Jump to content
Ausgeblendet

Scheinwerfergehäuse gesucht


Empfohlene Beiträge

hallo liebe Tigerfreude,

 

bei meinem Offroadsturz in Slowenien ist leider der Rückteil des Scheinferfergehäuses gebrochen. Ich hab das ganze bereits mit einem 2-Komponenten-Kleber welcher auch für Stoßstangen verwendet wird ganz gut kleben können, nur leider hat der linke obere Befestigungspunkt fürs Windschild zu wenig Stabilität bekommen. Bei meiner 700-km-Tour gestern :-))) hat sich diese Verbindung wieder gelöst. Daher würde ich nun gerne das Teil austauschen, aber ein ganzer Scheinwerfer um die üblichen 350,- ist mir doch etwas viel zu teuer.

 

Hat jemand einen (kaputten) Haupt-Scheinwerfer herumliegen, bei dem der Rückteil noch ganz ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich es richtig weiß dann ist der Scheinwerfer aus einem Teil, d.h. Glass und Gehäuse sind verschweißt, bzw. werden nur als Einheit angeboten.

Wenn du kein Neuteil möchtest, schaue doch mal bei Ebay oder den üblichen Gebrauchtteile Händlern ob dort ein Scheinwerfer angeboten wird.

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceri,

der Scheinwerfer besteht aus zwei Teilen die verklebt sind. Die lassen sich auseinandernehmen wenn man das ganze vorher ins Backrohr gibt. (hab ich schon selbst gemacht). Daher auch meine Hoffnung, dass jemand einen Scheinwerfer hat bei dem das vordere Teil kaputt ist und ich aus zwei kaputten einen ganzen bauen kann.

 

Was die "üblichen" Gebrauchtteile Händler betrifft hab ich keine Erfahrung und auch Google hat nichts brauchbares ausgespuckt.

Hättest du da ein paar Tipps für mich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese schwarzen Kunststoffe kleben hält ....im Endeffekt bei Belastung nicht wirklich.

 

ABER - und da es ja kein Vorzeigeteil ist - das lässt sich schweißen. Kunststoffschweißen als die preiswerte und solide Reparaturvariante.

Da du in deinem Profil nur die Minimalangaben ausgefüllt hast, kann ich dir dahingehend natürlich auch keinen dir gut erreichbaren Bezug nennen. Also bleibt dir noch > googeln nach Kunststoffschweißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen kann ich mir bei glatten Buchkanten ja vorstellen. Leider waren das an der Bruchstelle aber ein paar einzelne Splitter die ich mit dem Kleber auch gut zusammenfügen und verstärken konnte (innen sieht man es ja nicht). Nur das Teil an dem das Windschild montiert wird hat sich wieder gelöst.

Was für mich ebenfalls noch eine Überlegung ist, dass mich das Schweißen ja auch gleich mal einige Euronen kosten wird und ich zumindest hoffe einen kaputten Scheinwerfer zu bekommen.

Als alternative überlege ich den ganzen Scheinwerfer nochmals zu öffnen und von innen zu verstärken. Wird zwar wieder einige Stunden Arbeit sein, sollte aber auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...