Jump to content
Ausgeblendet

Brexit? Buy British !


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin in schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, weil ich Infos zur großen Gewissensfrage GS 1200 oder Explorer gesucht (und gefunden) habe . Tolles Forum, sehr aufgeschlossen gegenüber Andersdenkenden bzw. -fahrenden, das ist nicht selbstverständlich. 

 

Und da ich mich jetzt hier vorstelle, weiß auch jeder, wie ich mich entschieden haben :D:D:D

 

Ganz kurz zu mir: 190-48-110 (Größe, Alter, Gewicht) aus Hannover, mit 18 den Lappen gemacht und nur sporadisch zum Fahren gekommen und dann vor zwei Jahren hat es mich dann gepackt. Aus Vernunftsgründen mit einer BMW F650 GS Dakar und 50 PS zum Rantasten und Rausfinden, ob es Spaß macht. Tut es und da hat sich dann schnell der Wunsch nach etwas mehr Motorrad gezeigt. Natürlich, F800 GS und R1200 GS probiert. Perfekte Bikes, vor allem die Große. Und dann habe ich irgendwann auf der 800 XCa gesessen - der Motor besser als jedes geschriebene Wort. Leider hat mich beim Abstellen daneben die Explorer selbstgefällig angegrinst ...

 

Die Tiger-Begeisterung hier im Forum und der Wunsch nach einem etwas individuelleren Motorrad hat die Frage Tiger oder Q schnell beantwortet. Die 2+2 beruhigt, aber grün musste sie sein, das macht die Auswahl klein. Letztlich bin ich in Erfurt fündig geworden, das gab dann letzte Woche tolle zwei Tage mit meinen Mädels in Weimar und auf dem Rückweg dann Fahrzeugübergabe und schnell das Navi montiert. Zufriedene 400 km mit Schlenkern, Sitzbank und Gabel werden die nächsten Aufgaben, aber im Moment ist alles gut. Hauptsache fahren !

 

Anbei ein paar Fotos, die Koffer sind nigelnagelneu.

 

viele Grüße und bis bald,

Andreas

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei den Tigertreibern. Sehr schöne Maschine hast du da und mit Sicherheit hast du nichts falsch gemacht. Wenn du Interesse auf persönlichen Austausch hast, komm zum nächsten Hannover-Stammtisch: 19.08. in Andy`s Steakhouse (siehe auch

Gruß

Flens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich wilkommen auch von einem mit-newbie :). Sehr schönes Kätzchen hast du da, und 'nen Pauli Aufkleber! Viel Spaß und immer sichere Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Grüße und viel Spaß.

Ich machte am letzten Wochenende auch eine Tour von Celle nach Weimar und zurück, da hätten wir uns ja beinahe getroffen :D.

Und irgendwann sehen wir uns bestimmt beim Hannover-Stammtisch. Ich war zwar leider erst einmal dabei (die lieben Termine), war aber begeistert und kann die Teilnahme nur empfehlen.

Gruß zur Zeit aus Graz

upbecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

 

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Bike.

 

Mein aktuelles Kätzchen kommt auch aus Erfurt und wurde in den Norden gebracht (aber noch vom vorherigen Triumphhändler, der 2013 insolvent wurde). Weitere Ähnlichkeit : 1,90m und über 100kg - das passt :wistle: Angeblich gibt das einen besseren Anpressdruck :biken2:

 

Hab Spaß - ich hoffe, ich darf hier als HSV-Supporter überhaupt posten, freue mich aber auch über jeden St.Pauli-Sieg - Ausnahme gegen den HSV :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare - da ist ja mein halbes Leben bei: über 20 Jahre in HH, diverse Jahre immer wieder beruflich und irgendwann auch privat in Belgien und jetzt eben Hannover - völlig unterschätzt, die Stadt an der Leine. Und in Celle bin ich die erste Explorer gefahren. 

 

Stammtisch ist notiert, mal sehen, was der Kalender sagt. 

 

@ Fischkopp: ich bin da ganz entspannt , das letzte Derby habe ich mit Pauli-Trikot in einer Bahrenfelder HSV-Kneipe gesehen und viel Spaß gehabt. Und wehe Ihr daddelt wieder da unten rum - die ganze Familie meiner Süßen fiebert mit Euch. Dann lieber 4:4 gegen Juventus, da war ich live dabei. 

 

Viele grüsse

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Andreas,

 

dann hab ich auch grad mal Deine Vorstellung gefunden gelesen und beschmunzelt.... schön das Dich ne Raubkatze erwischt hat - und klar freuen wir uns immer über neue Gesichter beim Stammtisch! Wenn Du mal Lust auf ne gemeinsame Runde hast - kannst Dich gerne bei mir melden - bin zu fast jeder Schandtat bereit ;)  :biken2:

 

DlzG

Matthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas

 

Hannover erscheint mir für Moppedfahrer immer als Diaspora. Seit es mich beruflich hier her verschlagen hat, wohne ich im Calenberger Land.

Schöne Motorradstrecken gibt es im Umland von Harz über Weserbergland bis Südheide ja genug.

Viel Spaß mit der Tigerin! Vielleicht begegnet man sich ja mal ...

 

Gruß aus dem Calenberger Land

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...