Jump to content
Ausgeblendet

Triumphs Grosstiger ist die Überraschung des Vergleichs..


ksys

Empfohlene Beiträge

Motorradzeitschrift TÖFF testete auf 14! Seiten 5 Grosskaliber, BMW Ducati Yamaha KTM und Triumph.

Auszüge der Tester mit ihren Meinungen:

A.H:

Mein persönlicher Testsieger ist die Triumph Tiger Explorer. Der Motor fährt sich mit durchgehender genialer Leistung. Platz 2 KTM super ADV

I.A:

Testfavorit KTM 1290. Platz 2 belegt die Triumph. Mit der Triumph macht das Räubern auf der Strasse richtig Spass. Platz 3 BMW 1200 GS ADV.

M.S

1 Platz knapp BMW. Platz 2 Honda (war zwar nicht in der Wertung). Platz 3 Triumph. Für mich die Überraschung. Die Briten haben ihre Hausaufgaben gut gemacht und einen wirklich tollen Stelzen-Tourer gebaut.

M.K:

BMW Platz 1. Platz 2 belegt bei mir ohne Zweifel die Triumph. Die Tiger ist die Überraschung des Tests.  Platz 3 Ducati.

T.B:

Platz 1 Yamaha, Platz 2 BMW

T.S:

Der Tiger gewinnt überraschend. Obwohl die schwerste im Feld, ist sie handlich, beim Cruisen beinahe zahm, kann dank dem bärigen Dreizylinder jederzeit sportlich "auftriumphen" und überfordet den Piloten doch nie.

Platz 2 BMW.

das hört sich doch äusserst positiv an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ksys

Ja, das dachte ich auch, als ich gestern den Artikel gelesen hatte. Das waren eben als Ausnahme Motorradfahrer von der Strasse und keine Journalisten - darum kommen subjektive Emotionen stark zum Tragen - so wie bei uns "normalen" Fahrern. In der anderen Schweizer Motorradzeitschrift oder im grossen nördlichen Kanton wäre dieses Ergebnis absolut undenkbar!

Tigergrüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb ksys:

Motorradzeitschrift TÖFF testete auf 14! Seiten 5 Grosskaliber, BMW Ducati Yamaha KTM und Triumph.

...

Der Tiger gewinnt überraschend. Obwohl die schwerste im Feld, ist sie handlich, beim Cruisen beinahe zahm, kann dank dem bärigen Dreizylinder jederzeit sportlich "auftriumphen" und überfordet den Piloten doch nie.

Platz 2 BMW.

das hört sich doch äusserst positiv an..

 

Vermutlich waren halt einfach keine Condor oder Motosacoche am Test, sonst wäre der Test beim Schweizerischen Töff anders rausgekommen :P

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...