Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meiner Tiger 800 einen neuen Auspuff gegönnt, den Hurric RC1 in schwarz. Habe jetzt nach nach 50 km fahrt festgestellt, das der Krümmer bläulich angelaufen ist. Muss ich mir gedanken machen oder ist es normal ?. Muss ein anders Mapping rauf ?. Laufen tut sie super, ist extrem bissiger geworden.

 

LG

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube ich habe es hin bekommen, habe mir anderes Mapping aufgespielt. Jetzt gibt es auch keine Fehlzündung mehr aus dem Auspuff. habe das Mapping 20766 genommen.

 

LG

 

Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomynrw,

 

ich weiß, es gibt ja keine dummen Fragen aber wie spielst Du ein sicher im Internet erhältliches Mapping auf Dein Kätzchen?

 

Blaues anlaufen kann auch bedeuten, dass die Qualität des Rohres nicht die Beste ist. Das gab es früher sehr häufig.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte Heute Bekanntschaft mit den Herrn in Blau sie hatten ein Standgeräusch von 102 db und bei 3000 U/min von 108 db gemessen. Ich dürfte weiter ziehen aber nur, weil keine vorsätzliche Änderung sichtbar war. Aber mit den Hinweis bei nochmaligen Anhalten gibt es Ärger. Und ich hatte mir den extra-leise bd-absorber eingebaut. Der 36cm Auspuff schaft es wohl nicht es weg zu schlucken man man. Hersteller angeschrieben mal sehen was kommt.

 

LG

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so war beim Tüv ist alles OK mit der Toleranzabweichung von 6 db. Sind die 102 db  im Toleranzbereich. Puhh werde den Auspuff wieder Verkaufen ist mir zu laut. Das Klangbild ist aber super.

 

LG

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomynrw

 

wenn er dir selber zu laut ist, dann ist es ok ihn zu verkaufen.....ansonsten würde ich einen Teufel tun, nur weil du vllt Angst hast, wieder aufgehalten zu werden. Wenn es vom TÜV abgesegnet ist dann können mich "die Blauen" mal. Sollen sich um wichtigere Dinge kümmern als uns Bikern mit anderem Auspuff auf den Sack zu gehen!!!

Ich sage nichts, wenn es ein illegaler Rennauspuff ist oder man rum manipuliert hat/ dB Eater entfernt ect. aber wenn der Auspuff original und für des Fahrzeug zugelassen ist, dann finde ich es einfach nur lächerlich...........

Hatte letztes Jahr mit meinem Sportler mit Sportauspuff (übrigens Schwestermodell von deinem Auspuff ;)) ein ähliches Erlebnis.

Feierabendrunde auf der Hausstrecke, fängt schon langsam an zu dämmern, "die Blauen" halten mich mit der Begründung auf "ihr Auspuff kommt mir zu laut vor", Messgerät KEINES dabei, musste das Bordwerkzeug auspacken und der Polizist fängt an den dB Eater raus zu schrauben.....wohlgemerkt ohne Handschuhe, habe schon daruf gewartet, dass er sich ordentlich die Bratzen verbrennt :totlach:.....das gleiche dachte er sich wohl auch, da er mitten unter seiner Arbeit aufhörte, die Schrauben wieder fest zog, obwohl er den Eater noch gar nicht herausen hatte, mir nichts vorwerfen konnte und wieder weg fuhr LOL:totlach::totlach::totlach:

 

PS: in meiner Stadt fährt zur Zeit ein Lamborgini Aventador MIT AKRAPOVIC Auspuff (geil wenn man es sich leisten kann :o) rum, war vor einigen Tagen an einer Ampel genau hinter ihm.......Alter da haut es die die Löffel weg, wenn der Gas gibt und das noch mit Helm :ph34r: der wird aber wohl nie von der Polizei gefickt......weil wenn einer ne halbe Mio. für einen Sportwagen hinlegt, dann ist der Auspuffsound inclusive, da ist das dann KEIN PROBLEM aber wenn wir Biker einen anderen legalen Auspuff dran schrauben und der dann ein wenig abweicht aber noch in der Toleranz ist dann würde man uns am liebsten das Bike konfizieren und uns einsperren.....................wir sind ja sooooo schlimm, einfach nur lächerlich!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

wenn du mit einem alten Auto unterwegs bist, dann wirst du auch öfter angehalten als mit einem neuen Oberklasse Fahrzeug. 

Die Erfahrung konnte ich selbst machen.

Die Begründung ist einfach;

Wer ein sehr großes, sehr teures Auto fährt, der hat auch das Geld sich einen guten Anwalt zu leisten. D.h. die Polizei muss ihre Entscheidungen immer vor Gericht begründen. Und das ist mit sehr viel Arbeit verbunden.

Da ist es doch einfacher so einen armen "Tropf" aus dem Verkehr zu ziehen.

Am Ende des Tages müssen nur die Zahlen stimmen. Wer kann es ihnen verdenken das sie den Weg des geringsten Aufwandes gehen?

 

Und Motorradfahrer stehen gesellschaftlich einfach immer noch am Ende der Nahrungskette.

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sorry, aber soviel Mist wie in den 2 letzten Beiträgen habe ich lange nicht mehr gelesen.

 

Der eine " musste mein Bordwerkzeug auspacken", erinnert mich stark an Münchhausen.

 

Der andere "Wer ein sehr großes, sehr teures Auto fährt, der hat auch das Geld sich einen guten Anwalt zu leisten......",

Phrasendrescherei und sonst nichts.

 

Gruß, Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

So endlich endlich stimmt alles mit dem Auspuff, habe von der Firma Fechter einen Touren Db-Absorber bekommen und jetzt ist alles im grünen Bereich. Guter Kulanzservice.

 

LG

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

klingt ganz nett aber der Touren DB-Absorber hat nur ein Problem zuviel Rückstau die Höchstgeschwindigkeit war nur noch bei 160 Km/h und durch alle Nieten kam der Auspuffqualm und schwärzte alles ein.

Habe Heute alles eingepackt und Louis nimmt alles zurück und vermerkt das der Auspuff auf der Tiger 800 Probleme bereitet. Bei einigen Test z.B. Motorrad.de steht auch drinne passt schlecht an die Tiger, zuviel Zusatzarbeit.

 

LG

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...