Jump to content
Ausgeblendet

Nachlesen Tridays 2016 aus dem Thruxton-Forum


Empfohlene Beiträge

Wie ist eure Meinung dazu. Ich finde er hat nicht unrecht. Mir persönlich hat es auch schon besser gefallen. 

bwinter

Tridays 2016 - Kritische Worte

  •  

Beitrag27. Jun 2016, 10:05

Hallo Leute,

also auch wenn mich vielleicht jetzt mache der Ketzerei beschuldigen, würde ich gerne ein paar Dinge über die heurigen Tridays los werden, vielleicht denken sich ja manche andere ähnliches. Und wenn sich vielleicht eine allgemeine Unzufriedenheit rumspricht, wacht vielleicht mal jemand auf.

Letztes Jahr haben wir aus terminlichen Gründen ausgesetzt und habe uns deswegen schon sehr auf die heurigen Tridays gefreut und dort wieder unser "Partie" (wie wir in Österreich sagen) zu treffen und ein paar nette Tage zu verbringen, zumindest das hat ja gottseidank geklappt.

Aber um ehrlich zu sein waren die heurigen Tridays wirklich die miesesten ever. Ich möchte absolut niemanden angreifen, aber ich hab' jetzt zwei Nächte drüber geschlafen und bin eigentlich immer noch enttäuscht.

- Der Eintritt wurde teurer.....gut soll so sein, das wäre ja nicht das Problem, wenn dann nicht aber das komplette Programm im Gegensatz gekürzt werden würde. Abgesehen davon, dass es außer nutzlosen Hubschrauberflügen eigentlich nichts neues gegeben hat.

- Die Stunt Shows sind radikal gekürzt worden, Kevin war auch nicht wirklich motiviert, Gerüchte sagen ja, er bekommt nichtmal Geld für den Auftritt. Wenn das stimmt, frage ich mich halt, wofür der Eintritt verwendet wird.

- Die Parade war grundsätzlich nicht vorhanden, ich schätze mal es waren 25 Bikes, da hab' ich sogar die beiden Polizisten mitgezählt und wenn man die ganze Bree Familie abzieht sinds wieder 5 Bikes weniger. Ist auch für mich nicht verwunderlich, denn am Programm stand ja auch keinerlei Info, wie und wo man sich einfinden soll, um an der Parade teil zu nehmen. Früher war das im Programm drinnen und die Gruppen wurden sogar nach Nationen sortiert und sind mit Fahnen durchgefahren, das war halt noch was, mit fast 200 Bikes.
Die italienische Fraktion dürfte das ähnlich gesehen haben und hat kurzerhand etwas später einfach eine eigene Parade gemacht!

- Weiters waren auch die Startzeiten im Motodrom nirgends im Programm erwähnt, die Leute vom Motodrom haben dann den halben Tag eigentlich nichts machen können, weil einfach keine Leute gekommen sind, wenn wunderst, wenn keiner weiß, wann die fahren.

- Um nochmal auf die Hubschrauberflüge zurückzukommen, wozu bitte? Was gibt es großartiges aus der Luft zu sehen, was einem 50 Euro für ein paar Minuten wert wären?

- Generell hatten wir alle das Gefühl, dass viel weniger Leute überhaupt mit Bikes dort sind, früher hat man viel mehr Motorräder gesehen, aber ich verwundert das nicht, es wird ja quasi immer weniger geboten und das was geboten wird kennt jeder schon in- und auswendig.

- Vielleicht habt ihr ja auch den Typen mit der Ninja gesehen, der sie dauernd am Stand in den Begrenzer getrieben hat und mit ausbrechendem Hinterreifen am den Ständen vorbeigebrettert ist. Uli Bree sagt ja immer es ist ein Familienfest, regt sich sogar über leichtbekleidete Promo Mädels auf, warum bitte lässt man es zu, dass ein offensichtlich schwer infantiler Typ seine Rennsemmel am Dealerboulevard mit sicher mind. 60kmh vorbeischleudert, schonmal überlegt, wenn da ein Kind zwischen den Ständen vorkommt? Ist nur witzig, dass die Security eigentlich nur zugesehen hat. Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit was Spaß betrifft, aber das war einfach nur dämlich und gefährlich. Aber die sind offensichtlich nur dazu dagewesen zu kontrollieren ob eh jeder brav ein Armband hatte und die besoffenen Youngsters aus der Gegen einzusammeln. Hauptsache über den Thruxton Umbau mit den Auspuffklappen bei Ossimoto hat man sich wegen der Lautstärke beschwert, das soll mir mal wer erklären, der hat sie nämlich nur alle heiligen Zeiten mal am Stand hochgedreht, der Typ mit der Rennsemmel hat den ganzen Nachmittag am Dealerboulevard im Begrenzer verbracht. Dann motzt mich eine Tante von der Security noch an, weil man das Band sichtbar tragen muß, weil meines unter mein Leder-Armband gerutscht ist. Wie bitte soll ich das machen, soll ich mir das Band aufs Hirn tackern?

- Apropos Youngsters aus der Gegend, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Tridays mittlerweile gar kein Fest für Motorradfahrer mehr ist. Unter Tags wirkt es mehr wie ein Volksfest oder Jahrmarkt und Abends ist eigentlich größtenteils Komatrinken der einheimischen Jugend angesagt. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab' weder was gegen Trinken noch gegen die Einheimischen, ganz sicher nicht, aber wenn jeden Abend irgendwelche Komapatienten am Boulevard irgendwelche Mädels anpöbeln wundert es mich eigentlich, dass denen nicht von den Besuchern mal wer eine auf die Nuß haut. Die können eigentlich nur froh sein, dass der typische Triumph Fahrer eher entspannt und weniger halbstark ist, bei anderen Treffen wäre da die Lage ganz sicher komplett eskaliert.

- Essenstechnisch sowieso wieder eine Katastrophe, die Bedienung hat eigentlich nur wirklich bei den Bars funktioniert. Ich bin wirklich nicht verwöhnt und anspruchsvoll was jetzt essen und die Bedienung betrifft, da ich schon beruflich viel im Ausland war und da lernt man sich mit dem verfügbaren zu begnügen, aber für die Preise war die Qualität und der Service wirklich unter aller Kanone. Irgendwann mal wollten wir am Boulevard frühstücken und es war halt schon ein bißchen später, aber die Bedienung hat sich geweigert, auch nur in der Küche zu fragen, ob es denn noch möglich wäre ein Frühstücksmenü zu bekommen. Wo immer auch das Problem ist, ein bißchen Wurst und Käse auf ein Teller zu knallen.
Freunde von uns haben es noch geschafft ein Frühstück zu ergattern, mussten allerdings dann 45min warten, bis sie endlich bezahlen konnten.
Ein anderer Kellner war dann nichtmal in der Lage, zwei Espresso auf Papier zu addieren und war dann noch unfreundlich auch, was dann schon so heftig war, dass es zu leichten Zuckungen meiner Halsvenen geführt hat.
Ist ja alles schön und gut, ich bin eigentlich kein kleinlicher Typ, aber ich mein, das ist eine Tourismusortschaft, da wird es doch wohl möglich sein, ein funktionierendes Gastronomiesystem zu haben, das funktioniert ja bei uns bei jeden Feuerwehrfest besser und da arbeiten wirkliche Laien. Und die Preise in Newchurch sind ja mittlerweile echt geschmalzen, das Bier kostet mittlerweile so viel, wenn bei uns in Wien im Ernst-Happel Stadion U2 oder Bruce Springsteen spielt.

Also unsere ganze Gruppe war sich eigentlich einig, dass wenn den Veranstalter jetzt nicht bald etwas einfallen lässt, fährt der Event gegen die Wand. Natürlich ist es ein Treffpunkt, wo sich viele wiedersehen, die sich das ganze Jahr über nur hören oder schreiben, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist es jedes Jahr das selbe. Genausogut könnte man sich einfach wo anders treffen und Zimmer buchen und dort Touren machen und das eigentlich entspannter, gemütlicher und billiger.
Die Veranstaltung hatte früher echten Spirit, den spüre ich absolut nicht mehr. Jetzt sind halt statt so manchem Markenausstatter, der gar nicht mehr hinfährt ein paar Biker-Ramsch Stände, wie man sie auf jeden ländlichen Bikertreffen findet. Dabei verteufelt doch Ulli Bree immer die typischen Harley Biker Treffen.......

Aber ich will da jetzt gar nicht weiter sudern, unsere Gruppe hatte trotzdem Spaß dieses Wochenende, den hätten wir allerdings auch einfacher und problemloser haben können, wenn wir eine Tour wo anders hin gemacht hätten, denn versäumt hätten wir bei den Tridays nichts.

So traurig wie es ist, die Tridays sehen mich in den nächsten Jahren sicher nicht wieder. Ich hab' wirklich kein Problem, für ein schönes Wochenende Geld auszugeben aber nur kassieren und nichts bieten geht gar nicht.
Für uns waren es wenigstens schöne Touren hin und zurück und unser Zimmer war auch super, aber wenn ich aus Norddeutschland oder England kommen würde, wäre ich echt sauer.

Ich weiß, dass jetzt viele denken werden, der Typ macht sich nur wichtig und meckert kleinlich herum, aber glaubt mir, ich bin im Normalfall der einfachste Gast überhaupt, aber ich fühle mich schlicht und einfach verarscht, bei dem was geboten wird in Relation zu der Kohle, die man dort ausgibt. Und es war früher mal anders, und das ist eigentlich traurig. Man kann so eine Veranstaltung nicht einfach so dahin dümpeln lassen. Das wirkt irgendwie als würde man sich denken, dass die Leute sowieso kommen, aber es ist nicht so, die Triumph Fahrer (speziell die internationalen) werden weniger.

Ich hab' auch schon so manche Kommentare auf Facebook etc. gelesen, offensichtlich ist unsere Runde nicht als einzige dieser Meinung. Andere Leute dürfte sich offensichtlich genauso verarscht fühlen.....

Naja, was solls, wieder was gelernt, nächstes Jahr sieht der Plan halt anders aus, schade....

Gruß
Bernhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ich war beim ersten Mal -  mit Ten years after - dabei. Es war der Obertraum.

Dann noch dreimal hintereinander.

..... und dann wurde mir langsam klar, dass die beste Tage dieser Veranstaltung vorbei sind. Es mutierte neben den üblichen Dingen immer mehr zu einem Fest für die einheimische Jugend mit dementsprechenden Auswüchsen.

 

Bei der letzten Veranstaltung verbrachte unsere Gruppe eh die meißte zeit des tages in der herrlichen Bergwelt dieser Gegend.

Neuk. Jürgen 078.jpg

N. Church 08      3.jpg

Neuk. Jürgen 100.jpg

Das allerdings könnte ein grund sein, mir die Veranstaltung jetzt nach einer größeren Pause nochmal anzutun. Ich denke gerne an diese schöne zeit zurück - Diese Bilder sind nur von einer Unternehmung, es gab deren viele.  Ach ja, diese waren natürlich kostenlos ..... unter meiner Führung. :P

Man kann schon was daraus machen, wenn man/frau sich nicht vermarkten lassen möchte.

 

Diese zwei von uns hatten keine Lust für Gegend

N. Church 08      4.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Prinzipiell kann ich mir ja kaum ein Urteil erlauben, dafür war ich zuuuu kurz dort, aber dennoch kann ich so einiges bestätigen aus diesem Brief. Ich habe mich mit dem ein oder anderen unterhalten und so ziemlich alle waren sich einig, diesmal war gaaaanz seltsam. Frank Braun zB konnte es gar nicht richtig in Worte fassen.

Zum ersten Mal hab ich dann exakt eine Woche später die Bmw- Days besucht und muss sagen: da wird echt was aufgefahren!

Aber vielleicht lag es ja auch an meinem ersten Besuch da....

Ich denke mal...es wird nicht schlimm sein ( und das empfand ich mal so ) wenn die Tridays mal 1.2 oder 3 Jahre ohne mich statt finden....

 

Es grüßt Euch...Lela?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...