Jump to content
Ausgeblendet

Ich bin Fahrlehrer ...


alu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute war ein Super Tag, nicht zu heiss aber trocken. War auf meiner kleinen Tour über allerlei Pässe. Allerdings allerlei Fast und Ganz Unfälle.

 

Hatte zuerst ein Intermezzo mit einem Gitzi, hat mich am Strassenrand angeschaut, ich habe gebremst und nochmals geschaut und nochmals gebremst. Als ich unmittelbar beim Gitzi war ist es quer über die Strasse losgerannt. ich konnte nur noch den ABS Anker vorne und hinten werfen, sonst hätte es einen Gitzi Braten gegeben. Ist übrigens fein :wistle:

 

In einem Tunnel hat es einen KTM Fahrer hingelegt, all seine Freunde (mehr als ein halbes Dutzend) haben deswegen im unbeleuchten, unübersichtlichen Tunnel auch angehalten. Zum Glück hat mich ein Töff Fahrer vorher gewarnt. :o

 

Und da war noch dieser Fahrlehrer. Wollte ihn bergwärts am Susten überholen, aber er war ehrgeizig. Ok bei der nächsten Spitzkehre halt. Er hat danach nochmals kurz geflutet und dann gesehen, dass links ein Parkplatz war. Also voll in die Eisen, angehalten und Blinker links. Da kam ein T Tigerli 750er Fahrer (ABS, was ist das?). Der Fahrlehrer war des Warten überdrüssig und wollte nun doch kurz vor dem Tigerli links rüber. Der Tigerli Fahrer greift nun voll in die Eisen, aber halt bereits markant in Schräglage von  Linkskurve. Vorderrad weg, das Tigerli schrammt sicher 20 - 30 Meter über den Asphalt, der Fahrer schlitterte nach ca. 15 Metern in ein parkiertes Auto. Ok, Warnblinker, mit dem Töff Fahrer reden, er schrie vor Schmerz und hatte kurz den Ueberblick verloren. Ok, absitzen und Ruhe.

 

War erstaunt, die Geschwindigkeit war ca. 50 km /h. Die Coretex Jacke und Hose war völlig hinüber. Die Protektoren waren frei und fielen fast raus. Ok.war alles nicht mehr neu und kein Label. Am Unterarm und Schulter. Auch am Oberschenkel, alles offen. Habe gesagt sei froh, Jacke und Hose kannst Du morgen neu kaufen. Operationen und Hauterneuerungen dauern ein halbes Jahr.

 

Nach einiger Zeit Diskussion der beiden Beteiligten. Mir ist die Ausdrucksweise des Autofahrers aufgefallen, ich dachte Lehrer oder so. Tatsächlich. Der denkwürdige Satz: "Im Rahmen einer Deutsch-Schweizerischen Freundschaft ist es am Besten, wenn der Töff Fahrer sich schuld bekennt. Ich bin Fahrlehrer und ich kenne das Gesetz, ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen" Ich sage kein Wort, denke nur, Linksabbiegen, Gegenverkehr, Sicherheitslinie, Unfall. Auch im Landkreis Mayen-Koblenz (DE-RP) würde ich da im Gerichtsaal ein wenig unruhig. Aber ich habe ja keine Ahnung von nix. :wistle:

 

Also Schmier angerufen, die waren nach ca. 30 Minuten vor Ort. Ist halt ein Pass. Beide Schmier völlig entspannt, Urner halt.  Mein Name ist, wie heissen Sie? Wer ist gefahren? Ok, beide blasen wegen Alkohol. Kurzes Zaudern im Landkreis Rheinland-Pfalz. ich sage, ist hier halt so, bei Unfall müssen alle blasen.

 

Haben dann alle Aussagen gemacht, Ausweise gezeigt etc. Danach das Tigerli wieder zum Leben erwecken wollen, war halt alles ein wenig abgeknickt, haben beide gekickt bis uns der Schweiss runterlief. Habe geagt, runterlaufen lassen, dann zweiter Gang und  nach spätestens 50m läuft das Tigerli wieder. Die Amal Vergaser mögen kein rumliegen auf der Seite. Die Schmier sagte ja macht das und falls der Töff nicht läuft, ruft mich kurz an und ich organisiere den Abschlepper. Die Sache mit dem Bezahlen ist ja eh klar.

 

Interessant auch die Diskussion zwischen Schmier und Fahrlehrer. Der Fahlehrer schilderte das Vorgehen, der Schmier meinte nur trocken, dann sind sie über die Sicherheitslinie nach links abgebogen. Leichtes Erstaunen beim Fahrlehrer, Sicherheitslinie? Ja, diese weisse Linie dort am Boden. Dann noch der Ort vom Unfall, der Fahrlehrer sagt hier, der Schmier sagt, ne, dort sind die Schleifspuren, die gehen von dort bis hier. Der Fahrlehrer sagt, das kann nicht sein. Ich denke mir, die Schleifspuren am Boden waren mit Kreide markiert, also was willst Du eine Diskussion darüber anfangen. Bin gespannt wie es ausgeht.

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, daß ich erst mal googeln musste was ein Gitzi ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...