Jump to content
Ausgeblendet

Wie abschliessen mit Zündschlüssel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute meine Tiger 955i Bj. 2006 erhalten, leider ohne Handbuch, was ich aber vorher wusste.

Nun gleich die erste Frage: Wie schliesse ich die Maschine ab? Auf dem Zündschloss steht "Push" und nach links drehen.

Ich gehe davon aus, der Schlüsssel muss nach unten gedrückt und nach links gedreht werden, geht aber nicht. Muss der Lenker in eine bestimmte Position?

 

Hat der Schlüssel einen Transponder? Wo kann man den nachmachen lassen? Ich habe nur einen.

 

Grüße vom

Ex-Guzzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der 800er geht das wie folgt:

Schlüssel nach links drehen bis zur "push"-Position, dann Schlüssel einmal hinunter drücken und wieder hochkommen lassen. Jetzt kann weiter nach links gedreht werden bis der Sperrbolzen ausfährt bzw. bis zur Parklichtpisition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, funktioniert. Ich hatte den Lenker immer am rechten Anschlag, offensichtlich muss er nach links. Dann geht's aber auch ohne herunterdrücken. Seltsam.

 

Weiss jemand, ob man den Schlüssel beim "normalen" Schlüsseldienst nachmachen lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker muss eigentlich die genau Richtige Position links haben, ansonsten rastet der Bolzen nicht ein. Denn Schlüssel nicht bis zum Anschlag drehen, ansonsten brennen die Parklichter und plätten dir die Batterie... Zumindest bei der Speichentiger war da glaube ich mal ne Sache, dass sich das Lenkradschloss mit der Zeit gelöst hat...

Bei der 955i sollte das nachmachen noch einfach funktionieren, im Gegensatz zur 800 ist dieser noch ohne Transponder.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎07‎.‎2016 at 14:16 schrieb Ex-Guzzer:

Vielen Dank, funktioniert. Ich hatte den Lenker immer am rechten Anschlag, offensichtlich muss er nach links. Dann geht's aber auch ohne herunterdrücken. Seltsam.

 

Weiss jemand, ob man den Schlüssel beim "normalen" Schlüsseldienst nachmachen lassen kann?

Moin Namenloser

beim T-Dealer gibt es Rohlinge für den Zündschlüssel, dann sieht auch der Ersatz schön original aus. Ansonsten ist es kein Problem, den Schlüssel irgendwo nachmachen zu lassen.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...