Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Hessen


FAM

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

mein Namen ist Frank, verheiratet, 2  Kinder, 2 Hunde, 2 Motorräder und aus Osthessen. Ich fahre eine MT 01, die ich aber nach einem leichten Unfall im letzten Jahr erst wieder aufbauen muss. Als Zweitmopped hatte ich mir nach dem Unfall eine Africa Twin XRV 750 RD 07 A gekauft. Ein geiles Motorrad, aber die 60 PS sind mir zu wenig, mal eben schnell überholen ist leider häufig nicht möglich.  Nebenberuflich betreibe ich gemeinsam mit meinem Bruder einen kleinen Motorradhandel.  Dadurch bin ich an eine günstige und sehr gepflegte 2011er 800 XC geraten. Die war eigentlich zum Weiterverkauf bestimmt, hat mich aber so überzeugt,  dass sie in meine Garage einzieht und die AT verkauft werden wird. Am meisten erstaunt war ich über die für mich  bereits im Serienzustand sehr gut passende Ergonomie, was mit meinen 195 cm sehr selten der Fall ist. 

Ich hoffe auf einige nützliche  Informationen und ein freundschaftliches Miteinander. 

 

Freundliche Grüße 

 

Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

 

das ist schon mal eine gute Idee, die kleine Katze nicht gleich im Tierheim abzugeben. Es kommt häufiger vor, das man einer Katze zuläuft und diese den Menschen dann freundlich adoptiert. Da ist es egal, ob die Katze Fell hat oder von T kommt. Viel Spaß mit deinem Kätzle und hier mit den Infizierten.... So eine Triple-Erkrankung kann sehr langwierig sein - bei mir sind es jetzt 10 Jahre....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir hessische Willkommensgrüße.

Evtl. sieht man sich mal. In der Rhön und den Birds Mountains bin ich oft unterwegs.

Viel Spaß mit der Katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Frank!

 

... und 2 Hunde, nun eine "zugelaufene" Katze, passt doch!

800 XC, mit einer bereits im Serienzustand sehr gut passende Ergonomie, das ist doch perfekt. Ich mit meinen 191cm empfinde es ebenso.

 

Viel Spaß hier im Forum und auf der Strecke mit dem Stubentiger,

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen!

 

@Tron: "zugelaufen" passt:D. Hast recht, Ergonomie ist super für große Menschen. Das einzige Motorrad was im Serienzustand eine noch passendere Ergonomie für lange Kerle hat, ist die 1200 GS Adv. Die großen Reiseenduros passen ja eigentlich alle. In der Klasse unter 1000 ccm ist es schwieriger. Die neue Africa Twin (eigentlich mein absoluter Favorit), passt mir im Serienzustand absolut nicht. 

Was mich wirklich stört an der Tiger, ist die dämliche hintere Kante des Fahrersitzes. Bedingt durch meine langen Haxen, rutsche ich da immer wieder drauf. Hat das schonmal wer was ändern lassen? Würde gerne den Sitz so lassen wie er ist, Höhe, Bezug, Polster etc. alles ok. Aber die Kante wäre ich gerne los.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.

Die Honda XRV 750 war auch meine letzte Enduro vor der XC, auch wenn dazwischen einige Jahre sowie einige vom Typ her komplett andere Mopeds lagen.

Mittlerweile hat mein Tiger 70tkm auf dem Tacho und ich bin immer noch genau gleich fasziniert von der Maschine wie am ersten Tag.

 

Wie auch immer, ich wünsch dir unzählige sorglose Kilometer und viel Spass mit deiner Raubkatze.

 

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse und willkommen aus dem Süden Hessens. 

 

Vielleicht sieht man sich ja mal. 

LG 

Michael 

bearbeitet von Mk3103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...