Jump to content
Ausgeblendet

Heizgriffe im Juli, bin ich ein Weichei????


cdtiger

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

ich bin z.Zt. im wittgensteiner,- Sieger-, Sauerland in der Reha. Und da dies hier eine geile Mopedgegend ist, hab ich natürlich den Tiger dabei:biken2:. Ich fahr also jeden nachmittag eine kleine oder größere Runde. Heute war ich ein paar Stauseen abfahren ( Sorpe, Möhne,  und Hennetalsperre).

Auf dem Rückweg so gegen 1800 Uhr schleicht sich doch so ein Gedanke durch den Kopf, ( Temperatur: 11 Grad ), soll ich nicht die Griffheizung anschalten?????, und ich hab's getan:oldguy2:.

 

Ich hätt es vorher wissen können, Ich bin in der der Nähe des Ortes W i n t e r - berg, ich hätte also Winterausrüstung mitnehmen müssen.

 

 

 

nächtliche Grüße

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , Weichei ? Kommt auch immer darauf an welche Handschuhe man an hat , und welche Handschützer verbaut sind . Ich bin bei 3° mit dem Tiger unterwegs gewesen und hab die Heizung nicht angehabt .....eigentlich hatte ich die noch nie an

Morgendliche Grüße Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte! Wir haben aktuell jahreszeitlich Hochsommer in Deutschland,  und du fragst ob das mit der Griffheizung ok ist :( .

 

 

 

 

SELBSTVERSTÄNDLICH , bei den Temperaturen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh um halb 7, als ich losgefahren bin, hatte es 8°C :cat-augenzukneifend_08: Da ist es mir pupsegal, ob mich jemand als Weichei bezeichnet, da werden die Fingergrills angemacht... :cat-augenzukneifend_13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den normalen Handschuhen brauch ich die Heizgriffe morgentlich nicht, auch bei diesen Sommertemperaturen nicht.

Mit den Pharao-Cross-Handschuhen (reine Mesh-Dinger), schalte ich sie ein.

Bin somit sicherlich ein Weichei:D

Aber schei.. egal, dusche ja auch warm:wistle:

Tron

 

P.S.: Jeder sollte es so handhaben, wie er meint. Wofür hat man denn die teuer bezahlten Dinger, zum nur "Spazierenfahren" sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff, die Dinger sind dran und nicht nur zu spazieren fahren.

Also wenn ich der Meinung bin etwas wärmere Finger oder Hintern haben zu wollen mach ich das dann auch an. :rolleyes:

 

Früher fand ich auch Reiseenduro's mit Koffern total blöd und uncool, heute frage ich mich wie ich jahrelang ohne leben konnte. :totlach::oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vorgestern froh gewesen ich hätte welche gehabt am Grosklockner -1 Grad und Schnee regen  und sommerklamotten an 

bearbeitet von Aigor
Erledigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizgriffe stellen meiner Meinung nach durchaus auch eine Sicherheitsausrüstung dar. Wer steifgefrorene Finger hat, tut sich ggf. schwerer, in Gefahrensituationen die Hebel - besonders die Bremse - mit dem nötigen Nachdruck zu bedienen.

 

Wenn man alles, was es früher nicht gab, verweigert, ist man echt selbst schuld. Ich nehm ja z.B. auch ne Kopfschmerztablette, wenn mir die Birne wehtut, obwohl es die früher auch nicht gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aigor:

Wäre vorgestern froh gewesen ich hätte welche gehabt am Grosklockner -1 Grad und Schnee regen  und sommerklamotten an 

 

Guten Morgen.

 

Wie kann sowas passieren. Ich meine jetzt nicht das Wetter, sondern die Sommerklamotten auf dem Glockner. :o

Wo doch jedes alpenländische Kind u. auch alle Aps dir sagen können was in den Bergen Sache ist - auch  ein Bäuerlein welches unten im Tal gerade auf seinen Feld schuftet.

 

Zum Thema :rolleyes:

Ich hatte früher dreimal Heizgriffe u.habe sie ab u. an benutzt. Zur zeit habe ich keine Heizgriffe, aber gute Winter Handschuhe, die auch im Hochsommer bei besten Wetter in den Bergen im TRS bereit liegen.  Das geht ganz gut, aber warme Griffe mit dünneren Handschuhen gefällt mir besser, bzw. es fährt sich schöner. 

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Guten Morgen.

 

Wie kann sowas passieren. Ich meine jetzt nicht das Wetter, sondern die Sommerklamotten auf dem Glockner. :o

Wo doch jedes alpenländische Kind u. auch alle Aps dir sagen können was in den Bergen Sache ist - auch  ein Bäuerlein welches unten im Tal gerade auf seinen Feld schuftet.

 

Zum Thema :rolleyes:

Ich hatte früher dreimal Heizgriffe u.habe sie ab u. an benutzt. Zur zeit habe ich keine Heizgriffe, aber gute Winter Handschuhe, die auch im Hochsommer bei besten Wetter in den Bergen im TRS bereit liegen.  Das geht ganz gut, aber warme Griffe mit dünneren Handschuhen gefällt mir besser, bzw. es fährt sich schöner. 

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

 

Sowas kann passieren wenn man auf 32 Grad eingestellt ist und dann einige spontan zum Glockne wollen und gedacht wird geht schon .Ich fahre schon einige Jahre in die Dolis und kenne die Unterschiede schon von Berg und Tal aber damit hätte ich auch nicht gerechnet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....im Gebirge muss man "damit" immer rechnen

 

 

ich hab auch schon erlebt, dass wir mitte August zur Mittagspause bei 28°C zwischen den Latschenkiefern dösten und es plötzlich polterte.....war keine Lawine sondern ein Gewitter, das sich zu beiden Seiten des Passes (knapp 1600m)  nach Oben zog......ne Stunde später lag n halber Meter Schnee !

 

 

 

....wir hatten zum Glück die passende Ausrüstung dabei (Kletterseile, dicke Jacken, Handschuhe und Co....keine Motorräder)

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin heute mit Jet-Helm und extrem luftiger Mopedsommerjacke gefahren.....buuuhh....was ne Hitze

 

da fahr ich lieber bei Frost mit Griffheizung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

das mit dem Weichei konnte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen.

Heute nachmittag habe ich all meinen Mut zusammen genommen, und bin fast die gleiche Strecke nochmal gefahren:biken2:

Und was soll ich sagen, ich hab noch einen draufgelegt, keine Heizgriffe, allerleichteste Sommerkleidung, und ich bin nicht erfroren. Also bin ich doch ein harter Kradist:totlach::D.

Bestimmt war ich letzte Woche krank und hatte ein falsches Temperaturempfinden.:wistle:

 

Grüße

 

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2016 at 23:27 schrieb cdtiger:

i:biken2:. Ich fahr also jeden nachmittag eine kleine oder größere Runde. Heute war ich ein paar Stauseen abfahren ( Sorpe, Möhne,  und Hennetalsperre).

Auf dem Rückweg so gegen 1800 Uhr schleicht sich doch so ein Gedanke durch den Kopf, ( Temperatur: 11 Grad ), soll ich nicht die Griffheizung anschalten?????, und ich hab's getan:oldguy2:.

nächtliche Grüße

 

chris

Moin

Ich kenne diese Gegend sehr gut …

Diese raue ursprüngliche wilde gnadenlose Natur dort oben im Juli ist nicht ohne …:lol:

WENN ich Heizgriffe hätte , würde ich sie genau dort einschalten !!!

Aber , an mein puristisches Männer  Mopped  kommt so ein Klimbim  nicht dran und wenn mir die Griffel abfrieren …B) !!!

Außerdem finde ich  ab und zu mal kalte Finger zu bekommen gehört zum Moppedfahren einfach dazu , sonst kann ich ja auch gleich mit der Blechdose fahren wie die ganzen anderen im Stau stehenden und „ich glaub es wird kühl ich mach ma die Heizung an “  Freak´s…

Übrigens , Sitzheizung beim Mopped ….mir fehlen die Worte …………..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Schöne Grüße aus Dortmund

 

Crazymopped

 

 

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎07‎.‎2016 at 18:38 schrieb cdtiger:

Nabend,

 

das mit dem Weichei konnte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen.

Heute nachmittag habe ich all meinen Mut zusammen genommen, und bin fast die gleiche Strecke nochmal gefahren:biken2:

Und was soll ich sagen, ich hab noch einen draufgelegt, keine Heizgriffe, allerleichteste Sommerkleidung, und ich bin nicht erfroren. Also bin ich doch ein harter Kradist:totlach::D.

Bestimmt war ich letzte Woche krank und hatte ein falsches Temperaturempfinden.:wistle:

 

Grüße

 

Chris

Moin Chris

 

Siehste: geht doch! Weitermachen!   :D

 

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...