Jump to content
Ausgeblendet

Austausch T-Stück Kühlsystementlüftung


Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

nach dem Tauschen der Kühlerflüssigkeit und dem Entlüften des Systems habe ich die Entlüftungsschraube mit "vernunft" angezogen, so dass das komische T-Gummi Konstrukt keinen Schaden nimmt.... wie es denn kommen musste, leckte die Kühlflüssigkeit ganz leicht raus - eigentlich nicht schlimm, macht aber so hässliche Flecken auf den Zylinderkopf... tja dann halt die Schraube leicht fester angezogen... und was kommt nach leicht zuwenig... genau, die Mutter im Gummi-T-Stück hat sich gelöst... grrrrrrrrrrrrrrrrr.

 

Beim Konsultieren der Fichen habe ich gesehen, dass Triumph da ein Redesign gemacht hat und an der Stelle ein richtiges T-Stück (aus Plastik) verbaut. Habe dieses bestellt (dauerte natürlich wieder mal ein paaaaaar Tage, bis das beim Händler war) und zwischenzeitlich Eingebaut...

Entlüftung.JPG

 

....Es scheint zwar, als ob Triumph den Schlauchdurchmesser zwischenzeitlich umgestellt hat (!!!!), aber mit etwas Silikon und Liebe passten die Schläuche trotzdem drauf. Für die Selbstschrauber mit der alten Gummi-T-Stück Ausführung kann ich den Wechsel nur empfehlen (T-Stück Kostet nicht viel Geld) da nun ein richtiger O-Ring für die Dichtung sorgt und die Schraube vernünftig angezogen werden kann...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...