Jump to content
Ausgeblendet

Trip ohne Reset


Empfohlene Beiträge

Hm nu isses passiert, nach knapp 30.000 km eine kleine Unaufmerksamkeit und den falschen TRIP resetet. Normalerweise lief bei mir ein TRIP im Bordcomputer seit dem Kauf unverändert duch. Das letzte mal draufgeschaut und da war ein Durchittsverbrauch von 5.8L/100km (wenn ich mich recht erinnere) bei ca 26.000 gefahrenen km.

Und nun verdammte Axt, hab ich den falschen reseted.:unsure:. alles wieder auf 0. Schit happens,

Ich weis nur Spielerei, aber: Gibts hier eigentlich jemanden, der seit anbeginn seiner Tiger800/expl. Karriere einen von beiden TRIP´s noch "unreseted" belassen hat?

 

 

Mist sollte eigentlich ins Benzingerede.... also heute is echt ein komischer Tag!:innocent:

 

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nein, den BC resete ich immer.

Trip 1 nach jedem Tanken, Trip 2 ist mein Tourenzähler, der wird vor jeder Tour genullt, dann weis ich immer wieviel Kilometer ich auf der Tour gefahren bin. Damit kommen wir zu meiner Statistik...Ich habe da so eine kleine Macke, ich führe mittels Excel eine Liste in der ich alle Ausgaben, Verbräuche, Kilometer usw. einschreibe, somit habe ich einen genauen überblick über den Durchschnittsverbrauch, der liegt bei mir bei 5,51l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Moin,

 

nein, den BC resete ich immer.

Trip 1 nach jedem Tanken, Trip 2 ist mein Tourenzähler, der wird vor jeder Tour genullt, dann weis ich immer wieviel Kilometer ich auf der Tour gefahren bin. Damit kommen wir zu meiner Statistik...Ich habe da so eine kleine Macke, ich führe mittels Excel eine Liste in der ich alle Ausgaben, Verbräuche, Kilometer usw. einschreibe, somit habe ich einen genauen überblick über den Durchschnittsverbrauch, der liegt bei mir bei 5,51l

Morgen,

 

mache ich ähnlich. Da ich meine XC neu gekauft habe, ist meine ODO auch wirklich meine ODO.

Trip 1 nutze ist ebenfalls bei jedem Tankstopp, da der km-Zähler für mich deutlich genauer ist als das Tank-Schätzeisen.

Trip 2 nutze ich wie mein Vorschreiber als Tourenzähler, macht zwar auch das Garmin-Navi, aber der 550er ist bei kurzen Tripps (z.B. kurz mal am Urlaubsort vor der Ausfahrt zur Tanke) nicht immer drauf, so dass ich hier durch Trip 2 verlässlichere Daten erhalte.

Und die beschriebene Macke habe ich auch, nur dass ich es nicht lokal nachhalte, denn Ausgaben, Ersatzteile, Zubehör, Verbräuche u.d.gl. halte ich bei Spritmonitor im www online nach. Dort kann man auch bestimmen, ob und was die "Außenwelt" von den eigenen Daten eigentlich sehen oder eben nicht sehen sollte.

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andi:

Moin,

 

nein, den BC resete ich immer.

Trip 1 nach jedem Tanken, Trip 2 ist mein Tourenzähler, der wird vor jeder Tour genullt, dann weis ich immer wieviel Kilometer ich auf der Tour gefahren bin. Damit kommen wir zu meiner Statistik...Ich habe da so eine kleine Macke, ich führe mittels Excel eine Liste in der ich alle Ausgaben, Verbräuche, Kilometer usw. einschreibe, somit habe ich einen genauen überblick über den Durchschnittsverbrauch, der liegt bei mir bei 5,51l

Mach ich genau so.

Gesamtdurchschnittsverbrauch nach 10.000 km -> 5,22l/100km

 

Beim letzten Tank sagte der Bordcomputer 5,4l/100km in Wirklichkeit waren es  5,29.

 

Wobei Reset in dem Fall gar nicht wichtig ist, wenn du immer Gesamtkilometerstand und getankte Menge zur Berechnung heranziehst.

bearbeitet von cptnkuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die gleiche "Macke" bei meiner Tiger 800 und bei meinem Auto.

Das mit dem Trip1 und Trip 2 mache ich gerade umgekehrt. Vorteil: Ich muss von der Hauptanzeige während der Fahrt nur einmal den Knopf drücken und wenn ich dann versehentlich lösche, ist es nur der Tageszähler, nicht aber der Gesamtzähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trip1 resette ich beim Tanken, Trip2 beim Ketteschmieren (daran habe ich mich noch nicht gewöhnt, weil ich zuvor nur Kardan kannte).

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

scotoiler :totlach:ersetzt Kardan

... nicht ganz, die Kraftübertragung übernimmt ja noch die Kette. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...