Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun Kätzchen Besitzerin u. brauche Motorschutzbügel u. andere Fußrasten vorn. Kann mir jemand noch eine andere Bezugsquelle  nennen, als wie Triumph ?

Und kann der Schutzbügel auch selbst verbaut werden? Oder besser vom Fachmann einbauen lassen?

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Sturzbügel habe ich die originalen dran.

Bei den Fußrasten kann ich die von MotoBau empfehlen, die sind ca. 4cm tiefer und bieten einen super Halt.

 

www. motobau.de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sharpcat, 

es gibt einen großen Thread hier zu dem Thema Sturzbügel, da sind alle Varianten erklärt.

ob du das selbst anbauen kannst, ist ohne dich zu kennen nicht zu beantworten. Für mich ist das ein Klacks, aber für andere eine riesige Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

Moin,

 

Sturzbügel habe ich die originalen dran.

Bei den Fußrasten kann ich die von MotoBau empfehlen, die sind ca. 4cm tiefer und bieten einen super Halt.

 

www. motobau.de

 

Laut Webseite sogar 4,5 cm tiefer.. Musstest du das Bremspedal verstellen oder hat's auch so gepasst?

Ich vermute, dass ich durch diese "Tieferlegung" einen noch besseren Kniewinkel erreichen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja, musste ich.

Da ich mein Bremspedal gerne sehr tief habe, musste ich die Verstellschraube einkürzen, geht aber auch ohne.

Der Schalthebel wird einfach auf der Welle versetzt, fertig.

Der Kniewinkel ist erheblich entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

wie hast du die Sitzbank stehen?

Also ich habe eine um 2cm aufgepolsterte SItzbank in der oberen Position. 

Aber ich bin auch 1,93m und habe eine 91er Innenbeinlänge! Da du ja sicher auch die Sitzbank oben hast müßtest du ja fast stehen, selbst wenn du lange Beine hast bei 1,75m. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

habe nachgemessen es sind 83cm Innenbeinlänge, meine Sitzbank ist auf obere Stufe nicht Aufgepolstert, aber stehen muss ich nicht.:innocent:

Wenn ich es schaffe mache ich nachher mal ein Bild.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

das ist enorm, 9cm Längenunterschied bei den Beinen und dann noch 2cm mehr Abstand sind 11cm größeren Sitzabstand wie bei mir. Das nenne ich dann wirklich einen entspannten Kniewinkel.

Stell ich mir für Offroadstrecken ideal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

 

ja ist super im Offroad-Einsatz, den habe ich täglich bei den Straßenverhältnissen in der Hauptstadt.....:lol:

 

Spaß beiseite, neben der Strecke fahre ich hin und wieder Feld oder Waldwege, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefere Rasten wären auch noch mal ein Wunsch von mir. Aber die orginalen schleifen ja schon, kommt man mit tieferen überhaupt noch um Kurven ?

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Danke für die wertvollen Tipps. Noch ne Frage zur Veränderung der Nase meiner Kleinen Tiger. Ich hätte gerne so einen Schnabelansatz, wie bei der Explorer. Kann mir da jemand eine Bezugquelle nennen.

Übrigens sind die Sturzbügel dran. Ich bin super zufrieden mit meinem Kätzchen und freue mich, wenn endlich bald wieder die Temperaturen steigen.

 

Gruß Tina

bearbeitet von Sharpcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sharpcat:

Danke für die wertvollen Tipps. Noch ne Frage zur Veränderung der Nase meiner Kleinen Tiger. Ich hätte gerne so einen Schnabelansatz, wie bei der Explorer. Kann mir da jemand eine Bezugquelle nennen.

Übrigens sind die Sturzbügel dran. Ich bin super zufrieden mit meinem Kätzchen und freue mich, wenn endlich bald wieder die Temperaturen steigen.

 

Gruß Tina

 

Hallo Tina,

welche Sturzbügel sind es denn geworden?

 

bezüglich des Schnabelsatzes könntest du hier im Forum, unter Gesuche oder Verkäufe fündig werden, oder du schaust mal bei Triumphworld.de  rein.

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=113178&MODsid=uv60frlaisksan11r7s6cvihe0

Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, passend zur den Farben der Tiger Modelle.  

 

Viel Erfolg und eine tolle Saison

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2016 at 10:19 schrieb Sharpcat:

   ...   ich bin nun Kätzchen Besitzerin   ...  

 

Hallo Tina,

 

willkommen im Forum.   :wink2:

 

Wir freuen uns immer, wenn ein "neuer" etwas über sich schreibt und damit vorstellt. Wir haben sogar eine eigene Rubrik dafür.  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

okay...ich muss mich hier noch etwas zurecht finden.

Verbringe nicht sehr viel Zeit hier.

 

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...