel :rolleyes:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein erster Satz....

 

Ich mach das schon nen paar Jahre und das geht sogar ohne Koffer und OHNE Reiseenduro, ob ihr es glauben wollt oder nicht, verrückt. :innocent:

Die Gepäcklösungen damals waren immer noch praktischer als die in meinen Augen völlig indiskutabel beschissenen Originalkoffer.

Um Klamotten zu packen ok, aber der ganze Klimbim der Kochausrüstung etc. fällt einem jedes mal beim Aufklappen vor die Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

die Alu-Boxen der Firma BATANGA sehen nicht schlecht aus, hatte ich erst für meine 955 vorgesehen, dann hat SW eine Serie Traxx-Alu-Boxen für kleines Geld auf den Markt geworfen, die habe ich auf den vorhandenen H&B-Träger 'adaptiert'....

 

Überlege, die Batanga jetzt für die neuangeschaffte TEX zu kaufen, gibt es in 2 Größen....http://www.batangacase.com/

 

Hat die schon mal jemand ausprobiert?

 

mfg,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja verlockend günstig. Die Zuverlässigkeit, dass man für sein Geld auch wirklich Ware bekommt, wäre natürlich schon wichtig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...