Jump to content
Ausgeblendet

Alarmanlage Datatool Veto plus


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tigerfreunde,nach langen Jahren des Forum lesens und etlichen problemlosen Kilometern dank euch habe ich kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.ich bewege mein Tigerchen jeden Tag und bekomme nach 7 Jahren das grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht.Aber neulich wie so immer wenn man es eilig hat früh auf die Fernbedienung gedrückt und nix Alarm blieb scharf LED von der Fernbedienung leuchtet aber die Quittierung(piep) vom Tiger blieb aus.Auch nach etlichen Versuchen auch mit Ersatzfernbedienung.Also Batterien erneuert das selbe.Also mal den Fundus durchsucht und zwei Stecker gefunden .Der eine zum Brücken der Alarmanlage.Also Alarmanlage ausgebaut.Der andere zum programmieren? aber ohne eigeklipste Kabelbrücken sind aber dabei.Nun meine Frage steigt die Empfangseinheit öfter mal aus?(bei mir das erste mal) würde neues anlernen der Funkfernbedienungen? wie ist der Ablauf habe leider keine Anleitung dabei und wofür sind die beide grünen Kabel ?Sie würden in den kleineren Stecker an der Alarmanlage passen. Fotos sende ich mit. 

20160706_193025.jpg

20160710_101703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

beim Hersteller gibts die Anleitungen noch direkt zum Runterladen >> https://www.datatool.co.uk/support/

Und irgendwie ist mir auch so, als ob es hier im Board auch ne deutsche Version davon gibt.

 

Aberr back to topic- wenn so ein Teil anfängt Ärger zu machen, dann raus damit. Daran ist leider nichts reparabel. Ich habe mehrfach erlebt, dass Anlagen nach 5-10 irgenwann unvorbereitet den Geist aufgegeben haben, antennenseitig davon 2x. beim ersten Mal wurde auf Wunsch hin ein Schlüsselcode programmiert, um die Anlage darüber zu entschärfen. Damit sollte ein Neukauf umgangen werden. Naja. Gebracht hats nur Ärger, denn kaputt ist kaputt...

 

Die Steckerbrücke könnte übrigens für die manuelle Konfiguration von 2 Funktionen gewesen sein.

Ich glaube bei der Veto konnte man per Kabelbrücke einstellen, ob sie sich allein Schärfen soll oder nur per Fernbedienung und ob sie vor Auslösung warnen soll.

 

 

Beide Hardwarefunktionen wurden bei den Folgemodellen aktueller Datatoolanlagen in Softwareschalter (mit ähnlicher, jedoch anderer Funktion) gewandelt. 

Die Auslösung ist nun nicht mehr wählbar, kann jedoch bei neueren Modellen nach Aktivierung direkt unterbunden werden, um z.B. im Autozug oder auf Fähren nicht loszukreischen. Dazu müssen die Anlagen vor der automatischen Scharfstellung mittels Knopf an der Fernbedienung aktiert werden. Innerhalb von 10 Sekunden muss dann der andere gedrückt werden. Dann blinkt es 3x und die Anlage löst nicht mehr aus.

Die Warntonfunktion ist nun an die Reaktions- und Toleranz/Empfindlichkeit gekoppelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Technisch gesehen könnten nämlich auch alle neueren aktuellen S4 Anlagen an den alten Kabelbaum passen, denn die Steckbrücke sowie das OBD Stecksystem selbst, haben sich seit Jahren ja nocht mehr verändert. Das wäre aber ne Frage für den Support für Datatool. :-)

 

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...