Jump to content
Ausgeblendet

Audi: Diesel Rauch und Ducati Feuer


alu

Empfohlene Beiträge

Wo Rauch ist, ist auch ein Feuer.

 

Audi Boss Rupert Stadler hat heute bekräftigt, dass Audi weiterhin die Ducati Rössli im Stall haben will.

 

Auch wenn wegen dem Diesel Rauch einiges an finanziellen Aufwand auf Audi zukommen soll.

 

Bin gespannt, erinnert ein wenig an den aktuellen Fussball. "Ich würde doch niemals den Verein wechseln, diese Gerüchte stimmen nie und nimmer  ... " :innocent:

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Ob Ducati zu den Ringen, einem Ölscheich oder McDonalds gehört ist mir persönlich aber sowas von egal.

 

Reicht eigentlich, wenn ich das in der zweirädrigen Klatschpresse lese.

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonMauzo:

 Ob Ducati zu den Ringen, einem Ölscheich oder McDonalds gehört ist mir persönlich aber sowas von egal.

 

Wär auch unspektakulär. Die waren doch schon in CAGIVAs Hand, bei amerikanischen Investoren, bei diversen Privateigentümern, unter staatlicher italienischer Verwaltung,.......... Neverending Konkurs- und Investorenstory

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ein deutlich kritischer.

In meinen Augen passt eine emotional, italienische Marke wie Ducati überhaupt nicht zu Audi, mit nüchtern- deutsch- unterkühltem Image.

Genau diese Tatsache hat mich nach vielen Ducati's zur ehrlichen Britin geführt - und da fühle ich mich auch pudelwohl :) 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CaptainSlow:

Ich sehe das ein deutlich kritischer.

In meinen Augen passt eine emotional, italienische Marke wie Ducati überhaupt nicht zu Audi, mit nüchtern- deutsch- unterkühltem Image.

Genau diese Tatsache hat mich nach vielen Ducati's zur ehrlichen Britin geführt - und da fühle ich mich auch pudelwohl :) 

 

 

 

 

 

Was für ein Unsinn :wacko: ..... das eine schließt doch das andere nicht aus.

 

Grüße Gerhard der sich mit einer Britin u. einer italienerin sauwohl fühlt - schon seit 16 Jahren. :rolleyes:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn??? Ich bemühe mal ein anderes Beispiel: In Europa verschmolzen kürzlich die Marken Chrysler und Lancia zu Lancia.

Der italophile Lancia-Feingeist sollte z.B. einen Lancia Thema mit Chrysler Technik kaufen - hat er nicht getan.

Der cowboystiefeltragende Chrysler-Amifan konnte mit dem Italoimage noch weniger umgehen.

Ergebnis nach wenigen Monaten - Die Verkaufszahlen stürzten in den Keller - Lancia ist in Europa tot.

 

Ducati hat durch Audi evtl. sogar noch Kunden gewonnen - Audi ist ja selbst für viele eine begehrenswerte Marke.

Ich kann mit Audi - gelinde gesagt - aber gar nix anfangen und sehe es deshalb kritisch.

 

Bevor ich mir eine Ducati unter Audi Eigentum kaufe, fange ich an zu stricken ;)

Mit dieser Einstellung bin ich in der Minderheit, aber sicher nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas.

 

Wenn du das so siehst !!!

Ich sehe es mit meinen kleinen Bisserle Insiderwissen etwas anders. AUDI hat gerne Ducati unter seine Fittiche und Ducati ist gerne unter dem Schirm von AUDI. Seid Audi das sagen hat ist etwas mehr Zug bei Ducati drin. Das spürt der Dealer und auch der wehrte Ducati Käufer.

Ich bezweifle, dass Ducati ohne den VW Konzern Triumph in den Zulassungen so ohne weiteres überholt hätte. Ich würde es sehr bedauern wenn der VW Konzern Ducati aus wirtschaftlichen Gründen abgeben müsste.

Wenn ich nur daran denke, wie unglücklich VW mit Suzuki war, Mercedes mit MV Agusta, BMW mit Husqvarna u. was weis ich noch alles.
Ich kann ,mich auch daran erinnern, dass vor längerer Zeit ein interessanter Technologie Austausch zwischen BMW und Ducati statt gefunden hat - Zu einer Zeit wo sie mit ihren Modellen sich nicht gegenseitig Konkurrenz machten. Ich hatte in meiner ersten Ducati auch ein Teil mit einem BMW Logo :lol:

 

..... und nur am Rande bemerkt :wistle:

Seit 2000 hatte ich vier Ducatis und vier Triumph. Klitzekleine elektronische Probleme machte mir meine 900ie und die Triumph Thunderbird Sport - ich bin mit jeder ein einziges Mal deswegen liegen geblieben. Alle sechs anderen - Triumph wie Ducati - völlig störungsfrei von wirklich Kleinigkeiten mal abgesehen. :rolleyes:

 

..... und welche Marke mir besser gefällt ??? immer die welche ich gerade ausfahre - das kann auch eine BMW sein oder eine europäische Schieß mich tot 

..... und wem letztendlich was gehört ist mir im Prinzip völlig egal, solange die Zusammenarbeit nebst Technologietransfer so gut funktioniert wie bei Audi und Ducati 

 

Auch Triumph würde wahrscheinlich ein starker Partner sehr gut tun . Damit sich Pleiten wie heuer im Frühjahr mit den neuen Modellen - was viele Käufer verprellt hat - nicht wiederholen.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati hat sicher von Audi technologisch und speziell finanziell profitiert.

 

Lamborghini dito.

 

Ich vermute aber, dass ein Italo Fan was anders sucht, als die 4 Ringe Perfektion (welche für einige auch schon wieder bieder und langweilig ist).

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Daniel ...... aber du sprichst von Audi und nicht von Opel. :wistle: Glaubst du im Ernst ein deutscher junger Türke würde ein biederes langweiliges Auto fahren - der fährt Premium tief u. breit mit Ringen oder Stern bzw. BMW

 

Grüße Gerhard der kein Auto sein Eigen nennt u. meine Frau fährt nen Nissan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher positiv mit Ducati unter den 4 Ringen. Da ist jetzt Stabilität drin, da muss man nicht beim Motorradkauf Angst haben, dass es in 8 Wochen wegen Pleite keine Teile mehr gibt. Ich kenne die Ducati-Story seit 1973, da hat der Sigi (Motorrad-Kölbel in Ettlingen) die ersten 750S/SS übers Wochenende schnell auf dem Anhänger aus Italien geholt, und gleich dazu ein paar Kisten Ersatzteile für seinen Laden, weil werkseitig gab es ja so gut wie nichts hier - im Odenwald der ...fällt mir wieder ein .... hatte ein paar Teile für die Einzylinder auf Lager, das war es.

 

Ronald März (den kenne ich schon von der Schule) hat dann das Ganze mal ans Laufen gebracht und Ducati aufgeweckt - dass es auch hier in D einen Markt gibt. Und seitdem ging es immer auf und ab, meist ab. Erst die letzten Jahre wurde das richtig stabil und einen Konzern hintendran zu haben wie VW macht planungssicher.  Die werden Ducati nicht abstoßen, das ist VW-Portokasse und kaum relevant bei den Beträgen, die der Abgasskandal kostet - haben die überhaupt schon mal wieder hergegeben was gekauft war?

 

Dagegen zeigt MW gerade, wie man es nicht macht :unsure:

 

 

vor 2 Stunden schrieb CaptainSlow:

Ich bemühe mal ein anderes Beispiel: In Europa verschmolzen kürzlich die Marken Chrysler und Lancia zu Lancia.

Der italophile Lancia-Feingeist sollte z.B. einen Lancia Thema mit Chrysler Technik kaufen - hat er nicht getan.

Der cowboystiefeltragende Chrysler-Amifan konnte mit dem Italoimage noch weniger umgehen.

Ergebnis nach wenigen Monaten - Die Verkaufszahlen stürzten in den Keller - Lancia ist in Europa tot.

 

Das ist Automarkt, den kann man wenig mit Motorrad vergleichen - eine andere Welt. Früher hatte BMW mal die Motorräder zwischen die Dosen gestellt, Synergieeffekte nutzen im Verkauf. Ging auch schief, obwohl das gleiche Kleberchen auf dem Produkt war. Zwischenzeitlich ist man bemüht, dass 2- und 4-Räder nicht mal mehr durch den gleichen Eingang erreichbar sind :innocent:

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Sorry Daniel ...... aber du sprichst von Audi und nicht von Opel. :wistle: Glaubst du im Ernst ein deutscher junger Türke würde ein biederes langweiliges Auto fahren - der fährt Premium tief u. breit mit Ringen oder Stern bzw. BMW

...

 

Ueberlege mir gerade wieviele Türken wohl Ducati fahren. :innocent:

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türke und BMW passt wohl besser zusammen. Früher war mal Ford sehr angesagt bei denen, aber die Zeiten sind vorbei.

Unsere ungelernte junge Fachkraft in der Firma hat sich kürzlich einen 500er CLS rausgelassen. So geht das heute. 3 Monate vorher hat der ein Fahrrad auf Teilzahlung von mir bekommen :P

 

Aber mal halbwegs zurück zum Thema, die Dosen in unserem Haushalt stehen auch mehr oder weniger mit Triumph in Beziehung. Der Japaner wird in England gebaut (naja, nicht so gut, rostet schon neu) und der Zweitwagen hat einen 3zylinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Alpenbiker:

Türke und BMW passt wohl besser zusammen. Früher war mal Ford sehr angesagt bei denen, aber die Zeiten sind vorbei.

Unsere ungelernte junge Fachkraft in der Firma hat sich kürzlich einen 500er CLS rausgelassen. So geht das heute. 3 Monate vorher hat der ein Fahrrad auf Teilzahlung von mir bekommen :P

 

Aber mal halbwegs zurück zum Thema, die Dosen in unserem Haushalt stehen auch mehr oder weniger mit Triumph in Beziehung. Der Japaner wird in England gebaut (naja, nicht so gut, rostet schon neu) und der Zweitwagen hat einen 3zylinder...

Moin,

was ist denn bitte eine ungelernte Fachkraft?

Diese Redewendung ist mir nicht geläufig. ...

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alpenbiker:

 

Unsere ungelernte junge Fachkraft in der Firma hat sich kürzlich einen 500er CLS rausgelassen. So geht das heute.

 

Warum auch nicht? Ein 500er CLS der ersten Generation kostet gebraucht weniger als ein neuer Golf oder Audi A3. Sind aktuell die Schnäppchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt, hinter dem Phaethon natürlich.

 

Zurück zum Thema:

Ich finde AUDI und Ducati passen sehr gut zusammen. Das Biedermann-Image hat AUDI auch schon lange abgelegt. Wenn nun noch ein wenig Leidenschaft aus Italien dazu kommt, kann das passen.

Wenn der Konzern Ducati wieder abstossen sollte, dann hat das nix mit der Kohle zu tun, sondern um Machtspiele der Herren VW Manager.

 

BMW Motorrad ist ja auch nur ein Hobby-Sparte. Würde im Konzern nicht weiter auffallen, wenn die plötzlich weg wären. 

 

Gruss,

Udo

 

p.s. Diesel rauchen (rußen) nicht mehr. Schon mal nen A6 3.0 TDI gefahren? Da ist richtig Feuer drin! Und das sage ich als kein Diesel-Freund. Diesel gehört aufs Feld oder auf Meer! :-)

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Audi war nie etwas anderes und wird nie etwas anderes sein als der biederste der deutschen Autohersteller. Und wer so bieder ist, dass er einen auf besonders hip machen muss, der fährt - je nach Möglichkeiten - eben TT oder R8.

Und was war die erste Tat von Audi bei Ducati? Aus dem feurigen Testastretta durch DVT einen kastrierten Biedermann zu machen. Der Vergleich der Leistungskurven in MOTORRAD hat das ganze Elend deutlich gemacht.

Da lob ich mir meine ehrliche Britin. Und Ducati bleibt als Oldtimer immer noch eine Option ...

 

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man vom biedersten deutschen Autohersteller redet....hast du schon mal wo einen VW stehen sehn?

Die DUC Motoren verloren event. an Leistung,  aber an Laufkultur haben sie gewaltig zugelegt, ganz zu schweigen von der Notwendigkeit Euro 4 tauglich. Weiterhin provitiert Ducati nur von dem starken Partner Audi, was Entwicklung und Finanzsicherheit betrifft. So ein Partner würde auch Triumph sicher nicht schaden um den Abwärtstrend ihrer Verkaufszahlen zu bremsen. Bis auf die beiden neuen Klassiker sind sie ja ohne Markenbrille kaum mehr konkurrenzfähig mit den Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Batzen

Was ist Audi? Ein etwas teurer verkaufter VW. Stammt alles aus dem gleichen Teileregal.

Im übrigen genau, was ich gesagt habe: Leistung und spontanes Ansprechen gegen Laufkultur (= Biederkeit).

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb deisterfahrer:

Im übrigen genau, was ich gesagt habe: Leistung und spontanes Ansprechen gegen Laufkultur (= Biederkeit).

Gruß

Frank

 

Na jetzt übertreibe aber mal nicht. :wacko:

So gesehen bin ich dann auf einer kurvigen Landstraße gerne .... " Bieder "

 

Im übrigen ist es völlig wurscht ob ich jetzt beim Testastretta nach Euro vier 152 oder 158 PS habe. Die gute Fahrbarkeit unten /mitte ist relevant und macht auch den biederen Normalo glücklich u. schnell .

 

Was ich übrigens bei den neuen Triumph Modellen - wie der Tiger Sport, Explorer u. der Speedy - genauso positiv sehe. Nicht das ringen um die letzten paar PS sind wichtig, sondern weiches sauberes ruckfreies Ansprechen überall in der Drehzahlleiter ........ und das ist inzwischen gegeben.

Noch nie lies sich mit Triumphen so angenehm u. schnell ein sauberer Strich fahren. Das trifft auch auf die X Diavel und Multi 1200 zu ..... von AUDI weiß ich es nicht :wistle: 

 

Sogesehen lebe die Biederkeit :D

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Redracer:

Heute hat man lesen können, dass der VW Konzern den Bau der Diesel Motoren u.U ab 2020 einstellen will. Das ist doch mal eine Aussage :P

 

Das ist mir völlig wurscht ...... Ducati braucht keine Diesel u. Triumph auch nicht. :P

 

Triumph bräuchte dringend ein besseres Image ..... eben in Verbindung mit einem starken Partner wie Ducati mit AUDI

 

Ich weiß garnicht für was Triumph heutzutage überhaupt steht. Früher hatten sie ein Alleinstellungsmerkmal mit ihren dreizylindrigen Maschinen u. den Image von Motorrädern für Männer. Diese Zeiten sind vorbei, denn auch der frühere Glanz der Speed Triple, Daytona u. so manche, ist inzwischen schwer am verblassen.

 

BMW  steht für perfektes Reisen u. gute Fahrwerke

Ducati steht für Sportlichkeit u. gutes Aussehen.

Der Japaner steht für perfekte Maschinen in ihrer Funktionalität.

HD für Fahrten als Lonesome Rider in den Sonnenuntergang ohne weitere Ansprüche an die Performance

KTM steht für modern und knackige Einzyl. nebst druckvollen Zweizylinder .... in ihrer völlig eigenen Formensprache

 

....... und für was steht eigendlich inzwischen Triumph ???

Meine vier Triumphen hatte u. habe ich alle gleich lieb - ebenso wie meine Ducatis (noch ohne Audi ) Ich brauche keine Veränderung .... aber der inzwischen wesentlich härtere Markt verlangt dieses.

Ob Triumph dieses alleine stemmen kann bezweifle ich.

 

Ducati ist da inzwischen auf einem guten Weg der langsam Früchte trägt . Heute werden Ducatis von Leuten gefahren, die noch vor einigen Jahren nie u. nimmer mit einer Duc geliebäugelt haben. Zbs. der Batzen dieser Hund :totlach:

 

Wie schon öfters gesagt :rolleyes: ...... es sind nur so meine Gedanken ohne jeden Anspruch auf völlige Richtigkeit. :innocent:

 

 

 

Grüße gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Ducati ist da inzwischen auf einem guten Weg der langsam Früchte trägt . Heute werden Ducatis von Leuten gefahren, die noch vor einigen Jahren nie u. nimmer mit einer Duc geliebäugelt haben. Zbs. der Batzen dieser Hund :totlach:

 

Wie schon öfters gesagt :rolleyes: ...... es sind nur so meine Gedanken ohne jeden Anspruch auf völlige Richtigkeit. :innocent:

 

Grüße gerhard 

 

Hallo Gerhard,

deine Gedanken entsprechen durchaus der Wirklichkeit, zumindest deckt sich dies mit meiner Wahrnehmung.

 

Es wundert mich nur das dies von Triumph nicht so wahrgenommen wird.

Warum sonst verblasst die Marke immer mehr, warum tut man sich so schwer mit den Verkaufszahlen.

 

Und noch etwas:  Ein Newsletter per Email ersetzt nicht den persönlichen Kontakt zwischen den Kunden und den Händlern.

Da muss mehr passieren um Kunden an eine Marke zu binden.

 

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und noch etwas:  Ein Newsletter per Email ersetzt nicht den persönlichen Kontakt zwischen den Kunden und den Händlern.

Da muss mehr passieren um Kunden an eine Marke zu binden.

 

Sehe ich auch so.

 

Von Triumph selber bin ich da enttäuscht. Nach dem Verkauf hab ich nur noch ein, zwei Kundenzufriedenheitsanfragen und newsletter erhalten. Mehr nicht!

 

Da ist mein FTH völlig anders:

 

Bei jedem noch so kleinen Werkstattbesuch gelangt man in ein persönliches Gespräch, Natürlich über Motorrad, -fahren, Triumph, - modelle, Touren usw.. Ebenso natürlich auch über die Zufriedenheit mit der Maschine, Erfahrungen usw. und sofort.

 

Topaktuell wird man vom Alex über die neusten Modelle, die bei ihm eingetroffen sind, informiert.

Ohne dass zu einem Besuch, einer Testfahrt oder gar Kauf gedrängt wird.

 

Veranstaltungen mit Kunden werden betrieben.

 

Rideouts werden kontinuierlich angeboten und das nicht zu knapp. Das können triumphallgemeine Ausfahrten sein, so mit der ganzen Palette an Modellen, für Männlein und Weiblein getrennt, gemischt, für spezielle Modelle, wie zum Bsp. einen Tigerride, bei dem nur die ganze Tigerreihe antreten darf, Kurztouren mit Geselligkeit, längere Touren, mal schnell über Landstarße und Nationalroutes, mal klein und verwinkelt mit höherem fahrerischen Anspruch, bis hin zu Urlaub oder zur Werksbesichtigung auf die Insel. Eine breite Angebotspalette für jeden Geschmack.

Und das Beste ist, das Visé-Team fährt in seiner eigenen Freizeit persönlich mit, organisiert und plant, führt die Gruppe an usw., lässt jedoch auch die "Kunden" mitwirken, wenn sie denn wollen.

 

Daneben wird ständig der persönliche Kontakt gesucht, bis hin zur Kontaktaufnahme, wenn man bekannterweise eigentlich sehr oft bei denen in Eupen vorbei kommt und plötzlich die Besuche ausbleiben. Da wird nicht gleich eine Unzufriedenheit mit Marke und Werkstatt vermutet, da sorgt man sich um die Person, Familie, Gesundheit ...

Das alles natürlich auch nur dann, wenn man bei solchen Dingen auch signalisiert hat, dass dies für gut empfunden und/oder gewünscht wird.

Wird es einem zu viel oder will man dies nicht, dann hat man auch seine Ruhe.

 

Das Gesamtpaket stimmt bei Moto Visé. Vlt. habe ich auch nur verdammtes Glück mit meinem FTH, den ich schon aus Suzuki-Zeiten kenne.

 

Fazit: Die Marke an sich hält mich mit ihren "Bemühungen", wenn da welche sein sollten, nicht, aber mein Händler tut sein Bestes, nicht nur seinen Verkäufer- und Werkstattsjob.

 

Gruß

Tron

 

P.S.:

Werkstatt, Inspektionen, Erreichbarkeit, Reaktion usw. sind super, daher habe ich oben nur die "Nebenschauspielplätze" gelistet.

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm

Meine Tiger habe ich beim Kawa Händler gefunden.

Gesehen und verliebt.

Nicht weil da T drauf stand sondern wegen der Form.

Probegefahren, gepasst, gekauft.

 

Sollte wir, aus welchen Gründen auch immer, einmal verschiedene Wege gehen (müssen) und ich weiterhin fahren kann/darf/will, dann gehe ich auf die Suche nach dem gleichen Motto.

Ob da dann T drauf steht oder D oder B oder .... spielt doch keine Rolle. Wichtig ist das es gefällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb deisterfahrer:

Moin Batzen

Was ist Audi? Ein etwas teurer verkaufter VW. Stammt alles aus dem gleichen Teileregal.

Im übrigen genau, was ich gesagt habe: Leistung und spontanes Ansprechen gegen Laufkultur (= Biederkeit).

Gruß

Frank

Das ist falsch. Einige Teile entwickelt Audi und einige wieder VW. Dann teilen sich die Marken die Plattformentwicklung. Die Applizierung unterscheidet sich auch jedesmal.

Ich verstehe nicht, wieso es ein Qualitätsmerkmal sein soll, jedes mal das Rad neu zu erfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tron:

Daneben wird ständig der persönliche Kontakt gesucht, bis hin zur Kontaktaufnahme, wenn man bekannterweise eigentlich sehr oft bei denen in Eupen vorbei kommt und plötzlich die Besuche ausbleiben. Da wird nicht gleich eine Unzufriedenheit mit Marke und Werkstatt vermutet, da sorgt man sich um die Person, Familie, Gesundheit ...

Moin

So einen Triumph-Dealer hätte ich auch gern. Hier endet das Interesse, sobald die Rechnung bezahlt ist. Ausgiebigere Probefahrten (länger als eine Runde um den Block) gibt es nur wenn dafür mindestens eine Tagesmiete bezahlt wird. Ersatzteile und selbst Verschleißteile sind praktisch nie auf Lager. Für letzteres gibt es zum Glück Louis und Polo. Ich fahre also trotz  nicht wegen des Händlers Triumph. Vielleicht liegt es daran, dass es weit und breit keine Konkurrenz gibt. Außerdem wird das Hauptgeschäft des Händlers mit Italienern gemacht. Ob er da anders ist entzieht sich meiner Kenntnis ...

Bei BMW war ich da in der gemeinsamen Niederlassung für Moppeds und Dosen immer hervorragend aufgehoben. Vielleicht sollte sich Triumph mit Bentley verbünden, wegen des britischen Touchs. Jaguar ist ja leider inzwischen indisch und kann das nicht mehr bieten.

Gruß vom Deister

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb deisterfahrer:

Moin

So einen Triumph-Dealer hätte ich auch gern. Hier endet das Interesse, sobald die Rechnung bezahlt ist. Ausgiebigere Probefahrten (länger als eine Runde um den Block) gibt es nur wenn dafür mindestens eine Tagesmiete bezahlt wird. Ersatzteile und selbst Verschleißteile sind praktisch nie auf Lager. Für letzteres gibt es zum Glück Louis und Polo. Ich fahre also trotz  nicht wegen des Händlers Triumph. Vielleicht liegt es daran, dass es weit und breit keine Konkurrenz gibt. Außerdem wird das Hauptgeschäft des Händlers mit Italienern gemacht. Ob er da anders ist entzieht sich meiner Kenntnis ...

Bei BMW war ich da in der gemeinsamen Niederlassung für Moppeds und Dosen immer hervorragend aufgehoben. Vielleicht sollte sich Triumph mit Bentley verbünden, wegen des britischen Touchs. Jaguar ist ja leider inzwischen indisch und kann das nicht mehr bieten.

Gruß vom Deister

Frank

 

 

Moinsen Frank,

 

Dein Dealer lebt schon seit Jahrzehnten sehr gut von seinem schlechten Ruf. Auch seine Frau hat das Geschäftsmodell nach seinem Tod vor ein paar Jahren nicht geändert, im Gegenteil, nun werden auch die motorradfahrenden Damen abgezockt....

Ist dir eigentlich bewusst wie britisch Triumphmotorräder mittlerweile noch sind? Die guten alten Zeit des British Steel sind schon seit einigen Jahren vorbei, erst 3 Werke in Thailand und mittlerweile auch in Indien......

 

Mir persönlich ist es in Zeiten der Globalisierung mittlerweile egal wer mein Motorrad herstellt, welcher Konzern dahintersteht und welche Marke es trägt, es muss zu mir passen und meine Ansprüche erfüllen, alles andere ist eh nur noch Marketing und Badge Engineering... Da bin ich wohl ein wenig desilisioniert....:lol:

 

Gruss

Martin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deisterfahrer:

Bei BMW war ich da in der gemeinsamen Niederlassung für Moppeds und Dosen immer hervorragend aufgehoben. Vielleicht sollte sich Triumph mit Bentley verbünden, wegen des britischen Touchs. Jaguar ist ja leider inzwischen indisch und kann das nicht mehr bieten.

Gruß vom Deister

Frank

Hallo Frank,

ich drifte etwas ab. Jaguar und LR gehören dem indischen Unternehmer Tata. Er legt großen Wert auf den britischen Flair. Seitdem er die Marken von Ford übernommen hat geht es aufwärts. Ford hat Jaguar und LR runtergewirtschaftet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph mit Bentley :lol: , erstens ist Bentley ebenso wie Bugatti schon ein Zuschußgeschäft im VW Konzern und zweitens haben diese beiden Marken null Gemeinsamkeiten, weder vom Anspruch noch von der Käuferschicht. 

T wird sich auf Dauer einen Partner suchen müssen, wenn sie so weitermachen und immer mehr an Marktanteilen verlieren, oder sie werden

noch mehr Modellproduktionen nach Thailand verlagern, oder der Brexit bringt die Erleuchtung in die Sackgasse

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Batzen:

...

 oder der Brexit bringt die Erleuchtung in die Sackgasse

...

 

Bin gespannt was die Abstimmung bringt und ob es eine Auswirkung auf T hat.

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin eher auf die Kettenreaktion in den nächsten Jahren in Europa gespannt,  wenn Brüssel so weiter macht :o , da ist mir T ziemlich egal diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2016 at 14:53 schrieb Silver Rider:

....... und für was steht eigendlich inzwischen Triumph ???

 

Grüße gerhard 

 

Hallo Gerhard,

 

mit Triumph verbinde ich:

 

- ehrlicher britischer Hersteller mit langer Tradition (Produktion in Thailand ist mir egal, solange die Qualität passt)

- wunderbarer 3-Zylinder Motor

- gutes Preis- Leistungsverhältnis

- ganz wichtig: machen Ihr eigenes Ding!!!

 

Gruß

Andreas

 

bearbeitet von CaptainSlow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CaptainSlow:

 

Hallo Gerhard,

 

mit Triumph verbinde ich:

 

- ehrlicher britischer Hersteller mit langer Tradition (Produktion in Thailand ist mir egal, solange die Qualität passt)

- wunderbarer 3-Zylinder Motor

- gutes Preis- Leistungsverhältnis

- ganz wichtig: machen Ihr eigenes Ding!!!

 

Gruß

Andreas

 

 

Servus Andreas

Das siehst du so und zum guten Teil auch ich. Aber ich ging von der großen Masse der Motorradkäufer aus. Da fällt vielen inzwischen nichts mehr ein  - im Gegensatz vor 10 jahren und mehr. 

..... und was ist ein " ehrlicher Hersteller " ..... gibt es unehrliche auch ?

 

 

Grüße gerhard :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2016 at 17:39 schrieb Batzen:

....ich bin eher auf die Kettenreaktion in den nächsten Jahren in Europa gespannt,  wenn Brüssel so weiter macht :o , da ist mir T ziemlich egal diesbezüglich.

 

Auch wenn das Pound Sterling markant fällt?:innocent:
 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...