Jump to content
Ausgeblendet

Risereinbau Kabel- und Bremsleitungslängen ausreichend?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hat schon ma jemand auf der "klassischen" 1050er Tiger (ab BJ 2007) 20mm oder noch höhere Riser mit dem ORIGINALLENKER verbaut? Weil ich so ein Sitzriese bin, würde ich mir gerne eine noch etwas entspanntere Sitzposition gönnen.

Reichen die Kabel- und Bremsleitungslängen dann noch aus?

Schon mal schönen Dank für Infos!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Welche Riser hast Du denn verbaut? LSL SW-Motech oder andere?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die von LSL genommen, die Anderen können auch nicht mehr sind aber teurer, hab sie bei Louis gekauft, gibt sie auch in 25 und 15mm glaub ich.

 

Ich sehe gerade Du schreibst von Riser, ich habe ganz einfache Lenkererhöhung genommen.

bearbeitet von Ahlewurscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Wilfred Du kennst doch mein Tiger, ich fahre die hohen Original Triumph Riser die eigentlich für den Oversize Lenker sind, mit dem LSL XB03 Lenker. Der Lenker ist 780 mm breit. Für mich die Perfekte Kombi Kabellänge passt Haargenau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco, hallo Leute,

ich hatte mich etwas unpräzise ausgedrückt Leute, sorry, ich meinte Lenkererhöhungen, nicht komplett neue Riser.

Ich habe heute die 25mm Lenkererhöhungen von SW-Motech verbaut. Die Bremsleitung zur Handbremspumpe ist jetzt bei Lenkermaximaleinschlag nach rechts am Limit, es geht aber gerade noch. Das mag aber auch daran liegen, dass ich eine Magura Radialbremspumpe mit einem anderen Bremsleitungsanschluss als die Originalbremspumpe verbaut habe. Alle anderen Leitungsanschlüsse sind mit dieser Lenkererhöhung unproblematisch.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...