Dari - Exp Geschrieben am Juli 22, 2016 Share Geschrieben am Juli 22, 2016 Hallo zäme nach dem Tauschen der Kühlerflüssigkeit und dem Entlüften des Systems habe ich die Entlüftungsschraube mit "vernunft" angezogen, so dass das komische T-Gummi Konstrukt keinen Schaden nimmt.... wie es denn kommen musste, leckte die Kühlflüssigkeit ganz leicht raus - eigentlich nicht schlimm, macht aber so hässliche Flecken auf den Zylinderkopf... tja dann halt die Schraube leicht fester angezogen... und was kommt nach leicht zuwenig... genau, die Mutter im Gummi-T-Stück hat sich gelöst... grrrrrrrrrrrrrrrrr. Beim Konsultieren der Fichen habe ich gesehen, dass Triumph da ein Redesign gemacht hat und an der Stelle ein richtiges T-Stück (aus Plastik) verbaut. Habe dieses bestellt (dauerte natürlich wieder mal ein paaaaaar Tage, bis das beim Händler war) und zwischenzeitlich Eingebaut... ....Es scheint zwar, als ob Triumph den Schlauchdurchmesser zwischenzeitlich umgestellt hat (!!!!), aber mit etwas Silikon und Liebe passten die Schläuche trotzdem drauf. Für die Selbstschrauber mit der alten Gummi-T-Stück Ausführung kann ich den Wechsel nur empfehlen (T-Stück Kostet nicht viel Geld) da nun ein richtiger O-Ring für die Dichtung sorgt und die Schraube vernünftig angezogen werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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