Jump to content
Ausgeblendet

Benzinverlust


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,Ihr seit meine letzte Hoffnung,mein Tiger verliert Benzin,und das tröpfchenweise, und nur wenn er an der prallen Sonne steht.Es tröpfelt aus dem Überlaufschlauch vom Tankstutzen,ist das normal? Der Tank wird immer nur dreiviertel vollgemacht.

hat von euch auch jemand solche Probleme.Hatte ihn letzte Woche beim Mech. aber der hat nichts gefunden, und meinte es sei wegen der Hitze,kann das sein?

Falls das normal ist für den Tiger,schreibt mir bitte,ich möche bald eine grössere Tour machen.Bin froh um jede Antwort.Es grüsst euch Tom:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

deine Mieze hat 2 Schläuche am Tank (unter der schwarzen Abdeckung in Fahrtrichtung links. Einer ist die Entwässerung des Tankstutzens und ist gerne dicht wegen Dreck und Korrosion am unteren Stutzen am Tank. Der andere Schlauch ist der Tanküberlauf. Normalerweise ist der Überlauf gefragt, wenn der Tank übervoll gemacht wurde und der kalte Sprit nach dem Tanken durch den heißen Motor aufgekocht wird.

Ich vermute, daß bei deinem Tiger die Tankentlüftung im Deckel verstopft ist und so Überdruck entsteht. Ggf. nimm mal den Tankdeckel auseinander und reinige (Achtung, Kleinteile nicht in den Tank fallen lassen)

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

dass werde ich natürlich versuchen, hoffe dass es nicht eine alzugrosse sache ist,den Tankdeckel auszubauen ,da ich kein Schraubertyp bin.probieren werde ich es trotzdem

Es ist lästig,wenn ich mein tigerchen an der Sonne habe ,und er alle 3sekunden ein pipi von sich lässt.Danke für deine rasche Antwort.

Es grüsst dich Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

 

nimm am Besten den Kompletten Tankdeckel vom Tank ab. Von den 6 Schrauben im Tankring sind nur 3 länger und halten den kompletten Deckel. Unter dem Verschlußteil ist ein rotes Kunststoffteil, in dem die Entlüftung untergebracht ist.

Normalerweise reicht es, den Tank voll zu tanken, jedoch nur bis zum unteren Rand des schwarzen Einsatzes. So bleibt noch Platz für die Ausdehnung des Sprit. Wenn das Tierchen mit kaltem Sprit in der Sonne steht, wird es leider immer tröpfeln.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

 

die Schrauben sind in eingegossene Gewindeteile geschraubt. Dir kann da keine Mutter abhandenkommen...

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: ich bin gelernter Kaufmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...