Jump to content
Ausgeblendet

Gewitter und Platten


alu

Empfohlene Beiträge

Gestern nach der Arbeit war es schwül und drückend, ein Gewitter hat sich angekündigt. Meteo Schweiz hat Unwetter Warnungen für den späteren Abend gemeldet. Also höchste Zeit um noch schnell auf die Hausrunde über die Hulftegg im Toggenburg.

 

War dann ganz interessant, im Südosten (Richtung Wildhaus, CH/SG) war es schwarz, mehrere silber/graue Gewitterzellen brachten markant Regen und Blitze. Ich war aber im Trocken, wobei das Gewitter ungewöhnlich vom Süden, zu mir Richtung Norden zog. 

 

Beim Kurvenspass hatte ich dann allerdings plötzlich ein schwammiges Gefühl. Bei der nächsten Tankstelle waren dann nur noch 2 bar im Hinterrad. Kurz gewundert, der Reifen ist noch fast neu, erst gerade die Angstreifen weggefahren. Kurze Zeit später schon wieder schwammig unterwegs. Wieder nur noch 2 bar Tja, was eingefahren.Auf die Schnelle habe ich aber nichts gefunden. Und die schwarze Regenwand kam immer näher. Also auf den Hobel, Richtung Westen und Heimat und bei jeder zweiten oder dritten Tankstelle kurz auf 3.5 bar nachgefüllt. Ich kam trocken nach Hause und nur Minuten später kam der heftige Regen mit Blitz und Donner.

 

Habe heute den platten Reifen aufgepumpt. Das Loch war beim MPR 4 in einer der schmalen Furchen, ca. 5mm unterhalb Beginn. Keine Schraube oder so, nur ein ganz feines Loch. Ist nun geflickt und ich bin gespannt, ob es hält.

 

Gruss

 

Daniel

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Durch Deinen Schaden werde ich erinnert doch endlich so ein Set mit Flickeug anzuschaffen. Das wollte ich schon laengst machen. Beim letzten Sicherheitstraining hatten sie das gezeigt mit den Gummistoepseln. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silberlocke:

;) Durch Deinen Schaden werde ich erinnert doch endlich so ein Set mit Flickeug anzuschaffen. ...

 

So ein Set kostet um die €20 und hat mir schon mehrfach geholfen.  Mühsam ist es, wenn Du das Loch nicht klar ausmachen kannst. Eine typische Multifunktions-Schraube (für Holz und Gips) ist einfach.

 

Bei mir war es aber ein ganz kleines Loch, genau in einer der feinen Furchen. Da hilft nur Abwaschmittel und genügend Druck im Reifen, damit es bubbelt. Danach mit der Ahle mit Anlauf ins Volle, das knackst immer so hässlich. :o

 

Wenn Du genügend Druck im Reifen für die Loch Suche willst, sind bereits die ersten Kartuschen weg. :o

 

Das Vulkanisierungs Zeugs ist bei den neuen Sets nicht mehr notwendig. Neu = klebrige Streifen, Alt = glatte Gummiwülste. Mit einem neuen Set sollte das ganze nicht mehr als 10 -15 Minunten dauern.

 

Habe seit Sonntag einen Tank leer gefahren und es hält. Auf die Bahn mit 250 km/h würde ich damit aber nicht mehr gehen.

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...