MyBlackTiger Geschrieben am Juli 14, 2016 Share Geschrieben am Juli 14, 2016 (bearbeitet) Hm nu isses passiert, nach knapp 30.000 km eine kleine Unaufmerksamkeit und den falschen TRIP resetet. Normalerweise lief bei mir ein TRIP im Bordcomputer seit dem Kauf unverändert duch. Das letzte mal draufgeschaut und da war ein Durchittsverbrauch von 5.8L/100km (wenn ich mich recht erinnere) bei ca 26.000 gefahrenen km. Und nun verdammte Axt, hab ich den falschen reseted.. alles wieder auf 0. Schit happens, Ich weis nur Spielerei, aber: Gibts hier eigentlich jemanden, der seit anbeginn seiner Tiger800/expl. Karriere einen von beiden TRIP´s noch "unreseted" belassen hat? Mist sollte eigentlich ins Benzingerede.... also heute is echt ein komischer Tag! bearbeitet Juli 14, 2016 von MyBlackTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Juli 15, 2016 Share Geschrieben Juli 15, 2016 Moin, nein, den BC resete ich immer. Trip 1 nach jedem Tanken, Trip 2 ist mein Tourenzähler, der wird vor jeder Tour genullt, dann weis ich immer wieviel Kilometer ich auf der Tour gefahren bin. Damit kommen wir zu meiner Statistik...Ich habe da so eine kleine Macke, ich führe mittels Excel eine Liste in der ich alle Ausgaben, Verbräuche, Kilometer usw. einschreibe, somit habe ich einen genauen überblick über den Durchschnittsverbrauch, der liegt bei mir bei 5,51l 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Juli 15, 2016 Share Geschrieben Juli 15, 2016 Zitat Moin, nein, den BC resete ich immer. Trip 1 nach jedem Tanken, Trip 2 ist mein Tourenzähler, der wird vor jeder Tour genullt, dann weis ich immer wieviel Kilometer ich auf der Tour gefahren bin. Damit kommen wir zu meiner Statistik...Ich habe da so eine kleine Macke, ich führe mittels Excel eine Liste in der ich alle Ausgaben, Verbräuche, Kilometer usw. einschreibe, somit habe ich einen genauen überblick über den Durchschnittsverbrauch, der liegt bei mir bei 5,51l Morgen, mache ich ähnlich. Da ich meine XC neu gekauft habe, ist meine ODO auch wirklich meine ODO. Trip 1 nutze ist ebenfalls bei jedem Tankstopp, da der km-Zähler für mich deutlich genauer ist als das Tank-Schätzeisen. Trip 2 nutze ich wie mein Vorschreiber als Tourenzähler, macht zwar auch das Garmin-Navi, aber der 550er ist bei kurzen Tripps (z.B. kurz mal am Urlaubsort vor der Ausfahrt zur Tanke) nicht immer drauf, so dass ich hier durch Trip 2 verlässlichere Daten erhalte. Und die beschriebene Macke habe ich auch, nur dass ich es nicht lokal nachhalte, denn Ausgaben, Ersatzteile, Zubehör, Verbräuche u.d.gl. halte ich bei Spritmonitor im www online nach. Dort kann man auch bestimmen, ob und was die "Außenwelt" von den eigenen Daten eigentlich sehen oder eben nicht sehen sollte. Gruß Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cptnkuno Geschrieben Juli 15, 2016 Share Geschrieben Juli 15, 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Andi: Moin, nein, den BC resete ich immer. Trip 1 nach jedem Tanken, Trip 2 ist mein Tourenzähler, der wird vor jeder Tour genullt, dann weis ich immer wieviel Kilometer ich auf der Tour gefahren bin. Damit kommen wir zu meiner Statistik...Ich habe da so eine kleine Macke, ich führe mittels Excel eine Liste in der ich alle Ausgaben, Verbräuche, Kilometer usw. einschreibe, somit habe ich einen genauen überblick über den Durchschnittsverbrauch, der liegt bei mir bei 5,51l Mach ich genau so. Gesamtdurchschnittsverbrauch nach 10.000 km -> 5,22l/100km Beim letzten Tank sagte der Bordcomputer 5,4l/100km in Wirklichkeit waren es 5,29. Wobei Reset in dem Fall gar nicht wichtig ist, wenn du immer Gesamtkilometerstand und getankte Menge zur Berechnung heranziehst. bearbeitet Juli 15, 2016 von cptnkuno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Juli 15, 2016 Share Geschrieben Juli 15, 2016 Habe die gleiche "Macke" bei meiner Tiger 800 und bei meinem Auto. Das mit dem Trip1 und Trip 2 mache ich gerade umgekehrt. Vorteil: Ich muss von der Hauptanzeige während der Fahrt nur einmal den Knopf drücken und wenn ich dann versehentlich lösche, ist es nur der Tageszähler, nicht aber der Gesamtzähler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonti Geschrieben Juli 15, 2016 Share Geschrieben Juli 15, 2016 Trip1 resette ich beim Tanken, Trip2 beim Ketteschmieren (daran habe ich mich noch nicht gewöhnt, weil ich zuvor nur Kardan kannte). Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Juli 15, 2016 Share Geschrieben Juli 15, 2016 scotoiler ersetzt Kardan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonti Geschrieben Juli 15, 2016 Share Geschrieben Juli 15, 2016 vor 2 Minuten schrieb joe3l: scotoiler ersetzt Kardan ... nicht ganz, die Kraftübertragung übernimmt ja noch die Kette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesie Geschrieben Juli 15, 2016 Share Geschrieben Juli 15, 2016 Trip1 für Tagestouren und Trip 2 zum Tanken, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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