Jump to content
Ausgeblendet

Roller - Meinungen bitte


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich brauch mal ein paar Meinungen.

 

Ich ziehe demnächst um und bin dann nicht mehr in fußläufiger Entfernung zur Bahn. Es gibt zwar einen Bus, aber der kostet leider ein Vermögen, welches der Strecke, die zurückzulegen ist (3,5 km einfach) absolut nicht angemessen ist. Bei schönem Wetter (auch im Winter, wenn kein Schnee liegt) kann ich natürlich mit dem Fahrrad fahren, was ich auch tun werde, aber in manchen Situationen wäre es ganz ok, einen motorisierten fahrbaren Untersatz zu haben. Auto verbietet sich aufgrund der Parkplatzsituation am Bahnhof, den Tiger werde ich keinesfalls dort den ganzen Tag stehenlassen, und ein teures E-Bike steht dort vermutlich genau 5 min und ist dann weg.

 

Es würde sich also ein kleiner Roller anbieten. Kann da jemand Empfehlungen abgeben? Ich kenne mich mit Rollern genau gar nicht aus, bin auch als Jugendliche nie mit sowas gefahren. Es sollte etwas zuverlässiges sein und vor allem kein teures Liebhaberstück wie eine alte Vespa, weil es eben den ganze Tag am Bahnhof steht. Im Baumarkt kriegt man solche 50ccm Dinger ja schon ab 500€ neu, was ist von denen zu halten? Ist halt vermutlich irgendein China- oder Koreagedöns, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Gebraucht ist auch ok, Dellen dürfen auch sein, sofern in gutem technischen Zustand.

 

Tips, Meinungen, Ideen hierzu?

 

 

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da Du große Mopeps gewöhnt bist wird ein 50ccm  nicht Deine Erwartungen erfüllen.

Wir hatten 3 Stk davon, verschiedene Marken, die beste war die Derbi.

Da Du ja das E-Bike ausschließt würde ich Dir zu einem 125ccm Roller raten, der hat schon ein bischen Leistung und ist auch stabiler.

Jedenfalls sollst Du mit so einem Gerät ein wenig gefahren sein, denn dies unterscheidet sich gravierend von einem Motorrad.

Das Baumarkt Gerät ist sicher nicht schlecht, Du bekommst ein neues Fahrzeug für das Geld das Du eventuell auch für eine gebrauchte hinlegen musst, hast aber Garantie und Gewährleistung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen aber 125er nicht auch zum TÜV und mit einer normalen Versicherung versichert und besteuert werden? Das entfällt halt beim 50er, da kauft man ja wohl nur das Täfelchen jedes Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ein 50er Roller liegt mit Versicherungskennzeichen bei 60-70Euro.....reine Haftpflicht !
ein 125er Roller (wenn von älteren Fahrern als 23jahren bewegt) liegt bei reiner Haftpflicht locker unter 30Euro (bei 100%....nach drei Jahren schon weniger als die Hälfte)
Steuer fällt bei beiden nicht an
TűV nur bei 125er....aber auch nur alle 2 Jahre
....und die Versicherungsprozente lassen sich gegebenenfalls auf ein (grősseres/vierrädriges) Fahrzeug űbertragen


Spritverbrauch mag noch so n Thema sein......125er sind massenhaft als gute und sehr sparsame Viertakter zu bekommen
50er hingegen sind immer noch sehr viele Zwoodaggder auf dem Markt.....auf dem Gebrauchtmarkt sogar fast nur Zweitakter

N guter Viertakt 125er kommt mit 2-3Liter / 100km aus
ein vergleichbarer 50er benőtigt selten unter 4Liter +teures Zweitaktől

unterm Strich ist der 125er eventuell die bessere Lősung !

Gruss
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaaaaa!

 

Danke Tom, das ist sehr informativ :cat-augenzukneifend_17:

 

Wie gesagt, da klafft in meinem Wissen ein großer weißer Fleck, und das Internet gibt da einfach zu viel her, als dass man sich "mal schnell" informieren könnte.

 

Gut, dann also: was empfiehlt sich bei der 125er Klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung.

Mofa, Roller oder doch ein kleines Motorrad. 

Geworden ist es dann eine Suzuki 500 GS  mit 46 PS für 500,-€ mit 1J. TÜV  und 22000km

Bißchen Inspektion gemacht Öl, Filter u.s.w. 

Läuft schön, man sitzt halt drauf wie ein Klappmesser, aber für kurze Strecken bis 50km OK.

Und wenn die Große mal wieder 10Tage zur Garantiereparatur in der Werkstatt steht, hat man noch was für die kleine Hausrunde:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich aber auch nochmnal prüfen, wenn's schon nicht der Tiger ist, warum dann gleich n Roller, gibt billige gebrauchte <50-PS-Moppetten. Warum nicht zum Beispiel ne kleine Enduro, mit der frau dann auch mal durch den Garten oder über die Wiese toben kann? Wobei ICH in der Situation doch nochmal die E-Fahrradoption prügen würde, fettes Schloss dran oder vor Ort ne Unterstellmöglichkeit suchen.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch täglich die 5km mit dem Scooter ins Büro. Habe mich damals auch für einen 125er entscheiden, weil die Versicherung pro Jahr mit 30,-- spottbillig ist und wie bereits erwähnt, dafür keine KFZ-Steuer anfällt. Darauf achten, dass man den als Motorrad versichert und nicht als Leichtkraftrad.

Das Teil läuft um die 100 km/h und hat unter der Sitzbank eine Unmenge an Platz, wo locker ein Helm reinpasst. Spritverbrauch liegt im Normalfall bei ca 3 l. Mit dem Heidenau K58mod - allerdings bei 3,8l.

Der nächste Scooter wird ein Kymco Movie S.

 

LG Aristocat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Roller ist schon ein guter Ansatz und wie die Vorschreiber schon bemerkten, kann ein 125er die bessere Wahl sein. Von der 50ern aus dem Bauhaus würde ich die Finger lassen. Verarbeitung und Material läßt sehr zu wünschen übrig und wenn mal ein Ersatzteil benötigt, wird ist es wochenlang Essig. Irgendeine 125 Automatik-Piaggio ist bezüglich überschaubarer Technik und Ersatzteile (gibt es massenhaft für den schmalen Taler) vorzuziehen. Ich muß gestehen, daß ich persönlich nicht mit den Automatikrollern klar komme, da mir die Kupplung fehlt. Daher gibt es bei uns im Haus nur handgeschaltete Blechvespas.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller deshalb, weil der mir bekleidungsmäßig eine größere Bandbreite eröffnet, ohne dass ich einen kompletten Satz Wechselgarderobe mitschleppen muss. Eine Enduro oder ein kleines Motorrad, welche ich mit denselben Geschwindigkeiten bewege wie mein großes Motorrad, geht an dem Zweck, für den ich das Fahrzeug suche, vorbei. Wenn ich Motorradfahren will, fahre ich mit der Triumph und trage komplette Schutzkleidung. Das Rollerdingens ist nur ein Fahrrad mit Motörchen und wird ausschließlich für Fahrten im Ort benutzt. Da kann ich dann mit Helm, Jacke und Jeans leben.

 

Die Geschichte mit der Unterstellmöglichkeit für ein E-Bike ist sehr unattraktiv (http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Uringestank-und-Vandalismus-im-Fahrradparkhaus;art1158499,3581720).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, wusste gar nicht, dass wir Göppinger so unanständig sind...... Dann müsste der Roller aber auch noch Schwimmkufen wie ein Wasserflugzeug bekommen, um ins/aus dem Parkhaus zu kommen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb joe3l:

Ups, wusste gar nicht, dass wir Göppinger so unanständig sind...... Dann müsste der Roller aber auch noch Schwimmkufen wie ein Wasserflugzeug bekommen, um ins/aus dem Parkhaus zu kommen :unsure:

 

:cat-augenzukneifend_16:

 

Na das mit "unanständig" werde ich hoffentlich vermeiden können, herauszufinden... Kannst mir aber als "Eingeborener" gerne Tips geben, z.B. zu guten Restaurants, netten Gegenden in und um GP und Freizeitmöglichkeiten :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinsekatze:

fahre ich mit der Triumph und trage komplette Schutzkleidung. Das Rollerdingens ist nur ein Fahrrad mit Motörchen und wird ausschließlich für Fahrten im Ort benutzt.

Das ist allerdings ein sehr eigenes Verständniss. Wenn Du mit dem Roller abgeschossen wirst ist die Haut genaus weggefräßt wie beim Mopped. DAS ist jedenfalls kein Grund Roller statt Mopped. WENN du bei Moppedfahrten im Ort immer mit voller Rüstung fährt ist es relativ irrational das bei Rollerfahrten nicht zu tun. Frauen halt. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyyyy! Jetzt muss ich die Damenwelt aber in Schutz nehmen. Ich kenne genügend Männer - wenn nicht sogar mehr als Frauen - , die das exakt auch so handhaben.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze,

 

 ich verstärke die Gruppe Roller-Befürworter. Ein Grund dafür ist, dass in meiner Wahrnehmung die Kosten, wenn mal was ist, niedriger sind als bei Motorrädern. Der Spritverbrauch ist gering, egal was man am Gaszug so macht, und das Ding ist wetterfest weil in Plaste eingepackt. Einfach stehen lassen, gut is'.

 

Wegen meiner neuen Tiger habe ich mich auch gerade nach Schössern usw. umgesehen und dabei Videos gesehen die mir jegliches Vertrauen in Schlöser geraubt haben, ganz besonders bei Fahrrädern. Ich würde deshalb auch von teuren Fahrrädern für diesen Zweck abraten.

 

Habe eine ähnliche Entscheidung getroffen, nachdem ich mein altes Motorrad verkauft habe (oh .. der Schmerz). 50ccm kommt für mich mit 190cm und mehr kG als mir lieb ist nicht in die Tüte, da hätte ich Angst im Straßenverkehr. 125ccm kann jeder ;) also wurde es eine 300er Aprilia. Die Kiste ist ein SUPER Stadtflitzer und mit 22PS ist man flnker als alle ausser den wirklich beklopptesten Autofahrern die es darauf ankommen lassen wollen (AMG mit Vollgas in der Stadt usw..). Solche lasse ich grundsätzlich sehr gern sehr schnell von mir Abstand nehmen, auch nach vorn. Eigentlich wollte ich sie verkaufen, um die Kosten der Tiger etwas zu dämpfen aber .. ich kann mich nicht dazu bringen die Tiger im Stadtverkehr zu quälen und den Roller abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur den Roller befürworten.Meine Frau hat erst einen 50er Roller gefahren,nun einen 125er Yamaha.Die fährt auch die kurzen Strecken in der Stadt nur mit Roller.S ie sagt auch,mit dem kleinen war man ein verkehrshindernis,da nur 45km/h .Sie fühlt sich sicherer auf dem großen Roller.Ich würde dir auch zu einem Japan Roller raten.Die Italiener haben wir durch,sind durchgefallen.

 

 

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zum Roller raten. Lass aber die Finger von den Baumarkt billig Rollern. Nimm einen gebrauchten Markenroller.

50er allein aus Sicherheitsgründen nicht. Mit den Dingern ist man auch innerorts ein Verkehrshindernis.

Der Hauptvorteil des Rollers gegenüber einem Moped/Motorrad sind die deutlich trockeneren Beine und Füße bei Regen:oldguy2:

Und Roller können richtig Spaß machen:evil:

 

Harzring hubi 2003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte immer noch einen 50er Honda Roller und weiß nicht warum man damit ein Hindernis sein soll? Man muss halt nur Gescheit fahren damit :P Und in den Großstädten im Süden rollt der Verkehr doch eh nur im Schneckentempo, wenn er überhaupt mal rollt :lol: Ist Göppingen überhaupt eine Großstadt :innocent: Putzig ist es da auf jeden Fall :D

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst gar nicht nach Göppingen ziehen :-). Aber mal im Ernst. Ich habe hier jetzt schon mehrfach vom Spritverbrauch gelesen. Ihr seid euch aber schon im klaren das es hier um eine tägliche Strecke von 7km geht...Oder?  Das sind in 3 Wochen ca 1,30€. Wenn das entscheidend ist, dann bleibt nur laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den Fehler mit den 50er Roller habe ich auch hinter mir. 

Aus dem Grund, weil er erst nur für den Weg zur Arbeit gedacht war, (6 km) ich ihn dann doch viel mehr nutzte ich erst dachte. 

Nur durfte ich die Autobahnen im Ruhrpott nicht nutzen. 

Wir haben ja nicht immer Stau's hier. 

Und quer durch die Städte dauert das halt ewig. 

 

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren ein 250 ccm Yamaha Roller mit 20 PS. 

 

Kosten Unterhalt, 18 € Steuern, 40€ Versicherung im Jahr und für knapp 12€ fahre ich fast 300 km. 

 

Er läuft mit Sozia locker 120 km/h

 

Großes Helmfach, 2 extra Fächer und Topcase, da kann schon mit Einkaufen fahren. 

Oder mal eben die Schwimmsachen rein und zum See fahren. 

 

Thema Wetter, im Regen bleiben die Füße trocken und eine Großescheibe, hält den Regen gut ab. Ich bekomme an der Ampel mehr Regen mit als wie während der Fahrt. 

 

Ich fahre manchmal eine ganze Woche nicht mit dem Auto. 

 

Sich auf 2 Rädern zu bewegen ist halt doch am Schönsten. 

 

Also nehme lieber was ab 125 ccm. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Römer machen das so.. Aufnahme Juni 2016 Florenz, Hätte ich einen dabei gehabt, hätte ich mich auch dazwischen gequetscht. Komisch ist das schon wenn man sieht wie die mit geschätzten 50 Sachen locker mit Handbreite Abstand vorbeihuschen. Bei uns nicht vorstellbar, weil keiner mit so etwas rechnet im gepanzerten 2 Tonner.

 

roller.JPG

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kollegin wollte erst eine 125er Vespa, das Design war ihr eben wichtig :wistle: Ich habe ihr den SH125i von Honda empfohlen. So einen hat sie nun gebraucht erworben, er hat sogar ABS. Sie ist total happy damit. Vorteil: 16" Räder.

Ich selber fahre täglich mit dem SH300i mit ABS 70km :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb T400:

Ich habe hier jetzt schon mehrfach vom Spritverbrauch gelesen. Ihr seid euch aber schon im klaren das es hier um eine tägliche Strecke von 7km geht...Oder?  Das sind in 3 Wochen ca 1,30€. Wenn das entscheidend ist, dann bleibt nur laufen. 

 

 

Haha Thorsten, der war gut :cat-augenzukneifend_16: Nee, um den Verbrauch geht es mir gar nicht. Ich möchte halt auf jeden Fall einen Viertakter, weil ich finde, dass das Gepansche mit dem Zweitaktöl doof ist. Diese lustigen Säulen, wo man Zweitaktgemisch zapfen kann, hab ich schon ewig nimmer gesehen. Gebrauchte 50 ccm Roller dürften ja noch vielfach Zweitakter sein.

 

@ alle Vorschreiber:

 

Danke für den vielen Input, es zeichnet sich ja ein recht deutliches Bild ab: gebrauchter Markenroller, vorzugsweise japanischer Herkunft, mit 125ccm. Das Hondadingen mit den größeren Radeln hab ich jetzt schon mehrfach empfohlen bekommen. Mal gucken, wie und wo ich mir nun ein entsprechendes Teil organisieren kann... :cat-augenzukneifend_17:

 

 

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es muß nicht unbedingt ein Japaner sein (kommen auch in großen Mengen aus den thailändischen Werken), in Europa ist die Ersatz- und Verschleißteilversorgung für die Piaggio Roller (Derbi gehört auch dazu) sehr viel einfacher und günstiger (z.B. Rollershop). Die Antriebe sind mittlerweile robust und milionenfach in Kundenhand erprobt.

Auf dem Gebrauchtmarkt genau schauen. Viele sind einfach nur heruntergeritten ohne Service. Besser sind da auch ältere Modelle, die nur ca. 10TKm auf der Uhr haben.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2016 at 09:03 schrieb Grinsekatze:

Hallo Gemeinde, ich brauch mal ein paar Meinungen.

 

Ich ziehe demnächst um und bin dann nicht mehr in fußläufiger Entfernung zur Bahn. Es gibt zwar einen Bus, aber der kostet leider ein Vermögen, welches der Strecke, die zurückzulegen ist (3,5 km einfach) absolut nicht angemessen ist. Bei schönem Wetter (auch im Winter, wenn kein Schnee liegt) kann ich natürlich mit dem Fahrrad fahren, was ich auch tun werde, aber in manchen Situationen wäre es ganz ok, einen motorisierten fahrbaren Untersatz zu haben.

 

Tips, Meinungen, Ideen hierzu?

 

 

 

Hallo

Für mich stellt sich hier die Frage warum überhaupt ein motorisierten Fahrbaren Untersatz , wenn man doch ein Fahrrad hat ??

Laut meinen Berechnungen benötigt man für die 3, 5 Km lange Strecke bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit  von 15 K m/ h  ca. 14 Minuten  :D

Und wenn es dann mal Regnet , na und … Wie wäre es denn mit guter Regenkleidung und einer schönen Wollmütze für die kalten Tage ?

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

 

ich glaube, das "motorisiert" begründet sich in der Lage der Bahnhöfe - meißt unten im Tal. Wenn man nach dem Fulltimejob heim will, ist Buckel rauf nicht mehr so lustig......

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens. Wenigstens einer, der mich versteht :cat-augenzukneifend_16:

 

Außerdem geht man ja auch ab und zu mal einkaufen, und dann ist es den Berg hoch mit vollem Korb nicht lustig.

 

@Crazymopped

 

Da, wo du wohnst, gibt's ja gar keine Hügel... :cat-augenzukneifend_13::cat-augenzukneifend_16:

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsekatze:

@Crazymopped

 

Da, wo du wohnst, gibt's ja gar keine Hügel... :cat-augenzukneifend_13::cat-augenzukneifend_16:

 

Moin

Hügel nicht unbedingt , hier heißen die Hügel Halden  :lol:  ,  aber längere leichte  Steigungen sind schon vorhanden.

Das macht mir aber gar nix weil ich in der Stadt fast ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs bin , incl. Einkaufen ,  bin einigermaßen Trainiert  und Wetterfest ….50 Km mit dem Rad kosten mich noch nicht mal ein müdes lächeln…:cat-augenzukneifend_13: ...........:cat-augenzukneifend_16:

Schöne Grüße aus Dortmund !!!

Crazymopped

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Crazymopped:

 

Moin

Hügel nicht unbedingt , hier heißen die Hügel Halden  :lol: 

Crazymopped

 

 

 

Bei euch heissen Hügel Berge :totlach: Habe ich schon öfters gehört. Der Beste: "der höchste Berg bei uns ist 150m/M" :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maddan:

 

Bei euch heissen Hügel Berge :totlach: Habe ich schon öfters gehört. Der Beste: "der höchste Berg bei uns ist 150m/M" :wistle:

 

Moin

 

ich biete mehr  254,33 M.......;)

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Klusenberg

 

Gruß

Crazymopped

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du bei dieser mörderischen Höhe die Sauerstoffflasche am Töff befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Wie hast du bei dieser mörderischen Höhe die Sauerstoffflasche am Töff befestigt?

 

...benötige ich nicht , das geht aber nur mit jahrelangem knallharten intensivem Diszipliniertem Training incl. Ernährungsplan ...Kartoffelchip´s gibt es da nicht....;)

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 3 Jahre (bis 2015) einen Roller mit wohlklingendem Namen (Benelli) unter meinen Fittichen. Gehörte meinem Sohn.

Wie bei dem Namen "Kreidler" auch waren nur die Namensrechte gekauft- dahinter steckte China. Als Mensch aus dem Fach kann ich nur sagen: Schrott in allen Teilen. Ich habe jedenfalls bei der Gelegenheit auch "Roller" gelernt- sprich die dem van Deurne (DAF) ähnliche Riemenautomatic. Das ist bei den meisten Automatic-Rollern bis 125ccm Stand der Technik. Ersatzteile in speziellen Rollershops für die Automatic kein Problem.

Tipp:

-Finger weg von Baumarktkrachern und Rollern, bei denen nur der Name stimmt.

- Japanroller sind -egal ob Honda oder Yamaha- gut aber teuer

- Kymco liegt irgendwo dazwischen, ist gut etabliert mit ansprechender Qualität und anständigem Händlernetz

Berichtigung zum 2-Takter: Ist nicht zweite Wahl, weil heute Getrenntschmierung und separatem Öltank. Du tankst nur Benzin und kannst das Nachfüllen von Zweitaktöl fast- aber nur fast- vergessen. Gibts bei Louis für kleines Geld. Das nur am Rande.

Letzter Tipp: Umschauen bei Autoscout 24 und mobile.de -Preisfindung-

 

fredis-garage

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Getrenntschmierung hab ich gestern auch gelernt - ich hatte befürchtet, mit Ölflaschen, Trichtern und öligen Lappen hantieren zu müssen :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Conny,

 

der 2-takter ist natürlich viel einfacher aufgebaut und einfacher im Service. Die Getrenntschmierung vereinfacht es weiter. Der einzige Haken ist der gegenüber dem 4-takter höhere Verbrauch....

 

Übrigen so sieht ein echter Roller aus .... :wistle:

 

Schöne Grüße

Jens

Totale.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...