Jump to content
Ausgeblendet

Lieferprobleme


retriever

Empfohlene Beiträge

Muss meinen Ärger ein bissl loswerden:angry:>>>>Wieder mal Lieferprobleme von Ersatzteilen bei Triumph.

Ich, bzw. mein :D warten nun bereits seit 9 Wochen !!! :oldguy2:auf die Lieferung des Hauptständers für die Tiger Sport.

Unglaublich das Service bei Triumph :vogel:

 

So.......jetzt ist mir ein wenig leichter:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb retriever:

...

:angry:>>>>Wieder mal Lieferprobleme von Ersatzteilen bei Triumph.

...

 

Wenn mir die Lieferzeit so wichtig wäre, dann würde ich die Lieferzeiten bei anderen Herstellern prüfen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Ich glaube Bonnie hat recht, beim Fahren hast Du den Hauptständer eh eingeklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

vor 13 Stunden schrieb alu:

 

Wenn mir die Lieferzeit so wichtig wäre, dann würde ich die Lieferzeiten bei anderen Herstellern prüfen.

 

Bei Honda dauert das 2 Tage und ich habe meine Teil - oder was meinst du??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb retriever:

Wieder mal Lieferprobleme von Ersatzteilen bei Triumph.

...

Ich besitze meine TEX jetzt 10 Monate.

Mehr als 6 Wochen davon stand sie - mitten in der Saison - in der Werkstatt. :blush:

Mein Trend geht zum Zweitmoped. :wistle:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach den Brexit wundert mich nix mehr, :innocent:Lieferzeiten wie zu alten DDR Zeiten ;-)

 

Servie ist das zumin. für dieses Ersatzteil nicht gerade. 9 Wochen, aber vieleicht wird das ja Unterwassermundgeblasen an der Elfenbeinküste...

 

Gr. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erst einmal kein Ersatzteil und schon gar nicht überlebensnotwendig. Also was soll das Gemaule, Ihr könnt schon ganz schön pingelig sein manchmal. Ganz ehrlich :angry:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Sicher handelt es sich nicht um ein lebenswichtiges Ersatzteil, aber warum sollte ein Hauptständer eine längere Lieferzeit haben als eine Benzinpumpe, nur weil der Tiger ohne "Ständer" fährt und ohne Benz-Pumpe nicht?

Längere Lieferzeiten kann man in Kauf nehmen, aber ich hasse es, wenn es immer und immer wieder heist in 3 Tagen, in 5 Tagen nächste Woche .... Wenn das Teil nicht im Regal liegt, kann man das sagen und gut is, wobei ich mich frage, woran es liegt. Hat Triumph das Teil nicht? Muss erst eins hergestellt werden? Wenn nicht, muss es irgendwo liegen und es gibt eine realistische Einschätzung, bis wann es beim Händler vorliegt. Lieferung aus Engelland dauert mit Zoll über 9 Wochen? Das geht bei mir regelmäßig aus USA schneller.

P.S. Tachogeber Suzuki 750  3 Tage ab Werk.

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Redracer:

Das ist erst einmal kein Ersatzteil und schon gar nicht überlebensnotwendig. Also was soll das Gemaule, Ihr könnt schon ganz schön pingelig sein manchmal. Ganz ehrlich :angry:

 

Gruß

 

Heiko

Oh, da ist ja jemand angepin.... Wieso ist das kein Ersatzteil?

Du findest also 9 Wochen ok, na gut... es soll ja Menschen geben die eine gewisse innerliche Ruhe beim warten auf nicht Ersatzteile haben. Ich persönlich finde es als zu lang. Trotzdem schönes Wochenende.

 

Gruss Markus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hauptständer ist ein Zubehörteil, kein Ersatzteil ;) Wenn mich etwas stört, dann muss ich es halt ändern und kaufe was anderes. Das ist bei einem Hauptständer ja kein Problem. Das mache ich schon mein halbes Leben inzwischen so. Wer nicht will oder kann, der hat halt Pech gehabt :D Und ich bin weder angepinkelt, noch finde ich es gut mit der Lieferzeit, aber ist wie gesagt änderbar. Frag mal Leute die früher eine Aprillia hatten, oder heute eine MV besitzen, die hatten/haben Schmerzen, wenn Sie wichtige Ersatzteile erst nach Monaten bekommen hatten/haben...


Gruß



Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn andere noch länger warten müssen ist das nicht unbedingt ein Trost.

 

In Zeiten von optimierten Produktions- und Logistikprozessen ist das schlicht ein Unding. Das sollte jeder Hersteller oder Lieferant innerhalb von maximal vier Wochen hinbekommen, egal um was für ein Teil es sich handelt. 

 

Just my 2 cents. :rolleyes:

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch ob die lange Lieferzeit mit der fehlenden Verfügbarkeit zusammenhängt, oder der Händler seine Mindestbestellmenge  noch nicht zusammen hat?

 

In beiden Fällen aber ärgerlich für den Kunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ceri:

Die Frage ist doch ob die lange Lieferzeit mit der fehlenden Verfügbarkeit zusammenhängt, oder der Händler seine Mindestbestellmenge  noch nicht zusammen hat?

 

In beiden Fällen aber ärgerlich für den Kunden.

 

 

Sicherlich ärgerlich für den Kunden wenn ein Teil nicht auf Lager ist. Aber welche Teile würdest Du als Händler denn auf Lager nehmen und welche vielleicht nicht? Lieber keine Zündkerzen dafür Hauptständer?

 

Hatte mal eine längere Diskussion mit einem T Händler, er wollte möglichst viele Teile am Lager haben, sein Buchhalter ist deswegen fast durchgedreht. Und jedes Jahr ein oder zwei neue Modelle ...

 

Gruss

 

Daniel

 

PS.

Am Wochenende ist schönes Wetter, da kann ich Töff fahren. Mein Hauptständer funktionert ja tadelos, einklappen, ausklappen, funzt prima.:lol:

 

Obwohl es mir letztes Wochende im Safiental und Pragelspass (teilweise Naturstrassen) beide Schrauben vom Killschalter (yep, das ist bein sogenannten Seitenständer, den gibt es auch) rausgenudelt hat. Hatte zum Glück Strapsen dabei.

 

Muss nun noch Schrauben suchen, so In-6kt M5x30 oder so und wehe ich kriege meine Schrauben nicht, dann lasse ich mal richtig Dampf ab, Saftladen ...  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

 

Sicherlich ärgerlich für den Kunden wenn ein Teil nicht auf Lager ist. Aber welche Teile würdest Du als Händler denn auf Lager nehmen und welche vielleicht nicht? Lieber keine Zündkerzen dafür Hauptständer?

 

Hatte mal eine längere Diskussion mit einem T Händler, er wollte möglichst viele Teile am Lager haben, sein Buchhalter ist deswegen fast durchgedreht. Und jedes Jahr ein oder zwei neue Modelle ...

 

Gruss

 

Daniel

 

PS.

Am Wochenende ist schönes Wetter, da kann ich Töff fahren. Mein Hauptständer funktionert ja tadelos, einklappen, ausklappen, funzt prima.:lol:

 

Obwohl es mir letztes Wochende im Safiental und Pragelspass (teilweise Naturstrassen) beide Schrauben vom Killschalter (yep, das ist bein sogenannten Seitenständer, den gibt es auch) rausgenudelt hat. Hatte zum Glück Strapsen dabei.

 

Muss nun noch Schrauben suchen, so In-6kt M5x30 oder so und wehe ich kriege meine Schrauben nicht, dann lasse ich mal richtig Dampf ab, Saftladen ...  :wacko:

:lol: Meld dich bei mir, ich kann dir die schrauben schon liefern...:oldguy2: 

Das ist mir bei meiner Bonnie auch schon passiert...

 

Ich hab 10 Jahre lang Ersatzteile für diverse Schleifmaschinen besorgt, dass ich die dinger reparieren konnte. Auch mir ist ab und zu ein Ersatzteil ausgegangen! Da kannst du nicht einfach mal schnell 1 bestellen. Da musst du schon eine grössere Menge zusammen bringen, sonst lohnt sich das nicht.

Nur war ich im Vorteil und konnte den Kunden einfach eine Ersatzmaschine anbieten bis die Ersatzteile da waren.

Auf jeden fall ist die Wartezeit viel zu lange!!! Auch wenn ein Hauptständer nicht lebenswichtig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DonMauzo:

Wenn andere noch länger warten müssen ist das nicht unbedingt ein Trost.

 

In Zeiten von optimierten Produktions- und Logistikprozessen ist das schlicht ein Unding. Das sollte jeder Hersteller oder Lieferant innerhalb von maximal vier Wochen hinbekommen, egal um was für ein Teil es sich handelt. 

 

Just my 2 cents. :rolleyes:

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

 

Genau diese neueren Prozesse sind ja das Problem, vieles wird nicht groß bevorratet und immer nur in Chargen beim Hersteller geordert bzw. selbst gebaut.

Das planen schlaue Leute die sich die normalen Umsatzzahlen so angucken und feststellen wieviele der Teile in einem bestimmten Zeitraum verkauft werden.

Da kommt dann nen Prozentsatz X als "Reserve" drauf und so werden die Teile hergestellt/eingekauft.

Die nächste Charge gibt es planmäßig dann erst wenn der Meßzeitraum vorbei ist.

Ganz schlimm ist es bei neuen Modellen wo der Bedarf dann halt nur geschätzt wird und sich dann ein Teil als Dauerbrenner entpuppt.

Nun hat sich plötzlich rumgesprochen daß ein Hauptständer an der Tiger Sport was ganz tolles ist und ganz schnell ist das Lager leer....

Jetzt muß irgendwie eine Charge Hauptständer außerplanmäßig hergestellt werden, das wird irgendwo dazwischengeschoben, ist ja nicht so daß die Leute sonst nix anderes zu tun haben.

Also kann das schon ne Weile dauern.

 

Ich hab mal zwei Monate auf eine Seitenscheibe beim Auto gewartet, die wurde letztendlich aus den USA eingeflogen weil die ein Händler durch Zufall noch auf Lager hatte.

Aber auch nur weil ich als Händlermitarbeiter beim Fahrzeughersteller auch dementsprechend Druck gemacht habe und die richtigen Ansprechpartner kannte.

Der geplante Liefertermin war noch knapp sechs Wochen später als ich die Scheibe dann endlich bekommen hab.

Auch wurde für mich bzw. ein von mir betreutes Auto mal ein Getriebe per Express aus Japan direkt vom Hersteller zur Werkstatt geliefert, sonst läuft sowas immer erstmal über das Hauptlager in Schweden.

Da waren auch plötzlich die Getriebe eines Types alle und in Japan wurden Überstunden gemacht.

Hat trotzdem vier Wochen gedauert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Stand der Dinge.

 

Habe - um´s nun korrekt zu benennen - das Zubehörteil nach 11 Wochen Wartezeit abbestellt. Voraussichtlicher Liefertermin bis dato noch immer unbekannt :cry2:

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2016 at 20:49 schrieb Bonnie:

:lol: Meld dich bei mir, ich kann dir die schrauben schon liefern...:oldguy2: 

Das ist mir bei meiner Bonnie auch schon passiert...

...

 

Hallo Bonnie,

 

danke für das Angebot. Habe auch so einiges im Keller rumliegen :P

 

Bei den alten Engländerinnen hatte es immer was abvibriert. Draht und Tape waren da ein sehr wichtiges Zubehörteil.

 

Habe heute noch kurz die Schrauben vom Killschalter ersetzt, obwohl die Strapsen eigentlch noch ok waren. Übermorgen geht es Richtung Carpatii Orientali und  Україна.

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...