Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo Leute 

 

Meine Frage ist zunächst kurz ne andere im Bezug auf den luftkanal ich habe in diversen Videos gesehen wie dieser Gummischlauch aufgeschnitten bzw vergrößert wurde was bewirkt das bei meinem Tiger (bekommt mehr Luft klar und sonstige Vorteile?) Und muss ich diesen Prozess auf jeden Fall durchführen wenn ich ein besseres TUNE haben möchte. 

Sorry das ich so blöd frage aber TUNEECU mäßig Habicht leider keine Ahnung und 0 Erfahrung hätte gerne etwas mehr Power ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit der vollständigen Änderung der Airbox bekommst du die volle Leistung der diversen Tunes. Die Tunes selbst laufen sicherlich auch mit nicht geändereter Airbox, aber dann kannst du es auch lassen, du würdest die volle Performance nicht nutzen. Wär ja blöd, zumal der Umbau nichts und die Rückrüstung wenig kostet. Einzig das Luftfilterelement kostet um die 60 Euro, aber Luftfilter muss man ja ohnehin mal tauschen.

Was sind die Vorteile? Bekommt mehr Luft, klingt geiler und vor allem: mehr Leistung bei besserer Fahrbarkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke für die Antwort Bär

Jetzt mal ernsthaft wie macht man das denn mit dem Tune ? ich hab echt Null Ahnung von so was.

Airbox umbau heißt "nur" den Schnorchel bearbeiten und Sportluftfilter oder muss noch was geändert werden? Ich bin ja schon länger scharf auf so ein Tune aber wie schon erwähnt leider keinen Plan. Kann man das hier bei uns im Forum irgendwo finden wo es erklärt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das umbauen und Tunen betrifft: Ich bin eigentlich nichtr der, der den Finger hebt und auf die Suche hinweist, aber das Thema ist ellenlang und wird einigen Threads, teilweise mit Anleitungen und Bilder behandelt. Da müsstest du dich - auch zur eigenen Sicherheit - mal erst einlesen, bevor du anfängst, ggf. mal jemanden suchen, der dir TuneECU auch mal vor Ort zeigt. Ich würde hier mal nach TuneECU und Airbox suchen.

Was den Auspuff betrifft:

Ich glaube, den MIVV hatten wir hier noch nicht. Kannst du also nur selbst testen, ich denke aber ja.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet aber auch wenn ich die airbox um baue (sehe ich für mich technisch als machbar) das auf jeden Fall ein anderes Tune drauf muss weil der Tiger dann zu fett oder zu mager läuft ist das korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, sonst würde sie zu mager laufen. Einzige Abhilfe wäre sonst die Schnorchel wieder zuzustopfen. Aber ich denke, du willst danach nicht mehr zurückrüsten.:bang::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...