Jump to content
Ausgeblendet

Weil es einfach zu...


mtb

Empfohlene Beiträge

den guten Manieren gehört :-)

 

Hallo ins Forum,

 

seid 2013 hier im Forum angemeldet - seid vorgestern Besitzer von einer 800 XC.  Manche Entscheidungen dauern halt einfach länger ;-)

 

Kurz zu meiner Triumph Historie:

Triumph Fahrer seid 2000

- T595 in Stronitum Yellow (die erste in Hessen)

- Speedy 06 (steht aktuell zum Verkauf)

- und jetzt die kleene 800 Tiiescher XC

 

Aufgrund der Markenvorbelastung werdet ihr sicherlich die Tage schon mal die eine oder andere Frage von mir ihm Forum lesen (falls ich mal wieder zu ungoogelich bin). Aktuell quälen mich schon das schlechte Ansprechverhalten der Vorderradgabel, die etwas träge Vorderradbremse und TuneEcu. Aber ich gehe mal davon aus das ich hier im Forum die ersten Lösungsansätze finde.

 

Freue mich auf alle Fälle auf die kleine XC und wenn ihr ähnlich drauf seid die wie Jungs (und Mädels) im T5Net, auf euch!

 

Drei Finger

Mikel

 

 

bearbeitet von mtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich Willkommen, und Glückwunsch zur kleinen "schmudel Tiger".

Hast alles richtig gemacht, denn was du da anmerkt sind Kleinigkeiten, welche den Spaß nicht trüben sollten.

 

Zur Gabel findest du viele Infos über die Suchfunktion.

Die Bremse ist mehr offroad tauglich ausgelegt. Die Umrüstung auf Sinternetalbeläge bringt dir eine deutliche Verbesserung. Die gründliche Reinigung von Bremskolben und Bremssattel trägt zum positiven Ergebnis bei.?

 

Viel Spaß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

 

Schön, eine weitere 800XC, so ne Stubenkatze wie die Meinige.

 

Zur Gabel such mal im Forum, da geht es um die Federn, Eigendämpfung der Reifen, Losbrechmoment usw., viel zu lesen.

Und zur Bremse schließe ich mich meinem Vorschreiber an, wobei ich persönlich mit dem Standardsetup gut zu recht komme, liegt vlt. an den suboptimalen Straßen meiner Wahlheimat.

Zum Thema TuneEcu kannst Du hier natürlich auch lesen, helfen kann ich dabei jedoch nicht, weil ich dieses Gebiet bislang nicht beackert habe.

 

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

 

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die ersten Begrüßungen durch euch. Freue mich auch schon auf die erste größere Tour mit der XC. Wird wohl ein wenig entspannteres Fahren sein wie auf der Speedy.. heute auch schon die erste Raste auf dem Boden gehabt - Schräg geht sie schon mal.

 

Viele Grüße an alle

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus mtb,

 

bin auch von einer `07er Speedy auf die Tiger gewechselt ...

War natürlich erst ein wenig "Druckverlust", aber nach der zweiten Ausfahrt sind meine Rasten auch nicht mehr jungfräulich. :innocent:

Macht schon tierisch viel Spaß das Kätzchen, und die Sitzposition war auf der letzten 700km Tagestour doch deutlich entspannter. :wistle:

 

Ach ja, sie geht nicht nur schräg ... zum jagen taugt sie auch  :rolleyes:

 

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mikel

 

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.

Viel Spass hier und unterwegs mit der kleinen Raubkatze...

 

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...