Jump to content
Ausgeblendet

Tiger aufheben


Empfohlene Beiträge

Hallo Auch-Fahrer,

 

ich bin es wieder... die Kleine mit der XCA. Mit niedriger Sitzbank und (jetzt doch) Daytonas bin ich gut dabei. Macht Spaß und ist jetzt auch bei Stop an Go, Fuß runter, Fuß hoch keine Quälerei mehr. Soweit also alles chic.

 

Aaaaber: wir hatten das schon mit dem hohen Schwerpunkt. Am Wochenende aufheben auf Wiese getestet (keine Koffer). Beide Varianten: Vorderrad nach oben drehen und den Lenker heben, also auch die Popo-am-Sitz-Variante. Und: es ruckt sich nichts :-( Ich komme bis an diesen "toten Punkt", an dem der Hauptständer dann auf dem Boden liegt, danach gehts nicht mehr.

 

Habt ihr noch Tipps, gibts noch ne Technik, noch nen Trick? Ich mag das nicht auf mir sitzen lassen :-)

 

VG

fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Sozius an der Tanke umgefallen - endlich mal wieder ein Umfaller vor Zuschauern, herrlich. Komme da mit dieser Technik bestens klar: In die Hocke gehen, Popo an den Sitz, eine Hand an Gepäckbrücke, die andere an den Lenker, dann mit den Beinen hochstemmen, Möp steht. Nicht zu viel Schmackes, nicht dass das Bike dann plötzlich auf die andere Seite umkippt :-)

Dachte übrigens, die Plastikverkleidung hätte bös was abbekommen, war aber gar nichts. Kupplungshebel abgebrochen, seltsamerweise kein Bruch  des Handprotektors, der hat nur ein paar kleinere Schrammen. Blinkerglas zerdrückt, und am Sturzbügel war etwas Farbe ab, bisschen neue draufgesprüht, nichts mehr zu sehen. Habe mir jetzt klappbare CNC-gefräste einstellbare Kupplungs/Bremshebel bestellt, gibt's gerade bei motea / ebay gerade mit ziemlichen Rabatt.

 

http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-Set-Safety-Triumph-Tiger-800-XC-15-16-klappbar-/401135113257?hash=item5d65841429

 

oder hier noch in der Luxus-Version mit einstellbarer Länge:

 

http://www.ebay.de/itm/311632305091

 

bearbeitet von janandicgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus fritzCard

 

Garnicht, du dürftest auf fremde Hilfe angewiesen sein. Wenn sie dir umfällt, bist du ja gesund u. munter und auch in der Lage jemanden zu holen ..... wenn gerade keiner da ist.

...... und nach Sibieren oder Afghanistan wirst du ja nicht gerade starten.

 

Es ist halt so, etwas kleinere Menschen bringen ein Motorrad mit einiges über 200kilo nicht nicht so ohne weiteres in die Senkrechte ..... wenn sie nicht von der kräftigen Sorte sind.

 

Also mich würde das nicht belasten. Ich habe auch geschrien wie am Spieß, als mir meine Sport in der Garage umgefallen ist. Obwohl ich mit 1,90 u. gut trainiert selber in der Lage sein sollte. Ok ich wollte keinen weiteren Schaden verursachen, weil sich unter dem Motorrad was eingeklemmt hatte.

 

Mir fällt gerade ein: vor einigen Jahren fiel mir meine Ducati Paul Smart vom Montageständer. Ich war ganz ruhig u. habe sie angeschaut, dann habe ich mir erst von gegenüber einen kaffe geholt und ne HB geraucht. Erst als ich dann den guten Kaffee auch noch umgekippt hatte, habe ich gebrüllt wie ein Stier - um dann letztendlich mir von der Straße einen freundlichen Mann zu holen. Denn die Ducati hing in meiner 955 Tiger.

 

Also wo ist das Problem ? :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb janandicgn:

..... klappbare CNC-gefräste einstellbare Kupplungs/Bremshebel bestellt, gibt's gerade bei motea / ebay gerade mit ziemlichen Rabatt.

 

http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-Set-Safety-Triumph-Tiger-800-XC-15-16-klappbar-/401135113257?hash=item5d65841429

 

 

Kann man auch direkt bei motea bestellen, dann verdient eba* nichts dran.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Rider: Naja, ich habe halt gern das Gefühl, dass ich mich aus misslichen Lagen selbst befreien kann :-) Und frau ist ja nicht immer zu zweit unterwegs und auch nicht immer auf viel befahrenen Landstraßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Umgebung es zulässt und man sich geschickt anstellt, kann man sich vielleicht mit einer Ratsche helfen. Man sollte nur das Motorrad abstützen, damit es nicht auf dem Boden schleift, sondern nach oben kippt.

388_0.jpg

Ausprobiert habe ich es nicht, aber theoretisch könnte es funktionieren. 

 

P.S. Eine Seilwinte wäre nützlicher, ist aber zu sperrig

 

P.P.S. Wenn man sich mit Seilen und Knoten auskennt, kann man ebenso mit wenig Kraftaufwand das Motorrad aufrichten. Entsprechende Gegebenheiten vorausgesetzt.

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fritzCard:

@ Silver Rider: Naja, ich habe halt gern das Gefühl, dass ich mich aus misslichen Lagen selbst befreien kann :-) Und frau ist ja nicht immer zu zweit unterwegs und auch nicht immer auf viel befahrenen Landstraßen.

 

Ich geb dir teilweise Recht, ich habe da auch lange mit gekämpft, mit den gleichen Argumenten. Muss doch selbst bla blubb usw. Am Ende des Tages (nach sicher 7 Umfallern mit verschiedenen Motorrädern) bin ich einfach zu dem Schluß gekommen, dass ich es nicht schaffe, dass mir mein Rücken zu schade ist, mit Gewalt die Karre lupfen zu wollen, und ich daher Hilfe hole. Ich bin weder klein noch schmächtig, aber eben auch kein Kraftmeier (auch recht große und kräftige Frauen haben meist nicht so viel Kraft wie ein gleich großer Mann).

 

Wenn ich alleine unterwegs bin, gebe ich also SEHR gut acht, wo ich stehenbleibe, dass ich ordentlichen Stand für den Seitenständer habe, dass ich gut wieder wegkomme. Und mal Hand auf's Herz: wie oft fährt man schon in Mitteleuropa in ABSOLUT menschenleeren Gegenden ALLEIN rum, wo GAR KEIN Handyempfang ist? Wenn ich große Touren fahre, fahre ich mit meinem Freund oder mit einer Gruppe. Ich käme z.B. nicht auf die Idee, alleine die ligurische Grenzkammstraße zu befahren. Da braucht die Karre noch nicht mal umfallen, es reicht ja irgendein Schaden am elektronischen Schnick und Schnack, die Reibe springt nicht mehr an, und dann?

 

Wenn ich meine Feierabend- oder Sonntagsrunde drehe, bin ich eigentlich immer im Mobilfunkbereich oder kann ihn schlimmstenfalls zu Fuß auch wieder erreichen.

 

Entspann dich - der "ich muss unbedingt autark sein"-Kampf lohnt sich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ganje:

Wenn die Umgebung es zulässt und man sich geschickt anstellt, kann man sich vielleicht mit einer Ratsche helfen. Man sollte nur das Motorrad abstützen, damit es nicht auf dem Boden schleift, sondern nach oben kippt.

388_0.jpg

Ausprobiert habe ich es nicht, aber theoretisch könnte es funktionieren. 

 

 

 

Probier's doch einfach mal. Theoretisch KÖNNTE es klappen *tztz*

 

Ich (188, schlank, schwächelnder Rentner *hust*) bin da doch mehr bei Gerhard. Und SO habe ich das bislang immer gelöst:

1.Umfaller mit der 260kg schweren CB1300 auf einem Autobahnparkplatz. Genial direkt so in die Parkbucht eingafahren, dass ich ohne Rangiererei auch gleich wieder starten konnte. Letzter Bremskick mit noch leicht eingeschlagenem Vorderrad.... ...und in Sichtweite zwei junge Damen in einem Kangoo, die schauten dem zu.

Und weil ich ja selbstständig bleiben möchte habe ich die beiden dann angesprochen: "Tja die Damen, die Show ist nun leider zu Ende, könnten Sie mir vielleicht beim Aufrichten helfen?" Lachend krabbelten die beiden aus dem Auto und packten mit an.

2.Umfaller, dasselbe Gerät. Vor der Halle "mal eben" auf den Hauptständer bugsiert und mit der unpassenden Schuhsohle abgerutscht. Da lag sie dann und ich auf ihr drauf. Das ist mir dermaßen peinlich gewesen, dass mir meine Wut über die eigene Dummheit genügend Kraft vermittelt hatte.

3.Umfaller, nochmals dieses Gerät. In einem italienischen Tunnel mit den Rädern an der Wand entlang gefahren, da ging nix mehr mit hochdrücken, weil ich mit dem Bein fest darunter lag. Und da hätte mir auch keine Selbstständigkeit der Welt helfen können. Aber wir sind ja in Europa und so blieb ich nicht lange allein ;)

4.Umfaller beim Anhalten auf abfallender Strecke vor EInmündung in eine Vorfahrtsstraße. Diesmal mit der 800XC. Trotz meiner langen Gräten war mein rechtes Bein "auf einmal" ein STück zu kurz und ich konnte die Maschine in dieser Schräglage nicht mehr halten. Also gaaaaanz laaaangsam abgelegt und den rechten Rückspiegel zerlegt. Auch dort half mir die Wut im Bauch.

5.Umfaller. Nochmals mit der 800XC beim Wenden auf einer kurvigen Landstraße. Musste ja schnell gehen und "schnell" klappen die wenigsten Vorhaben. Ein freundlicher Holländer hat mir zur Seite gestanden.

 

....und natürlich sind meine beiden Geräte völlig umfall- und unfallfrei, sollten sie dann mal in den Verkauf gehen: Klar doch, Moped umschmeißen passiert gestandenen Motorradfahrern doch nicht *schenkelklopf*

 

Ach ja, ich hatte bei allem zumeist eine Schokoladenseite: Bis auf den "Tunnelwurf" ging es immer nach rechts. Das ist praktisch, weil:

- erst Seitenständer rausklappen, dann fällt sie beim hochwuchten nicht gleich auch nochmal zur anderen Seite hin

- mit eingeschlagenem Vorderrad (was die Aufstandslinie so etwas mehr vor das Gewicht stellt) und gezogenem Handbremshebel (damit mir hierbei die Maschine dann nicht über's eingeschlagene Vorderrad zurück rollt) geht's ein Stückl leichter.

Und deshalb hat meine Tiger jetzt ein blaues Band am rechten Lenkerende, für den Fall, dass mein nächster Umfaller denn doch mal zur linken Seite hin erfolgen sollte: Zum Festzurren des dann beim Radeinschlagen nach oben zeigenden Bremshebels.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ganje:

Wenn die Umgebung es zulässt und man sich geschickt anstellt, kann man sich vielleicht mit einer Ratsche helfen. Man sollte nur das Motorrad abstützen, damit es nicht auf dem Boden schleift, sondern nach oben kippt.

 

 

Auf der liegenden Seite festmachen, dann über den Sitz und auf der nach oben gewandten Seite ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fritzCard:

Auf der liegenden Seite festmachen, dann über den Sitz und auf der nach oben gewandten Seite ziehen?

 

...überlege dir mal den flachen Winkel, aus dem heraus du so mit einem Spanngurt das Moped hoch (also doch mehr zur Seite wech) ziehen wolltest ;)

 

Besser: Du suchst dir einen "Kerl wie ein Baum", befestigst den Spanngurt an diesem in möglichst hoher Position und arbeitest das Moped dann mit der Ratsche sukzessive wieder in die Vertikale hoch *kreisch*

....gib dem Kerl zwischendurch was zu trinken :P

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Grinsekatze:

Entspann dich - der "ich muss unbedingt autark sein"-Kampf lohnt sich nicht...

 

Vielleicht hast du recht :-)

 

Und ja, dein Argument, dass man selten außerhalb des Handyempfangs ist, ist völlig richtig. Hilft aber im Zweifel bei einem Unaufmerksamkeitsumfaller auch nicht schnell und ist dann einfach nervig. Letztes WE: kleine Asphaltstraße durch den Wald zwischen zwei Dörfern, die 10 km auseinanderliegen. Mittendrin, Regen, keiner kommt - jedenfalls nicht in den nächsten 10 Minuten.

Aber gut, vielleicht sollte ich den Kampf aufgeben, wenn sogar "ihr Kerle" meldet, dass ihr das Teil nicht auch einfach so lupft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fritzCard:

Auf der liegenden Seite festmachen, dann über den Sitz und auf der nach oben gewandten Seite ziehen?

 

Die andere Seite am Baum oder was anderem festmachen und dann mit der Ratsche "pumpen". Bis zum gewissen Winkel ab welchem man mit eigener Kraft aufrichten kann.

 

@rosenzausel

Ausprobiert habe ich es nicht, da ich es noch ohne Hilfsmittel schaffe..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rosenzausel:

 

Probier's doch einfach mal. Theoretisch KÖNNTE es klappen *tztz*

 

Ich (188, schlank, schwächelnder Rentner *hust*) bin da doch mehr bei Gerhard. Und SO habe ich das bislang immer gelöst:

1.Umfaller mit der 260kg schweren CB1300 auf einem Autobahnparkplatz. Genial direkt so in die Parkbucht eingafahren, dass ich ohne Rangiererei auch gleich wieder starten konnte. Letzter Bremskick mit noch leicht eingeschlagenem Vorderrad.... ...und in Sichtweite zwei junge Damen in einem Kangoo, die schauten dem zu.

Und weil ich ja selbstständig bleiben möchte habe ich die beiden dann angesprochen: "Tja die Damen, die Show ist nun leider zu Ende, könnten Sie mir vielleicht beim Aufrichten helfen?" Lachend krabbelten die beiden aus dem Auto und packten mit an.

2.Umfaller, dasselbe Gerät. Vor der Halle "mal eben" auf den Hauptständer bugsiert und mit der unpassenden Schuhsohle abgerutscht. Da lag sie dann und ich auf ihr drauf. Das ist mir dermaßen peinlich gewesen, dass mir meine Wut über die eigene Dummheit genügend Kraft vermittelt hatte.

3.Umfaller, nochmals dieses Gerät. In einem italienischen Tunnel mit den Rädern an der Wand entlang gefahren, da ging nix mehr mit hochdrücken, weil ich mit dem Bein fest darunter lag. Und da hätte mir auch keine Selbstständigkeit der Welt helfen können. Aber wir sind ja in Europa und so blieb ich nicht lange allein ;)

4.Umfaller beim Anhalten auf abfallender Strecke vor EInmündung in eine Vorfahrtsstraße. Diesmal mit der 800XC. Trotz meiner langen Gräten war mein rechtes Bein "auf einmal" ein STück zu kurz und ich konnte die Maschine in dieser Schräglage nicht mehr halten. Also gaaaaanz laaaangsam abgelegt und den rechten Rückspiegel zerlegt. Auch dort half mir die Wut im Bauch.

5.Umfaller. Nochmals mit der 800XC beim Wenden auf einer kurvigen Landstraße. Musste ja schnell gehen und "schnell" klappen die wenigsten Vorhaben. Ein freundlicher Holländer hat mir zur Seite gestanden.

 

 

Danke für die lebensnahe Schilderung. Ich habe herzlich schmunzeln müssen :-)

Vor allem bei 2. kann ich mir die WUT bestens vorstellen. Oh ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiß Gott keine Tussi, hab auch keine langen Fingernägel oder Angst vor Dreck und pack auch alles mögliche an, aber in solchen Momenten bin ich dann doch ganz gern Mädchen :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb palm4ever:

 

... und die Erde ist eine Scheibe :innocent:

 

Klar, bist du hinten noch nie runtergefallen? :cat-augenzukneifend_16::cat-augenzukneifend_13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ganje:

 

Die andere Seite am Baum oder was anderem festmachen und dann mit der Ratsche "pumpen". Bis zum gewissen Winkel ab welchem man mit eigener Kraft aufrichten kann.

 

@rosenzausel

Ausprobiert habe ich es nicht, da ich es noch ohne Hilfsmittel schaffe..

 

STOPP!! ...hier kannze nicht umfallen, hier ist grad kein Baum (auf den ich klettern könnte)

-> ist ja wie in Kanada, wenn die Bären kommen :P 

 

...alternativ Moped zu Baum schleifen und dort dann mit Spanngurt aufrichten. Belastungsgrenze des Astwerks prüfen, sonst gibt's gleich auch noch einen Sturmschaden am Moped ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum auch "wenn die Umgebung es zulässt" und "entsprechende Gegebenheiten vorausgesetzt" sowie "vielleicht" und "könnte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fritzCard:

Ihr Jungs seid halt einfach cooler :wistle:;)

 

Nö. 

Mein erste Umfaller war einfach nur die einzige Möglichkeit (die mir als Anfänger damals eingefallen ist)

- mit den beiden hilfswilligen Mädels ins Gespräch zu kommen

- die beiden aus ihrem Kangoo locken zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ganje

...solange der Konjunktiv die Situation bestimmt,

und der Stauraum das Mitführen der EVENTUELL nötigen Hilfsmittelchen wie Spanngurt, Seilwinde und junger Eiche zulässt,

 

hast du natürlich Recht! ('theoretisch' und mit 'könnte' ...es so klappen, das Selbstvertrauen einer Frau zu stärken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenzausel

:P

 

2 umfaller 2012:

 

- 2 wochen nach kauf, 10 jahre kein mopped gefahren ... musste leider nochmal zurück weil ich was vergessen hatte ...blöde idee am berg auf schotterweg mit der fetten EX zu versuchen im schrittempo rumzudrehen bevor man auf der wiese steht ... schräglage überschritten, man kann nur noch den faller bremsen, mehr nicht. aber es waren ja noch meine bekannten in der nähe. folge sollbruchstelle bremshebel, handschützer in luft aufgelöst, blinker abgeknickt, kratzer spiegel gehäuse, kratzer im plastik triumph zeichen auf tank.

- 4 wochen danach auf parkplatz am badesee eingebogen, es kam gerade ein anderer in der dose heraus. wir sind gegenseitig ausgewichen und nebeneinander stehen geblieben ... ich aber leider mit den rädern auf so einem schotterhügel, die beine voll ausgestreckt. irgendwann begannen die füße in die kuhlen zu rutschen ... wieder nur bremsen möglich aber nicht aufhalten. diesmal bekam die EX nix ab ... aber die beifahrerin in der dose hat mich schon dämlich angeschaut als ich ihr "achtung, achtung!" zugerufen habe ... die dose hat dann schäden an der EX vermieden :P

 

ich scheue mich nicht zu sagen dass ich daraufhin ca. 4 wochen gebraucht um überhaupt wieder aufs motorrad zu steigen ... jedesmal die gedanken wo sie denn heute wieder umfällt und ob es nicht besser wäre sie wieder zu verkaufen. seit dem ist aber nix mehr passiert, u.a. auch weil ich mir z.b. die niedere sitzbank gekauft habe, genau aufpasse wo ich zum stehen und wie wieder weg komme und auch das triumph offroad training letztes jahr gemacht habe ... oder auch nach damals 10 jahren ohne motorrad wieder ein paar kilometer erfahrung gesammelt hab.

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

und natürlich sind meine beiden Geräte völlig umfall- und unfallfrei, sollten sie dann mal in den Verkauf gehen: Klar doch, Moped umschmeißen passiert gestandenen Motorradfahrern doch nicht *schenkelklopf*

Und ich hatte mich schon gefragt, warum alle Gebraucht-Motorräder immer garantiert unfallfrei sind - und ich in meiner bisher doch noch recht überschaubaren Moped-Karriere offenbar der einzige bin, der Umfaller provoziert. Mein persönliches Highlight: Wenden auf einem Schotter-Parkplatz. Ausgerechnet bei einem ADAC-Kurventraining. Und vor 15 interessierten Teilnehmern. Aber das hat es mir ins Gehirn gebrannt: Finger weg von der Vorderradbremse beim Wenden...

Übrigens, das ist auch sehr interessant: Auch ich habe meine Umfall-Schokoladenseite, bisher immer auf die linke gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb janandicgn:

Und ich hatte mich schon gefragt, warum alle Gebraucht-Motorräder immer garantiert unfallfrei sind - und ich in meiner bisher doch noch recht überschaubaren Moped-Karriere offenbar der einzige bin, der Umfaller provoziert. Mein persönliches Highlight: Wenden auf einem Schotter-Parkplatz. Ausgerechnet bei einem ADAC-Kurventraining. Und vor 15 interessierten Teilnehmern. Aber das hat es mir ins Gehirn gebrannt: Finger weg von der Vorderradbremse beim Wenden...

Übrigens, das ist auch sehr interessant: Auch ich habe meine Umfall-Schokoladenseite, bisher immer auf die linke gefallen.

 

Nein, du bist definitiv NICHT der Einzige, der umfällt. Ich hab jetzt mal nachgerechnet, mit der Transalp bin ich dreimal umgekippt, mit dem Fahrschulmöppi einmal und mit dem Tiger bisher auch dreimal. Das letzte Mal auch wieder publikumswirksam vor einem Gasthof :cat-augenzukneifend_16:

 

Ich frag mich auch immer wieder, was ich dagegen machen kann (außer Motorrad verkaufen und eine Karriere als Kakteenzüchterin anzustreben), denn das ist alles nur im Kopf. Wahrscheinlich nix. Spätberufenen ohne Erfahrung mit Rollern, Mofas und Co. fehlt einfach dieses jugendliche Scheißegalgefühl. Na dann kipp ich halt ab und zu um wie ein Bierdeckel. Hab ja jetzt Klappgriffe :cat-augenzukneifend_07: Und irgendein Kavalier, der mir die Karre wieder aufstellt, findet sich auch immer :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .....

Jetzt muss ich doch einmal eine Lanze für motorradfahrende Frauen brechen.

 

Ich liebe diese RubberDuc als einen meiner besten Motorradkumpel. Die schnallt sich manchmal so in ihren Kombi, da kommt dann sogar die Polizei u. fasselt was von einem eingeklappten rechten Spiegel. :lol:

Aber ansonsten ganz die glücklich verheiratete Frau...... und das sind die allerbesten. Ist genau wie bei den Männern :P

 

Die Belastbarkeit solcher Frauen bei allen möglichen Unbill ist enorm. Sie wollen nie wie Männer sein, es kullern auch mal Tränchen u. dann pudern sie sich wieder ihr Näschen  Aber gerade letzteres ist es doch nur ein Zeichen  dafür ! " Sie können ihre Gefühle noch zeigen "

Für ihr geliebtes Motorradhobby: frieren sie klaglos vor lauter Kälte u. Nässe, machen sich bei der Kettenpflege die Finger schmutzig u. freuen sich - genau wie Männer - wie ein Kind wenn sie eine Trockenkupplung selbst erneuern konnten. Das sie darüber hinaus noch einen sehr angenehmen flotten Fahrstyle pflegen macht solche  Frauen für mich bei einer Unternehmung sehr begehrenswert.

Darüber hinaus ist die RubberDuc ausgebildete Kranken / Alten Pflegerin - wie praktisch :wistle:

 

Wäre noch die sauschnelle Tiger Lilly - immer ruhig und Herr/Frau der Lage - und die liebe Erika - die beim Motorradfahren nur zu ihren Mann unfreundlich ist. :totlach:(der liest hier bestimmt nicht mit )

 

Aber keine von diesen tollen Motorradfrauen könnte selbst alleine ihr Motorrad aufheben. Da sind sie dann wieder ganz Frau. :rolleyes: 

 

Also liebe Frauen: " nehmt so lange ihr in unseren Breiten unterwegs seid, diese kleine Aufhebeschwäche nicht so wichtig." :cat-augenzukneifend_04: In vielen anderen Dingen denkt ihr ja auch erst mal positiv und seid uns Männern oft eine Nasenspitze voraus. 

 

 

 

Grüße gerhard, dessen Petra mit Motorrad garnix am Hut hat ...... sie berät mich diesbezüglich nur bei meinen eitlen Geschmacksfragen. Da kommt dann schon mal ein liebevoller Scheibenwischer. :vogel:

 

P.S. ach ja .... die RubberDuc

IMG_4928.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...