Jump to content
Ausgeblendet

ADAC etc. sinnvoll oder überflüssig?!?!?


Michi86

Empfohlene Beiträge

In diesem Zusammenhang mal auf den "Verein" hingewiesen!

D.h. durch die Mitgliedschaft ist man in einem Verein und darf an die jährliche Generalversammlung und dort auch seine Meinung vertreten.

Gebrauch davon macht von den x-Millionen Mitglieder keine Handvoll ....

Habe das als Vereinspräsident eines Vereins "im ADAC" jahrelang selbst miterlebt.

 

Diese "Fälschung" war an der damaligen GV übrigens durchaus ein Thema und wurde kontrovers diskutiert.

 

Bei Interesse einfach mal in der zuständigen Geschäftsstelle anfragen. Termin normalerweise irgendwann im März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch weil die meisten

 

- sich nicht im klaren sind dass es ein verein ist

- ich noch nie eine einladung hierzu gesehen habe

 

erst nach den skandalen wurde auch über diesen umstand berichtet und so manchem bewusst gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einladung zur GV der jeweiligen Gaue (Bereiche) wird in der Vereinszeitschrift "Motorwelt" publiziert ... :lol:

 

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.

Man tritt bei, liest die Unterlagen nicht, überweist jährlich brav den MITGLIEDSbeitrag und denkt nicht weiter darüber nach.....:innocent:

 

War kein Vorwurf, geht mir teilweise ja auch so.

Deshalb halt der Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kallebadscher:

 

....bei mir landet die Vereinszeitschrift immer direkt im Altpapier

auf die gefälschten TüV-Statistiken geb ich nix

 

 

 den erhalt der zeitschrift kannst du abbestellen .... das blättchen brauche ich auch nicht, aber mit der plus-mitgliedschaft fühle ich mich einfach besser unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb prami:

Die Einladung zur GV der jeweiligen Gaue (Bereiche) wird in der Vereinszeitschrift "Motorwelt" publiziert ... :lol:

 

dann muss ich die aber immer überlesen ... oder sie werden gut versteckt damit auch ja keiner kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider archiviere ich die Hefte nicht, müsste aber in der Jan oder Feb Ausgabe jedes Jahres drinne sein....

 

Hier z.B. der Link zum Protokoll der GV Südbaden: https://www.adac.de/adac_vor_ort/suedbaden/default.aspx?ComponentId=140303&SourcePageId=26225. Ungefähr Mitte der Seite.

 

Btw, falls Ihr Kinder im Bereich 8-18 habt und die an bezahlbarem Motorsport interessiert sind ...: Der ADAC bzw viele der angeschlossenen Ortsvereine bieten Kart Slalom TURNIER Fahren für diese Altersklasse an. Wichtig: Kein klassisches Michael Schuhmacher Go Kart Rennen, auch wenn es um Meisterschaften mit Renn-Character geht (auf Zeit, ohne Fehler).

Das sieht etwa so aus:

 

Das macht unser Verein z.B. als einzige Motorsportveranstaltung, da alles andere entweder jeglichen Budgetrahmen sprengt oder aber an einer Genehmigung scheitert. Für die Tour de France Junkies wird die ganze Stadt Lörrach (DE) gesperrt, für uns als kleiner Verein bekommen wir nicht mal eine unbefahrene Strasse genehmigt ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Irgendwie besch..... doch alle. Aus sicherer Quelle weiß ich, das bei zumindest einem Autohersteller Hauptuntersuchungen abgebrochen werden wenn das Fahrzeug diese nicht besteht. Es wird dann repariert und erneut(natürlich erstmalig) vorgeführt und besteht natürlich ohne Mängel. Wenn der Prüfer sich darauf nicht einlässt. gibt es genügend andere die es tun. Soviel zu irgendwelchen Statistiken über Zuverlässigkeit. Ich bin seit 20 Jahren im ADAC und wurde nie enttäuscht. Der Skandal ist nicht schön aber auf relativ wenige Mitarbeiter begrenzt. Mit einem Austritt deswegen tut man den vielen guten Mitarbeitern Unrecht.

 

Gruß, der Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...