Jump to content
Ausgeblendet

Ersatzspiegelglas woher


Empfohlene Beiträge

Moin

 

mein Spiegel hatt es zerlegt links .

Habe einen bei eBay von Glaser bestellt extra für die Explorer ab 2012.

 

der passt aber gar nicht es fehlen ringsherum 2mm.

der sollte wohl auf den vorhandenen geklebt werden was macht das für einen Sinn.

 

hat jemand eine Quelle für ersatzgläser.

gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Andy1978:

Moin

 

mein Spiegel hatt es zerlegt links .

Habe einen bei eBay von Glaser bestellt extra für die Explorer ab 2012.

 

der passt aber gar nicht es fehlen ringsherum 2mm.

der sollte wohl auf den vorhandenen geklebt werden was macht das für einen Sinn.

 

hat jemand eine Quelle für ersatzgläser.

gruss

andy

Hallo Andy,

habe mir vom Glaser 2mm Spiegelglas besorgt und nach einer Papschablone mit Glasschneider selbst geschnitten. 

Das alte dadurch ersetzt.

Das kann er Dir aber auch schneiden falls du zu viel Respekt davor hast.

 

 

 

 

 

 

 

20160624_090645.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse: Was kostet eigentlich ein neuer Spiegel ? Bevor ich jeden Tag in so einen selbstgeschnippelten Spiegel schaue, würde ich das nochmal abklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Laut Ersatzteil Online Shop Triumph 105€ glaub ich.

 

Habe jetzt welche bei Amazon bestellt paar für 39€ hat top Bewertungen Revenna Universal Spiegel.

sollten morgen kommen sehen laut Bild fast wie die Originalen aus.

Ich berichte wenn sie dran sind obs viebriert oder wackelt sollte laut Bewertungen nicht der fall sein.

Die Originalen sind mir einfach zu teuer und der Aufwand mit dem Glasschneiden auch.

 

Gruß Andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silberlocke: Super gemacht, gerade auch weil es kein gerader Schnitt ist.

 

Hast Du einen speziellen Glasschneider, oder einfach nur viel Übung?

 

Ciao

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mich natuerlich auch nach anderen Spiegeln umgesehen. Die bekommt man das Paar fuer die Haelfte von einem orig. Es ging mir mehr ums Prinzip und das Erfolgserlebnis war mir wichtiger als was schnoerkelloses neues zu besorgen mit 80 km. Anfahrt zu m. Haendler oder Portokosten. Meine Ex ist ein Gebrauchsmotorrad und Spuren sind erwuenscht :D 

Das geht mit normalem Schneider. 

Habe das uebrigens auch mit m. Nebelscheinwerferglas gemacht. Seit 1 Jahr fahr ich damit gluecklich herum. 

Das gewoelbte Glas stammt von einem Boden v. einem kleinen Gurkenglas, ich glaube 1,49 € Stck. habe 3 Glaeser aufgegessen, dann war ich zufrieden. Mit schwarzem silikonartigen Kleber eingesetzt. Der Preis fuer den neuen Org. Nebelscheinw. ist dagegen noch humorvoller. :lol:

 

 

 

 

20160624_101331-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...