Jump to content
Ausgeblendet

Der Poppes tut weh ...


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Mk3103:

Meine Empfehlung. Sitzbankschmiede in Darmstadt Arheilgen. Nicht billig sondern sehr gut. Marc ist Orthopädie Mechaniker und nimmt dich und Moped in Augenschein. Dann empfiehlt er eine weitere Vorgehensweise. Du kriegst dann deine Bank zugeschickt,  machst Probefahrt und füllst den Fragebogen aus. Dann werden vielleicht noch Anpassungen gemacht, weitere Probefahrten und wenn alles gut ist kommt der Bezug drauf. Fertisch!

Am besten mal im Internet oder auf einer Messe mit Marc sprechen. Ich bin mit meiner Sitzbank sehr zufrieden. 

Hallo MK3103,

hallo auch Domitreiber,

Danke für die Tipp´s.

Nun liegt leider Darmstadt und Sinsheim für mich nicht gleich um die Ecke. Also werde ich einmal in NRW nach einem vertrauenswürdigen Sattler ausschau halten. Vielleicht gibts ja hier eine Empfehlung.

Auf jeden Fall ist das Thema sensibel genug um mehr als nur ein Telefonat mit dem Sattler zu führen  ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Q-Treiber:

Also werde ich einmal in NRW nach einem vertrauenswürdigen Sattler ausschau halten. Vielleicht gibts ja hier eine Empfehlung.

 

Nun NRW ist ja nicht klein, aber evtl. wäre Niklas Lange in der Nähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tiger800xcx:

 

Nun NRW ist ja nicht klein, aber evtl. wäre Niklas Lange in der Nähe...

Hallo tiger800xcx,

der ist tatsächlich nur 30 Min. von meiner Arbeit weg.

Als IT-ler schreckt mich die HP von im eher ab. Die ist ja vom Style 15 Jahre alt.

Wichtiger ist aber, das er sein Handwerk versteht ;o)

Da kannst du ja hoffentlich gutes berichten?!

 

Gruß

 

bearbeitet von Q-Treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich selbst nicht aber eine Bekannte hatte sich bei Ihm für Ihre Gladius eine neue Bank schneidern lassen und ich denke, dass auch andere hier im Forum schon mal seine Dienste in Anspruch genommen haben.

 

Zur Webseite: gerade die, die ausschließlich in ihrem Handwerk detailverliebt sind, haben für andere Dinge wenig bis gar kein Zeit. Apropos nimm Dir bei einem Termin Zeit mit, denn der Prozess der Anpassung dauert 5-7 Stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Q - Treiber

also meine Frau und ich haben vor ca. 8 Jahren beim Niklas unsere Sitzbänke um und abpolstern lassen die Arbeit war absolut top.

Ich fahre die Sitzbank auf meiner Kawa immer noch mit mittlerweile 108 000km auf der Uhr davon ca. 70 000km mit der Sitzbank und an der Sitzbnk ist nichts verschlissen , undicht oder abgenutzt.Da kann ich nicht meckern. Einzig was mir aufgefallen ist das er mit den Preisen ordentlich angezogen hat. Aber er muß ja auch Leben. Wenn Du in der Galerie nachschaust findest Du bei Kawasaki ZRX1200 eine schwarze Sitzbank blau abgesetzt da ist meine und bei Honda CBF 1000 eine schwarze  Sitzbank orange abgesetzt mit CBF Schriftzug das war die Bank meiner Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich ist mir auch lieber, wenn er sich auf das Handwerk konzentriert und dafür die Homepage kleine Schwächen hat.

Ich danke euch für die schnellen Rückmeldungen und werde mal den Niklas besuchen.

 

Bis Denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Also ich hatte ein ähnliches Problem wie einige von euch... letzte Woche meine erste längere Ausfahrt mit meiner Tiger gemacht und nach ca. 1,5 h haben die Knie und der Po angefangen weh zu tun. Das liegt wohl daran das der Sitz warm wurde und das Material deutlich mehr nachgab.

 

Habe 110 kg und bin 192 cm groß, da geht das sicher schneller als beim Durchschnittsbürger.

 

Der Winkel von den Knien wurde unangenehmer, da ich gefühlt 2-3 cm tiefer saß. D.h. ich werd mir wohl die Touratech hoche Sitzbank holen müssen. Da man beim guten Sattler bei uns ungefähr 250,-300,- Euronen zahlen muss, + Liefertzeit etc. bestell ich mir halt die Touratech.

 

Und ja, die Sitzbank ist auf höhere Stufe eingestellt.

 

 

bearbeitet von DrTigula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn du einen angenehmeren Kniewinkel haben willst, kann ich dir nur die Krallenrasten von Motobau Berlin ans Herz legen. Die Rasten sind ca. 3cm tiefer als sie Originalen. Bei deiner Größe sollte es deutlich angenehmer werden....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ja werd ich versuchen, jedoch hab ich Rennstiefel mit eher glatter Sohle, ich hoff, dass das noch angenehm bleibt wenn ich den Gummi entferne, aber ein Versuch is es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...