Jump to content
Ausgeblendet

ADAC etc. sinnvoll oder überflüssig?!?!?


Michi86

Empfohlene Beiträge

Hallo Tiegertreiber,

 

wollte mal nach eurer Meinung fragen, da sich bei diesem Thema wohl immer "die Geister scheiden werden"

Ist es überhaupt noch sinnvoll im ADAC (der sich die letzten Jahre ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat :totlach:) oder ähnlichen Vereinen zu sein oder ab wann ist es sinnvoll???

 

Ich bin z.B. nicht im ADAC oder ählichem, da ich wie folgt darüber denke:

*meine Tiger ist neu und durch die 2+2 Garantie/ Mobilitätsgarantie bei einem technischen Defekt abgesichert (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe....ist ja kein Italiener :wistle:)

*in meiner KFZ-Versicherung ist ein Schutzbrief enthalten, was das ganze mit technischem Defekt/ Abschleppen/ Fahrzeug Bergung etc. ja auch noch mal abdeckt

*für den Fall, dass es mal richtig Scheiße läuft und ich ein Krankenhaus/ Krankenrücktransport oder ähliches benötige, habe ich eine Auslandskrankenversicherung (die m.M. nach jeder haben sollte, der auch nur mal an Urlaub denkt....vor allem weil sie nur ein paar Euro im Jahr zusätzlich kostet)

 

Denke ich irgendwie falsch oder habe etwas übersehen/ vergessen........sehe halt einfach nicht ein, dass ich jeden Scheiß doppelt und dreifach absichere (ADAC plus ca. 85.- jährlich) vor allem weil man ja nie weiß, ob man es überhaupt mal benötigt.

 

Wie denkt ihr darüber, wie macht ihr es, ADAC ja oder nein.........vllt hat ja auch schon jemand selbst Erfahrungen gemacht (positiv/ negativ) wo er vllt denkt "na ja, ohne ADAC wäre es genau so gegangen" oder "Gott sei Dank hatte ich ihn, sonst wäre es teuer geworden"

 

Bin gespannt

 

Schönes Wochenende und gute fahrt :biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über 50 Jahren nicht im gelben Club, meine frühere und auch jetzige Versicherung bieten den gleichen Service, Bin mit PKW in Berlin liegen geblieben, Abschleppkosten, Hotel, Bahnfahrten...,.alles wurde bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals vor Jahrzehnten, nachdem ich beschloß, bleib mal noch drin-willst ja nächsten Monat nach Jugoslawien:

- Opel Kadett D- mitten im Tunnel in Kärnten/Villach- Motorschaden bei einem Halbjahreswagen- an Bord Familie mit 2 Kleinkindern.

Erste Frage an der Notrufsäule "Sans im ADAC ?" Jo, scho...... Meine Auskunft an ÖAMTC: Hat Motorschaden- bin selbst vom Fach. Dann lief alles wie von selbst. Auto aufladen, Unterkunft klar gemacht, neuen Motor gabs nicht-weil zu neuer Fahrzeugtyp.....Leihwagen am nächsten Morgen vor der Tür- den kannst du mitnehmen und nächste Woche in Aachen wieder abgeben. Nach einer Woche brachte ein Aufliegerfahrzeug meinen Kadett, den man bis vor meine Garage schob, weil der Lkw nicht bis dort fahren konnte.

Fall 2: Mitsubishi L 300 Diesel- natürlich auf der BAB irreparabler Defekt an der Einspritzanlage und diesmal mitten im Autobahnkreuz. Ähnliches Spiel wie zu 1 -mit dem Unterschied, dass der Minivan direkt zu Mitsubishi gebracht und dort noch in der Mittagspause der Fehler gesucht und gefunden wurde (Kabelbruch am Absperrventil der E-pumpe). Kosten für mich: keine.

Die sonst in dieser Zeit aufgetretenen Fälle konnte ich stets selbst bewältigen.

Allein diese beiden "größeren"  Fälle waren so kostenintensiv, dass sie mit meinem Beitrag immer noch nicht beglichen sind. Deshalb bleibe ich -auch wegen meiner häufigen Auslandsreisen- Mitglied des ADAC- Scandal hin oder her.

 

fredis-garage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten bin ich bin seit über 30J. im ADAC und habe schon oft profitiert, da ich meist alte Autos fahre und schon einige mal abgeschleppt werden musste.

 

Zum zweiten, ist die Verkehrsrechtsschutzversicherung extrem günstig, weil ohne Selbstbeteiligung.Allein die hat mir schon richtig Geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das alles nur bestätigen. Der Skandal findet auch auf einer anderen Ebene statt. Der Abschleppservice und die Rechtsschutzversicherung funktionieren für sich betrachtet supergut.

 

Musste erst letztes Jahr mit dem Moped abgeschleppt werden - Entfernung nach Hause 2km, Entfernung zum Händler 22km - kein Problem. Fahrer fuhr selber Moped. Habe noch keinerlei negativen Erfahrungen mit dem Verein gehabt. Solange man nur innerdeutsch unterwegs ist, kann man die Entscheidung ja auch vertagen und im Servicefall vor Ort Mitglied werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied im ADAC. Seit sehr vielen Jahren auch mit der Plus-Mitgliedschaft.

Ich musste bisher drei mal den ADAC in Anspruch nehmen. Einmal wegen eines Unfalles, einmal wegen eines Getriebeschadens und einmal wegen eines Elektrikdefektes. Jedes mal top Service. Hilfe schnell und unkompliziert. Ich bleibe auf jeden Fall Mitglied. Man muss auch sehen, dass der ADAC ein großer Konzern ist. Wenn da an einer Stelle Mauscheleien und Betrügereien passieren, muss das nicht für jeden Bereich gelten.

Für mich hat der ADAC bei Hilfe in Notfällen immer noch den größten, besten und erfahrensten Logistikhintergrund, was Menschen und Material betrifft.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die vielen Jahre zusammen gerechnet habe ich weniger Beitrag bezahlt als die Probleme gekostet haben. Ob es nun das defekte Zündschloss am Cabrio war (eine Stunde später auf dem Hof der Werkstatt wieder abgeladen), der Sprinter mit Motorschaden auf der Autobahn (auch eine Stunde bis zum Hof des Stern-Service), die Ersatzscheibe zugescchickt nach dem Autoeinruch in Spanien, das Fiat-WOMO mitten in der Nacht bei Lyon auf der Autobahn mit rutschender Kupplung (abgeschleppt zur Werksttatt und die Reparaturrechnung bezahlt, daheim kam dann die Abrechnung, aber so lief es eben ohne Rennerei wegen Geld auf Bank holen usw.)   oder der Miettransporter zum Heimbringen der kranken Gummikuh.

 

Okay, man hat sich nicht bei jeder Rettungsaktion mit Ruhm bekleckert, aber am Ende war alles gut. Irgendwie fühle ich mich mit dem goldenen Plus-Kärtchen in der Tasche sicherer unterwegs - allein das Kärtchen auf den Tisch legen macht schon ein freundliches Gesicht beim helfenden Service, egal zu welcher Uhrzeit :rolleyes:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mich interessiert sowieso nicht welches Auto der ADAC zum besten kürt, oder sonstige internen Geschichten.

 

Die Leistungen wo ich für bezahle sollen sie auch erbringen.

Das haben sie bis jetzt immer zu 100%

 

So wie am Montag kurz vor Winterberg im Sauerland.

ca. 120 km vom Ruhrpott entfernt ging bei meiner Großkatze der hinteren Pfote die Luft aus.

Ein Anruf und 2,5 Stunden später waren mein Tiger und ich wieder zurück im Ruhrpott.

So soll es sein.

 

Oder Unfall in Südtirol mit Krankenhaus Aufenthalt, der Krankentransport und Motorrad klappte ohne Problem.

Alles ohne ein Cent dazu zu Zahlen.

 

Und es gibt ja auch Rabatte als Mitglied, Sicherheitstraining, Leihwagen, Tickets oder Maut gebühren.(Großglockner, Gerlos und Nockalm zusammen für 30€)  

Und vieles mehr.

Am Wochenende habe ich durch Zufall entdeckt das der Routenplaner (wenn man sich Angemeldet hat) Dir auch die Mautgebühren mitberechnet.

 

Also viele Dinge noch drum herum wo man Geld sparen kann.

 

:biken2:

 

 

PlattfussTiger.jpg

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe besten Erfahrungen mit dem Schutzbrief der Versicherung gemacht (sind mit 6 Fahrzeugen bei der HUK), aber nicht jedes hat den Schutzbrief dabei, 125er Roller z.B. braucht ihn nicht.

Ob Zylinderkopfdichtung beim PKW in Schottland oder Getriebeschaden am Mopped (BMW.....:lol:) auf den Lofoten, tolle Hilfe und Leistungen, schneller Service. Auch im Ausland schnelle Hilfe über Hotline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

ich bin auch schon über 25 Jahre ADAC-Plus-Mitglied ....bin damals auf der Autobahn A8 mit meinem Celica TA60 liegengeblieben und hatte nen sehr kompetenten Mechaniker vor Ort (der wusste genau welcher Sektkorken als Ersatz für die verlorene Vergaserablassschraube passt !)

 

ich hatte inzwischen mehrere Heimbringaktionen....und muss sagen, dass da bisher immer alles sehr freundlich geregelt wurd

2x wurde ich mitsammt defektem Moped bis zum Hoftor gebracht

1x wurde das Moped n paar Tage später zur örtlichen KFZ-Werkstatt gebracht

2x konnte vor Ort geholfen werden

1x wurde Sonntags in Italien n neuer Reifen organisiert und montiert........in D-Land hätte das wohl selbst mit ADAC nicht geklappt

2x hab ich je 5 Tage n Leihauto in Anspruch nehmen dürfen (selbst verschuldete Unfälle meiner Frau)

hinzu kommt, dass ich in der örtlichen ADAC-Filiale regelmäßig meine Landkarten auffrische

und auch meine 5 Motorräder sehr günstig übern ADAC versichert habe (Tigerchen kostet im Jahr nur noch knapp 40€, die CXen jeweils nur noch 20-25€ im Jahr)

 

....und ich habe zusätzlich die ADAC-Visakarte.....damit gibts bei Schell und Agip je 1-2 Cent Rabat und zusätzlich 3% Gutschrift (macht als Vielfahrer im Jahr mehrere € ) .....diese Karte nutze ich aber wirklich fast nur zum Tanken !

 

Fazit:

solange der Service draußen am Straßenrand so gut ist

und ich in der Filiale weiterhin nette (und teils sogar kompetente) Ansprechpartner(innen) antreffe

bleibe ich beim ADAC

 

 

Gruß

Tom

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit über 32 Jahren Mitglied beim ADAC und habe mehrmals dessen Service in Anspruch nehmen müssen. 

Immer schnelle und vor allem kompetente Hilfe, z.B. im Niemandsland an der dänischen Grenze.

Da hatte sich der Firmenwagen selbst abgeschlossen (Schlüssel stecke noch.... ) und VW / Audi hatte keine Idee mehr um in das Fahrzeug zu gelangen. 

Der ADAC Man hatte das Fahrzeug (Audi A6 ) innerhalb von 10 min. geöffnet.;)

 

Insgesamt überwiegen die positiven Leistungen und die kompetente Hilfe.  Nutze aber auch das ADAC Sicherheitstraining für Motorradfahrer und die Auslandskrankenversicherung. 

 

Gruß, Ceri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kallebadscher:

....und ich habe zusätzlich die ADAC-Visakarte.....damit gibts bei Schell und Agip je 1-2 Cent Rabat und zusätzlich 3% Gutschrift (macht als Vielfahrer im Jahr mehrere 100€ ) ...

 

ADAC-Seite sagt

 

Zitat

 5 % Tank-Rabatt weltweit (bis max. 1.500 € Tankstellen-Umsatz/Jahr): = € 75.-

 

+ 75,00 €
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC,   hervorragende Leistung rund um dir Uhr, schnelle Abwicklung. Die haben gute Verbindungen und Partner, auch im

Ausland klappt die Hilfe sehr gut. Auch wenn die Hotline manchmal etwas hakt, grundsätzlich kann ich den kmpl. Schutzbrief

nur empfehlen.

Gerade in der jetzigen Zeit, wo Verkehr immer dichter wird und die Technik auch schon mal in der Garantiezeit schwächelt, da beruhigt ein solider Partner doch sehr.  DANKE  ADAC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit mehr als 30 Jahren in dem Verein. Eine Zeitlang mit Plus-Mitgliedschaft, seitdem der Firmenwagen aber einen Schutzbrief über die Versicherung hat, nur noch normale Mitgliedschaft.

Ist schon lange her, dass ich sie mal in Anspruch genommen habe, hat aber problemlos funktioniert. Einmal ist mir ganz zu Beginn meiner Automobil-Karriere auf der A5 der Auspuff meines Golfs verloren gegangen. Nach drei Stunden war die Sache erledigt, Kosten: null! Viele Jahre später springt mein Auto nicht an, vor der Haustüre, Batterie leer, Überbrückungsversuch mit anderem PKW fehlgeschlagen. Hatte ein wenig schlechtes Gewissen in solch einer Situation den ADAC anzurufen, war aber kein Thema. ADAC kommt auch bis vor die Haustür, hat das Ding auch ans Laufen bekommen, Batterie war allerdings fällig. Die wurde natürlich nicht vom ADAC bezahlt, die Pannenhilfe schon.

Was ansonsten noch ganz nett ist, wurde z.T. auch schon erwähnt: kostenlose Urlaubspakete mit Landkarten, Tourentips,etc., ermäßigte Eintrittskarten z.B. bei Messen, Homepage mit Routenplaner incl.Mautgebühren, Gebrauchtfahrzeugbewertung lt.DAT, günstiger Auslandskrankenschutz und Rechtschutz, ADAC Motorwelt mit Sonderheften Camper und Motorräder.

Ich gehör zwar zu den Leuten, die mehr Beitrag bezahlt haben als sie gekostet haben, aber ich bleib trotzdem dabei.

 

Gruß

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch seit fast 20 Jahren dabei. Leider 1 Jahr Pause, weil ich mir das Geld sparen wollte. Es kam wie es kommen musste: Liegenbleiber  in Österreich, Öamtc hat mich auf meine Kosten zur nächsten Werkstatt geschleppt und ich musste dann sehen wie ich die Kiste nach Hause bekomme. Kosten waren so hoch wie eine 10 Jährige ADAC Mitgliedschaft.  Seitdem bin ich wieder drin und seit dem Pannenfrei. War ja klar. 

Ist halt eine Solidargemeinschaft. Kann damit leben, dass ich nicht jeden Cent wieder rausbekomme. Andere brauchen die Hilfe dringender. Aber gut zu wissen, dass man im Pannenfall eine Hilfe hat. 

Gruss,

Udo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ralph:

 

ADAC-Seite sagt

 

 

+ 75,00 €

Das kann ich bestätigen. Auch Inhaber der Karte und Plus Mitglied. Schon oft gebraucht und alles Gut gewesen. Daher ein klares ja.

 

Gruß 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ralph:

 

ADAC-Seite sagt

 5 % Tank-Rabatt weltweit (bis max. 1.500 € Tankstellen-Umsatz/Jahr): = € 75.-

 

 

 

 

....in meinen Unterlagen steht da n bisschen was anderes......sind aber auch schon n paar Jahre alt.

Muss mich nun selbst schlau machen wie die aktuelle Lage ist

aber selbst bei nur 75€ ist dies ja schon fast der Jahresbeitrag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es schon Sinn macht, bei so einem Verein zu sein, denn am Ende des Tages sind die es, die mich am Sonntag nachmittag aus dem Graben holen oder meine Karre wieder flott machen, das macht meine Versicherung nicht. Versicherungen sind gewöhnlich nicht rund um die Uhr erreichbar, anrufen muss ich also eh bei einem der Pannendienste. Und dann hin- und herverrechnen oder Rechnungen wo einreichen und dann evtl. Bearbeitungsgebühren und so zahlen müssen, ist nicht der burner.

 

Ich bin beim ACV, das ist ein kleinerer Verein als der ADAC, und die haben mich tatsächlich schon Sonntag nachmittags samt meiner Hedwig aus einem Graben geholt und zur Werkstatt geschafft und es hat nix gekostet. Damit hab ich meine Jahresbeiträge für die nächsten Jahre schonmal verbraucht :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich haben die Versicherungen eine 24 Stunden/365 Tage erreichbare Hotline im Pannenfall, und die funktioniert auch.

 

Ich will hier auch nicht für/gegen Automobilclubs schreiben, es ging um Erfahrungen. Und in dem Fall ist das Argument der nicht immer Erreichbar eben falsch. Prima ist, das es solch schnelle Hilfe überhaupt vielfältig gibt, egal ob In-/Ausland :). Das eine halt mit etwas mehr Premium-Charakter zum viel höheren Preis (aber fairer Preis) das andere zum Topp-Preis mit ebenfalls sehr vielen Leistungen zum Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was man auch nicht vergessen darf, egal ob Schutzbrief oder Automobilclub,

im Ländlichen kommt eh das gleiche Abschleppunternehmen zu dir raus.  

 

 

Ob Schutzbrief oder ADAC ist letzt endlich die Frage nutzte ich das vielfältige Angebot des ADAC oder nicht.

Wenn nicht reicht sicherlich ein Schutzbrief.

 

Das mit dem 5 Cent Rabatt beim Tanken über Kreditkarten ist seit diesem Jahr neu soweit ich weiß.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe den Schutzbrief von der Ergo doppel so viel Leistung für einen kleinen Preis und alle 5 Familienmitglieder sind mit versichert.  Egal wo auf der Welt oder ob mit Fahrrad Auto oder Motorrad. Nach schlechter Erfahrung mit ADAC nie wieder!!!!

 

LG

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist die Abwicklung im Ausland wesentlich einfacher mit einem Schutzbrief als mit ADAC Plus. Im Inland dürfte es kaum Unterschiede geben. Daher verzichte ich auf die ADAC-Mitgliedschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thomynrw:

Hi,

habe den Schutzbrief von der Ergo doppel so viel Leistung für einen kleinen Preis und alle 5 Familienmitglieder sind mit versichert.  Egal wo auf der Welt oder ob mit Fahrrad Auto oder Motorrad. Nach schlechter Erfahrung mit ADAC nie wieder!!!!

 

LG

 

Thomas

 

 

 

Ist da auch jedes Auto versichert, mit dem Du gerade unterwegs bist?

 

Meine Versicherung hat auch den Schutzbrief im Angebot, habe ich fürs Auto von meiner Mutter, und als das nicht ansprang hat sie dort angerufen und was kam nach einer Stunde: Ein gelbes Auto wo vier Buchstaben drauf waren ;)

 

Meine Versicherung bietet auch keinen Schutzbrief für meinen Sprinter, weil da LKW drauf steht, das ist beim ADAC einfach mit drin. Unterm Strich rechnet sich der gelbe Verein - muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir sind mal mit einem Pferdeanhänger liegen geblieben, Pferde zurück bringen sagte ADAC no Schutzbrief ja....... Und wir haben nicht den Standartschutzbrief, wir haben den erweiterten da ich ein behindertes Kind habe..... ADAC kann da auch nicht helfen weil sie keine behinderten gerechten Transporter haben....

Und das Angebot vom ADAC waren 325 Euro im Jahr um  alle 5 mit zu versichern. Bei der ERGO 68 Euro im Jahr, Nur der ACE  war mit 102 Euro billiger.

 

LG

 

Thomas

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thomynrw:

Und das Angebot vom ADAC waren 325 Euro im Jahr um  alle 5 mit zu versichern.

 

325.- im Jahr? Ich bezahle für den Plus beim ADAC 134.- incl. 2 selbstfahrende Kids (18-23), für 10 zugelassene Fahrzeuge.

 

Okay, alle Lösungen haben die auch nicht beim ADAC, aber das Paket passt eben für die meisten User und mir hat es bisher schon oft geholfen.

Von Vorteil ist es, wenn man beim Anruf dem Sachbearbeiter schon eine Lösung im Rahmen der Möglichkeiten vorschlägt, macht die Abwicklung einfacher und schneller (z.B. bevor ich jetzt mit der Bahn heimfahre und irgendwann mein Mopped gebracht wird zahlt ihr mir einen Sprinter-Leihwagen und ich regele den Rest selbst ....... ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.07.2016 at 08:45 schrieb Grinsekatze:

.....oder meine Karre wieder flott machen, das macht meine Versicherung nicht.

Versicherungen sind gewöhnlich nicht rund um die Uhr erreichbar,

Und dann hin- und herverrechnen oder Rechnungen wo einreichen .....

 

Kann ich nicht bestätigen.

Schutzbrief bei der ALLI*** fürs Auto mehrfach gebraucht. 24 Stunden Notruf. Irgendein Pannendienst kommt und versucht Reparatur oder schleppt ab. Abrechnung erfolgte jedes mal direkt mit der Versicherung.

Schutzbrief fürs Motorrad bei ner online-Versicherung. 24 Stunden Notruf. Irgendein Pannendienst kommt (?? und versucht Reparatur ???) oder schleppt ab. Abschlepperrechnung bezahlt, online eingereicht und 3 Tage später Geld aufm Konto.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2016 at 18:15 schrieb Michi86:

*in meiner KFZ-Versicherung ist ein Schutzbrief enthalten, was das ganze mit technischem Defekt/ Abschleppen/ Fahrzeug Bergung etc. ja auch noch mal abdeckt

 

also bevor man überhaupt mit den zusätzlichen leistungen und rabatten usw. anfängt sollte man sich als erstes mal die basis klar machen:

 

- der schutzbrief der versicherung gilt NUR für das versicherte fahrzeug (= fahrzeug bezogen), entsprechend muss man evtl. auch mehrere davon abschließen welche evtl. alle einen unterschiedlichen umfang haben können

- der ADAC hilft dir bei ALLEN fahrzeugen die DU FÄHRST (= personen bezogen) mit den gleichen bedingungen, egal auf wen es zugelassen und welcher typ etc. es ist (bei > 3,5t jetzt nicht sicher, müsst man nachlesen)

 

oder um mal einen kollegen dessen bekannter ein problem nachts mit nem brennenden auto ohne schutzbrief auf der dosenbahn hatte zu zitieren "auf alle fahrzeuge die du angibst gefahren zu sein" ... ähem :wistle:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Reiseversicherung abgeschlossen. Da bin ich abgesichert, egal wie ich reise.

Meine Frau ist mit versichert. Die hat eine eigene Mobilitätskarte.

Preis muss ich nachsehen. Ich glaube 79,- € im Jahr.

Praxiserfahrungen: Keine. Bin in den letzten 20 Jahren nicht liegen geblieben.

Vor über 20 Jahren aber mal mit einem defekten Kardan bei Brixen ( Südtirol).

Da hatte ich noch eine normale ADAC-Mitgliedschaft.

Die Leistung war nicht vorhanden, ich musste alles selber machen, da im Ausland die Zuzahlungen für den Service höher waren als die Kosten, die ich letztendlich selber aufgebracht habe.

Daraufhin bin ich aus dem Verein ausgetreten.

Heute sind die Leistungen sicher anders / besser. Aber ich habe keinen Grund gehabt, wieder ein zu treten.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Freitag hat es bei unserem Ducato den Kraftstofffilterkasten zerrissen. Schön wenn der Diesel auf die Straße fließt. ADAC angerufen und der Dame erklärt was Sache ist, innerhalb von knapp 2 Stunden war unser Lieferwagen in unserer Haus- und Hofwerkstatt. Positiv: der Fahrer wollte schon Feierabend machen als der Anruf bei ihm einging und der kam nicht grantig sondern strahlte richtig. Auch noch als er hörte es müsse Richtung Allach (da ist immer Stau).

Anderes mal sollte das Auto zur Werkstatt auch weiter weg geschleppt werden, der Fahrer verlangte dann allerdings eine Gebühr. Ich habe bezahlt, was soll ich mich da rumstreiten. Anruf beim ADAC und die Auslage war innerhalb von 2 Tagen auf meinen Konto zurück erstattet.

 

Mit dem Schutzbrief von der Versicherung hat es leider bei einem Motorradschaden nicht geklappt. Mein Bekannter wurde verdonnert 4 Stunden in praller Hitze zu warten und als der Mechaniker endlich kam, meinte dieser: "ach, mit Motorränder kenne ich mich nicht aus". Das lief nicht so gut. Anruf, mit Auto und Anhänger das Motorrad geholt und zur Werkstatt gebracht. Soviel ich weiß hat er keinen Schutzbrief mehr bei seiner Versicherung.

 

Auch ich hole mir immer die Karten und evtl. Routenbeschreibungen, die neue App finde ich auch sehr gut, zeigt gleich an, wie viel Mautgebühren du los bist.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch überzeugter ADACler, weils da auch klappt wenns mal nicht ums Fahrzeug sondern um den Fahrer geht. Schon 2x gebraucht, 1x wg. verstauchtem Fahrerfuß, Rücktransport von Fahrer und Fahrzeug von Hamburg nach Frankfurt problemlos und schnell, 1x Medikamente für einen Mitfahrer (mit seiner ADAC-Nummer)  in der Toscana beschafft, Rezept vom Hausarzt lag nach nachmittäglicher Meldung am nächsten Morgen im Fax einer Apotheke irgendwo in Italien. Wahrscheinlich klappt das mit den meisten Schutzbriefen ähnlich gut, aber beim ADAC weiß ich dass es tatsächlich klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barrebreu:

aber beim ADAC weiß ich dass es tatsächlich klappt.

 

Nicht immer, aber bei x-tausenden Aktionen darf auch mal was schief gehen, ich bin auch nicht perfekt, da muss ich anderen auch mal einen faux pas zugestehen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Autohändler stört mich das korrupte Verhalten dieses Verein durchaus.

Schon komisch, im ersten Jahr nach dem Eklat waren zufällig nicht mehr die VW-,  sondern die Volvo-Fahrer am Zufriedensten.

 

Ich bin ausgetreten!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eingetreten, etwas über 1 Jahr später im Urlaub einen med. Rücktransport gebraucht und bekommen. Wert: ca. 5TEUR, das reicht für die nächsten Jahre Beitrag. Es hat ein paar emails "gekostet" über eine äußerst miese Verbindung (wäre egal, aber gescannte Krankenhausdokumente gehen sehr sehr schlecht per email raus wenn die Verbindung schlecht ist), aber ansonsten lief es einfach und gut.

 

Ich hoffe es nie wieder zu brauchen .. meine Tiger wird mir dabei helfen :=).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CaptainSlow:

Als Autohändler stört mich das korrupte Verhalten dieses Verein durchaus.

Schon komisch, im ersten Jahr nach dem Eklat waren zufällig nicht mehr die VW-,  sondern die Volvo-Fahrer am Zufriedensten.

 

Ich bin ausgetreten!!!

 

 

 

....bei mir landet die Vereinszeitschrift immer direkt im Altpapier

auf die gefälschten TüV-Statistiken geb ich nix

 

aber der Service am Straßenrand ist zum Glück nicht von der Zeitschrift abhängig........das sind vereinsintern sogar komplett getrennte Bereiche !

 

 

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...