Jump to content
Ausgeblendet

Morecast Die App am Regen vorbei.


volcano

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eine Interessante App ist die http://morecast.com/de/

 

Sie kann natürlich nicht den Regen abstellen, aber z.b.  trocken zwischen Regengebieten durch lotsen.

 

Anschauen lohnt sich.

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

das wünsche ich mir schon lange als Navi-Feature. Nach Ziel und Routeneingabe wird neben Verkehrsstörungen auch das Wetter berücksichtigt.

Regenradar gibts ja in ganz Europa.

 

Bei der App finde ich aber keine Routenmöglichkeit für z.B. kurivge Strecken oder Importfiles.

Naja, vieleicht kommt das noch.

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer glaubt eine App kann einem immer bzw. häufig am Regen vorbeiführen, der glaubt auch noch an die Zahnfee ;)

Auch wenn die App sagt: da oder dort regnet es nicht, kann sich das in einer viertel Std. wenn ich dort bin ganz anders darstellen.

 

Es gibt bei uns häufig Wetterlagen, da können nicht mal die Experten genau sagen: wie lange, wo genau und ob überhaupt Regen fällt. Hinzu kommen Winde in größeren Höhen, die kann niemand voraussagen u. genau diese beeinflussen das Ganze oft. - ist wie mit Nebel der ist bei bestimmten Wetterlagen da, oder auch nicht

 

Einfach mal - wenns geht in bissel höherer Lage - anhalten und zehn Minuten den Himmel beobachten ..... bringt oft die bessere Erleuchtung. :rolleyes: Dann entscheide ich u. keine App in welche Richtung ich fahre - wenn der Weg nicht vorgegeben ist. Ich/wir haben das schön öfters erfolgreich so praktiziert.

 

Es gibt verschiedene Wettermodelle die  sich oft nicht einig sind u. die Vorhersage beruht dann lediglich auf Vermutungen bzw. auf eine gewisse Wahrscheinlichkeit . Wie soll eine App es dann wissen.

 

Es gibt keine vorhersagbare Wettersicherheit bei bestimmten Wetterlagen ...... u. das ist auch gut so. Ein bisserle Glück gehört natürlich auch dazu. :D

Ich liebe meine Freiheit  beim Motorradfahren über alles, Diese würde ich mir niemals von einer App beschneiden lassen die mir sagt was ich zu tun habe.

 

Ok ok ..... ich bin ein Gestriger :innocent:

 

 

Grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard,

 

so wie du das Prozedere beschreibst machen wir das alle. Und das nicht alles korrekt vorausgesagt werden kann ist ebenso selbstverständlich.

 

Deine "Freiheit" in allen Ehren - ich verzichte gern darauf, lasse mich dafür in unbekannte + tendenziell trocknere Gegenden leiten und überlasse die Routenführung dem Endgerät. Dann kann ich mich komplett auf die Gegend konzentrieren was meinem Wohlfühlempfinden auf dem Motorrad näher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...