Jump to content
Ausgeblendet

Conti Sport Attack 3


Leckerbaecker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach Michelin Pilot Road 4 und Pirelli Angel GT fahre ich seit letzter Woche den neuen Conti Sport Attack 3.

Ich bin begeistert von dem Fahrverhalten, die Tiger- Sport lässt sich so leichtfüssig durch die Kurven wedeln wie noch nie.

Auch bei Nässe verhalten sich die Reifen neutral und bieten ein sicheres Fahrgefühl.

Zur Laufleistung kann ich nach 1000km noch nichts sagen.

Kann den Reifen nur weiterempfehlen.

 

Gruß aus Ahrweiler,

Klaus der Leckerbaecker  :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von dem Conti Sport Attack 3 auch begeistert.

Hab den Angel ST vor der Südtiroltour runtergeschmissen und den Conti draufmachen lassen und jetzt 2400 km getestet.

Der Reifen wird auch nächstes Jahr meine erste Wahl werden, was die Laufleistung angeht wird sich dieses Jahr noch raustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was Ihr berichtet. Meinte früher auch, ich kann ohne Sportreifen nicht leben. Gut, da hatte ich noch eine Daytona. Habe viele Sätze CSA und CSA2 verbraucht. Vorne haben Sie knapp um die 5000 km gehalten, waren dann aber auch nicht mehr fahrbar, ganz kippelig. Hinten haben Sie 2500 - 3200 km gehalten. Das war Banane. Nun fahre ich CRA2EVO und bin mehr als glücklich, was für ein genialer Reifen. Macht den Tiger gefühlt ebenfalls ium 30 kg leichter, kein Rutschen oder Schmieren, egal welche Temperatur. Ich behaupte das ich schon mehr als gepflegt am Kabel ziehe, aber diese Reifen stört das nicht, die machen alles mit ohne irgendwelche Einschränkungen. Daher wird es einen CSA3 bei mir nicht mehr geben, sehe bei einem Tiger keine Veranlassung dafür. Vielleicht mache ich doch vorne noch mal einen drauf, in Kombination mit dem CRA2EVO hinten. Aber das muss ich mir noch gut überlegen, vielleicht finde ich mal einen Grund :lol:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎07‎.‎2016 at 20:35 schrieb Redracer:

Ich bin gespannt was Ihr berichtet. Meinte früher auch, ich kann ohne Sportreifen nicht leben. Gut, da hatte ich noch eine Daytona. Habe viele Sätze CSA und CSA2 verbraucht. Vorne haben Sie knapp um die 5000 km gehalten, waren dann aber auch nicht mehr fahrbar, ganz kippelig. Hinten haben Sie 2500 - 3200 km gehalten. Das war Banane. Nun fahre ich CRA2EVO und bin mehr als glücklich, was für ein genialer Reifen. Macht den Tiger gefühlt ebenfalls ium 30 kg leichter, kein Rutschen oder Schmieren, egal welche Temperatur. Ich behaupte das ich schon mehr als gepflegt am Kabel ziehe, aber diese Reifen stört das nicht, die machen alles mit ohne irgendwelche Einschränkungen. Daher wird es einen CSA3 bei mir nicht mehr geben, sehe bei einem Tiger keine Veranlassung dafür. Vielleicht mache ich doch vorne noch mal einen drauf, in Kombination mit dem CRA2EVO hinten. Aber das muss ich mir noch gut überlegen, vielleicht finde ich mal einen Grund :lol:

 

Gruß

 

Heiko

Hallo

 

Tja - TOURENREIFEN eben zum Touren

        SPORTREIFEN zum sportlichen Spaß,..... ein Sportreifen ist auf der Tiger einfach ein Genuss,... wollte dass auch lange nicht wahr haben, bin sehr viele

         Garnituren CRA2 gefahren und dachte so geringer Unterschied,... vollkommen Falsch,...... da liegen beim Kurvenspaß Welten dazwischen,......

 

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide haben halt andere Meinungen zu dem Thema, das ist nicht zu ändern und stört mich nicht. Sportreifen ziehe ich nächstes Jahr mal auf, wenn ich auf die Rennstrecke fahre :rolleyes:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, habe dann den nächsten Satz geschafft. 

 

Diesmal den CRA2EVO. Wirklich ein toller Reifen, aber bei mir halten die nicht wirklich lange. Ist aber auch nicht so schlimm, Hauptsache man hat Spaß mit den Gummis :D.

Um diesen Spaßfaktor nochmal zu erhöhen, lasse ich mir heute den Conti Sport Attack 3 aufziehen. Der Tiger ist sowieso bei der 10.000er und von daher passte das ganz gut.

Bin dann mal gespannt wie der Sporttiger sich so mit Sportreifen verhält.

 

Gruß der Speerling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leicht schockiert. 10.000 km und jetzt kommt der 3. Satz Reifen???

 

Was macht ihr mit den bzw. frißt der Tiger die Gummis?

 

Ich habe als Vergleich nur meine alte VFR und da hielten die Reifen immer so ca. 12.000 km. Dabei war es egal was drauf war CRA, Michelin Pilot Road...

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der ContiSportAttack 3 ist ein Sportreifen! Oder wie Continental es selbst sagt: "Sport- und Hypersportreifen". Bei der Entwicklung steht da die Laufleistung ganz hinten.

Der ContiRoadAttack 2 EVO ist ein Tourenreifen. Und damit sich die Tourer etwas schneller fühlen wird er als "Sport-Touring-Reifen" geführt. In der einschlägigen Fachpresse hochgelobt. Bis auf die Nasshaftung und die Laufleistung.

Jedem das Seine. Obwohl ich eine Tiger SPORT fahre, genügen mir die Tourenreifen. Die sollten eine 4.000 km Tour ohne Wechsel überstehen. Auch wenn sie schon ein paar Hundert (bis Tausend) Kilometer angefahren sind. Ich habe aktuell mit dem Metzeler Roadtec 01 auch meinen Spaß, "kein Rutschen oder Schmieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben noch mal nach meinen orischinal Reifen geschaut. Knapp unter 2000 km und man sieht ca. 3 cm von der Reifenmitte entfernt noch die schwachen eingeprägten "Muster" (siehe Foto 1). D. h. fast kein Reifenverschleiß messbar:wistle:. Muss aber auch gestehen, dass ich noch nie mit Sportreifen unterwegs gewesen bin. Die Tourenreifen reichen mir immer aus.

 

Der Verscheiß bei den Sportreifen... das wäre mir zu heftig.

 

Kann es sein, dass die Traktionskontrolle bei den neuen Modellen durch Schlupfreduzierung dazu beiträgt, dass die Reifen länger halten? Dieses kleine gelbe Lämpchen leuchtet bei mir doch ganz schön häufig, ohne dass mir da ansonsten große Leistungseinbußen auffallen.

 

Und ich fahre nicht nur gradeaus (siehe Foto 2). Gibt hier im Norden auch Kurven, in die man sich so richtig schön reinlegen kann:D

 

LG

 

Ralf

IMG_20160901_110859.jpg

IMG_20160901_110912.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisbahn Verkehrsübungsplatz :D

 

Neee, Spass beiseite, schon mal was von der holsteinischen Schweiz gehört? Da gibt es dann doch so einiger kurvige Strecken. Klar, in Richtung Nordsee werden die Pisten flacher und es geht überwiegend gradeaus....

 

Und das von Triumph Hamburg gesponsorte Kurventraining kommt noch am 09.09. ;)

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir echt leid, aber das was in der holsteinischen Schweiz auf der Karte an Kurven zu erkennen ist, reicht bei uns nicht mal zum Reifen warm fahren.......:totlach:

Nix für ungut, du hast die Gegend ja nicht erbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon klar, gibt kurvigere Strecken in Deutschland. Aber man muss ja mit dem zufrieden sein, was man hat:D.

 

Und am 10.09. geht es dann ab in den Harz. Da gibt es schon ein paar mehr Kurven (zumindest bei den Straßen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr habt im Norden doch auch bestimmt Kreisverkehre - für die linke Seite - und BAB Aus u. Auffahrten - für die rechte Seite ..... das sind eh die sichersten Kurven, Kein Schmutz, toller ebener Straßenbelag, kein Gegenverkehr, keine Leitplanken, keinen Graben, keinen dicken Baum, nen tollen Radius  u. in der Regel für den Fall des Falles tolle Auslaufzonen . Ich liebe diese Autobahnauffahrten bei uns. :rolleyes: Vor allem Kreuz Nbg Ost da gibt es fünf hintereinander auf engstem Raum :lol:

 

Grüße Gerhard

 

In Fischbach fange ich an, eine tolle rechts  links rechts Kombi .... dann das Kreuz Ost und wieder in einer gnadenlos schönen Rechts bei Fischbach raus.:totlach:Ist zehn Min. vor meiner Haustüre und gut, um mal auf die Schnelle nen neuen Reifen anzufahren Ok für linksherum wird noch ein großér Kreisverkehr mehrmals umrundet - dann passt alles für die drauffolgende schöne größere Unternehmung mit der Meute.  :wistle: ..... Sorry für OT :innocent:

https://www.google.de/maps/@49.4002118,11.1898118,15z   

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisverkehre schießen hier wie Pilze aus dem Boden. Geht also schon.

Ich finde kurvige Landstraßen aber deutlich spaßiger.

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es sogar geschafft dieses Jahr, dass ich beim CRA2EVO Vorne den Schriftzug in der Mitte noch bei 3500 km sehen konnte, absoluter Rekord :horn:

 

Der Grund könnte gewesen sein, dass ich mit diesen Satz Reifen fast nur im Schwarzwald, Vogesen und der Pfalz unterwegs gewesen bin. Da gibt etwas mehr Kurven am Stück als bei mir im WBL oder Harz :wistle:

 

Den Rest bekommt er nächste Woche, muss beruflich in die Schweiz und nehme mal den Tiger auf dem Hänger mit :rolleyes:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lakritz_HH:

...

Und am 10.09. geht es dann ab in den Harz. Da gibt es schon ein paar mehr Kurven (zumindest bei den Straßen)

 

Dann solltest du vielleicht eher den TrailAttack oder gar einen TKC wählen um zum Thema Reifen zurückzukommen. :totlach:

War letzte Woche viel im Harz unterwegs weil es da oben nicht so heiß war und habe den Eindruck gewonnen Rollsplitt hat Saison! Und einige Straßen wegen Baustellen gesperrt. Guckst du hier für NDS und SA. In Hohegeiß kann man sich aber durch den Ort über Lange Straße und Hubertusstraße mogeln.

Du willst bestimmt auch den Kyffhäuser fahren. Macht mir persönlich am WE keinen Spaß. Der liegt aber schon in Thüringen. Da gab es zumindest letzte Woche noch zwei Baustellenampeln. Gut, wenn man da die pole Position ergattern kann. Aber bitte mit verstärkter Präsenz der Rennleitung und einigen Hirnlosen rechnen.

Viel Spaß!

Nu is aber gut.

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht das erste Mal, dass wir in den Harz fahren. Die "Hirnlosen, die in eine über 90 Grad Linkskurve noch innen überholen, die kenne ich auch schon. Mit der Rennleitung wollen wir nix zu tun haben. Alle Mopeds sind fast ganz serienmäßig bzw. in allen Belangen legal unterwegs. Bei der Geschwindigkeit müssen wir natürlich aufpassen, aber wir haben ja auch einen Chopperfahrer mit an Bord. Der wird uns schon ein wenig einbremsen.:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, die ersten Touren mit dem Conti Sport Attack 3 sind gefahren. Und was soll ich sagen ? Geil geil geil :bang::bang::bang:.

 

So wollte ich das. Der CRA2EVO ist wirklich ein top Reifen, aber mit dem Conti Sport Attack 3 habe ich ein noch besseres Gefühl 

in jeder Lage und Schräglage. So wollte ich das :D. Einfach noch ein bißchen mehr Spass.

 

Wie gesagt man muss den Conti Sport Attack 3 nicht unbedingt haben, aber ich will den :bang:.

Verschleiß melde ich mich dann später mal.

 

 

Gruß der Speerling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...