Jump to content
Ausgeblendet

closed: HILFE - stehe in Italien und Motor wird heiß


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, das liest jemand der mir weiterhelfen kann. 

 

Heute ist mir bei einem kleinen offroad Sturz in Slowenien der kupplungshebel abgebrochen. Das ganze hab ich mit einem Stück stabiler Schnur am Kupplungsseil soweit gelöst, dass ich starten und wegfahren kann. 

 

Jetzt habe ich bemerkt, dass der Motor extrem heiß wird. So heftig dass ich den Rahmen in Motornähe kaum anfassen kann. Laut Cockpit ist aber alles im normbereich und auch der Lüfter springt nicht an.

 

Kann da irgendein Kabel abgegangen sein?

bearbeitet von GerhardH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hohe Temperatur und nicht anspringender Lüfter müssen Fehlermeldungen rausgeben. Temperaturanzeige ?

 

Diesen Fall hatte ich auch mal ohne Sturz. Wurden Hauptrelais und Lüfterrelais getauscht.

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturanzeige ist nur gut die Hälfte. Sonst laut Cockpit auch alles ok. 

 

Ich habs mittlerweile mit ein paar Pausen bis nach Villach geschafft. 

Werde morgen früh die ortsansässigen Triumph-Werkstatt aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG:

Das mit der Motortemperatur war alles in Ordnung. Nachdem ich mein Tigerlein aber erst im Herbst letzten Jahres gekauft habe, ist mir das noch nie aufgefallen. Zugegeben, die Außen-Temperaturen waren Seitdem auch noch nie an die 40 Grad. In Slowenien ist mir dass nur nicht aufgefallen weil ich fast ständig offroad und im stehen unterwegs war :-)

 

Mein Fazit vom letzten Wochenende:

1) Ausweichen bei Gegenverkeht auf der Schotterpiste kann nicht nur Blinker, sondern auch Kupplungshebel und Koffer vernichten.
2) ordentliche Endurostiefel (zusätzlich zur restlichen ordentlichen Kleidung) sind auch bei sehr hohen Temperaturen unersetzlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb GerhardH:

2) ordentliche Endurostiefel (zusätzlich zur restlichen ordentlichen Kleidung) sind auch bei sehr hohen Temperaturen unersetzlich.

 

ja, leider haben fast alle "normalen" motorrad stiefel ein fast völlig flaches sohlenprofil :unsure:

 

obwohl ich nicht wirklich offroad fahre wünschte ich mir aufgrund der probleme mit meinen füßen schon auf einem feldweg wenigstes etwas profil an meinen daytonas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2016 at 19:10 schrieb GerhardH:

   ...   Heute ist mir bei einem kleinen offroad Sturz in Slowenien der kupplungshebel abgebrochen. Das ganze hab ich mit einem Stück stabiler Schnur am Kupplungsseil soweit gelöst, dass ich starten und wegfahren kann.    ...  

 

Hallo zusammen,

 

haben wir beim ersten SHT gesagt bekommen, ein Kupplung- und Bremshebel gehört in jedes Urlaubsgepäck, sonst kann der Urlaub schnell zu Ende sein.

 

Seitdem fahre ich immer einen Satz im Tankrucksack spazieren!  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...