Jump to content
Ausgeblendet

neuer Tigertreiber aus Bayerisch-Schwaben


Empfohlene Beiträge

Servus und Hallo an die Community,

 

heiße Michael, bin 29 Jahre und seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer neuen Tiger 800 XCA in Matt Khaki Green :rolleyes:

Wenn mir vor ungefähr 1,5-2 Jahren jemand gesagt hätte, dass mein nächstes Bike ein Tourer/Adventure Bike wird, hätte ich vermutlich nur gegrinst und es wäre so etwas wie "ja ja vllt wenn ich mal auf die 60 zu gehe :oldguy2:" gekommen, da ich bis dahin nur Supersportler gefahren bin. Allerdings war mir zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass das nächste Motorrad kein Sportler mehr wird, da ich etwas bequemeres wollte.....habe mich aber eher Richtung Naked´s umgesehen. Nachdem ich die üblichen Verdächtigen so probe gefahren bin, bin ich bei der Speed Triple hängen geblieben, geile Optik, hammer Motor, schöner Sound und fahren nicht soooo viele rum.....daher war ich mir fast sicher, dass wird mein nächses Bike.

Eher durch Zufall habe ich dann letzes Jahr als die neue 800er Tiger raus kam, dass Promo-Video von Triumph gesehen und es war sage und schreibe der erste Tourer der mir gefallen hat. Kurz darauf war die IMOT in München und ich hab sie mal näher begutachtet und probe gesessen. Musste danach ehrlich zu geben, sie hat mir richtig gut gefallen, die Sitzposition war super angenehm und mit der Möglichkeit von Koffern usw. auch für den Wochenend-Trip oder die größere Reise bestens gerüstet (was bis dahin mit meinem Sportler nur anstrengend war und mit einem Naked wohl auch nicht viel besser geworden wäre). Einige Wochen später, hatte ich mal ein wenig Langeweile, das Wetter passte und da quasi "um die Ecke" ein Triumph-Händler ist, bin ich einfach mal hin um die Katze probe zu fahren.....was soll ich sagen, obwohl das Bike ca. 50 PS weniger hat, als mein Sportler zu diesem Zeitpunkt, ich noch nie ein Bike mit 21" Speichenrad  gefahren bin, war ich schon nach ein paar Kilometern "infiziert :D". Es hat einfach alles gepasst.....

Da ich solche Sachen wie Fahrzeug-Kauf und ähnliches nicht überhastet mache, habe ich mir das ganze noch mal eine weile durch den Kopf gehen lassen....dann kam der Sommerurlaub und danach habe ich beschlossen, die Saison noch mit meinem alten Bike fertig zu fahren und dann im Frühjahr ´16 was anderes zu holen.

Als ich dann heuer wieder auf der IMOT war, sah ich die Raubkatze zum aller ersten mal live in diesem Grün, was mir bis dahin von den Bildern überhaupt nicht gefallen hat und war schon wieder von mir selber überrascht.....danach war ich mir sicher wie sie auszusehen hat :innocent:

Also einige Tage später zu meinem Triumph-Händler und sehe da......er hatte im Showroom eine nagel neue XCA in Matt Khaki Green, mit Koffersatz (ohne Aufpreis) stehen, die er erst einige Tage zuvor bekommen hatte :D. Nach kurzem Gespräch, ein wenig verhandeln und einem super Bauchgefühl habe ich noch am gleichen Tag den Kaufvertrag unterschrieben :bang:

Bis heute bin ich super glücklich über meine Entscheidung, sie macht von Kilometer zu Kilometer mehr Spaß und das einzige das ich bereue, ist das ich nicht doch schon letztes Jahr zur Tiger gewechselt bin....aber wie heißt es, besser spät als nie!!!!

 

So das war jetzt eine etwas längere Ausführung, wie ich vom Virus infiziert wurde :wistle:

Hoffe auf eine gute Aufnahme hier im Tigerhome, nette Leute, Tipp´s und Trick´s rund um die Katze und vllt trifft man sich ja mal auf Tour.

 

Grüße

Michi86

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi. Ein herzliches Willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem Tiger!!! Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Michi,

perfekt beschrieben, wie die Zuneigung zu Katzen entsteht!

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt

Joe, der letztes Wochenende in A ein 8stündiges Intensivtraining bei den gelben Engeln gemacht hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Michael,

 

herzlich willkommen!

Geil geschrieben und symptomatisch wie es Dich erwischt hat.

Hab viel Spaß hier im Forum und erst recht mit dem Kätzchen.

 

Gruß

Michael

(Tron aus Ostbelgien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Michael

 

Schöne Vorstellung... willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.

Es ist nie zu früh oder zu spät um zu gewissen Einsichten zu gelangen ;-)

Viel Spass im Forum und unterwegs auf deiner Raubkatze.

 

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Aufnahme hier im Forum

 

fühle mich schon richtig Heimisch hier im Zoo der Raubkatzen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...