Jump to content
Ausgeblendet

Wie macht ihr das mit dem Helm.


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin Jürgen,

 

es kommt drauf an, was du vorhast. Beim Fahren habe ich ihn auf dem Kopf und wenn die Maschine abgestellt ist, liegt der Helm auf der Sitzbank oder ich nehme ihn mit. Diese Helmschlösser, die früher an den japanischen Moppeds verbaut waren, wirst du heute nicht mehr finden. Durch den weitgehenden Entfall der DD-Verschlüsse sind die Helmschlüsser wirkungslos geworden.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einiger Zeit für diesen Zweck häufig ein etwas kräftigeres Seilschloss (Multicombiloop von Abus) dabei.  Das ist natürlich keine supersichere Lösung, aber sehr flexibel.  Da kann man zusätzlich auch noch die Gepäckrolle gegen einfache Wegnahme sichern.

 

http://www.polo-motorrad.de/de/schloss-multicombiloop-215-185-lange-185-cm-149825.html

 

Grüße

José

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge die Helme über die Spiegel. Wenn das Moped so steht, dass ich es nicht sehen kann, benutze ich auch so ein Kabelschloss.

Das hab ich

http://www.burg.biz/html/default/kary-7bee7e.de.html

Hat ca. 15 Euro bei OBI gekostet. Ist ja nur dass man die Helme nicht direkt mitnehmen kann.

Das Schloss kann man auch durch den Ärmel der Jacke ziehen.

Einem ordentlichen Seitenschneider sind diese Schlösser aber nicht gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hubi:

Ich hänge die Helme über die Spiegel. Wenn das Moped so steht, dass ich es nicht sehen kann, benutze ich auch so ein Kabelschloss.

Das hab ich

http://www.burg.biz/html/default/kary-7bee7e.de.html

Hat ca. 15 Euro bei OBI gekostet. Ist ja nur dass man die Helme nicht direkt mitnehmen kann.

Das Schloss kann man auch durch den Ärmel der Jacke ziehen.

Einem ordentlichen Seitenschneider sind diese Schlösser aber nicht gewachsen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ich hab so ein Fahrradschloß,

damit kannst du leicht 2 Helme am Motorrad befestigen

 
shopping?q=tbn:ANd9GcSwEb4KadNnzHQfPGcCr
 
bearbeitet von tiger1kaetzchen
war das falsche Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "richtigen" Helmschlösser wie z.B. das von Abus http://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/abus-combiflex-pro-202-kabelschloss/rp-prod88999?gs=1&gclid=CJrq1NizzM0CFUeeGwodYF8GKQ&gclsrc=aw.ds haben halt den Vorteil dass sie unbenutzt wenig Platz brauchen, ich hab meins immer in der Jackentasche.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer ein Kabel-Seilschloss dabei. Das reicht sicher um den Helm einige Zeit am Moped zu befestigen. In meinem Bekanntenkreis ist ein so gesicherter Helm bislang noch nicht abhanden gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...