Jump to content
Ausgeblendet

Sitz von Explorer neu auf alt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen/schreiben, ob der Sitz der neuen Explorer auch auf das alte Modell passt?

Bin heute mit der neuen TEX gefahren und der Sitz (beheizter Comfort) war echt ein Genuss - daher die Frage, ob der auch auf meine 2014er passt.

(konnte das leider nicht vorort testen).

LG

Andi

bearbeitet von TEX68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch ne 2014 er....und von Anfang an den beheizten Komfor Sitz drauf. Der ist bestimmt noch zu bekommen, passt garantiert und n guter Sattler ist auch nicht billiger. Gruß Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag nur nach weil 1. war ich noch nicht beim Freundlichen, der könnte mir das hoffentlich ehrlich beantworten, zumal die Sitzgeometrie anders geworden ist und 2. Sattler hin oder her - es ist preislich egal auf welchen Weg man sein Popometer komfortabel bettet - hauptsache der Sattel passt zum Hinterteil und ca. +250,- kostet sowohl die eine oder die andere Lösung. ;) 

 

@ Alex: Einen beheizten Sitz vom 2014er Modell hab ich, ob der "Comfort" ist muss ich schaun - ... Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Tex68 . Habe deine Frage erst heute entdeckt. Habe aber meinen Freundlich letzte Woche gefragt, ob meine Sitze (Beheizt + Touratech) auch bei der 2016 passen würde.

Antwort: Ja Am Sitz soll sich angeblich nichts geändert haben.

gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der neuen Tex der Radstand 1 cm kürzer wurde und man von der

Sitzposition 2 cm näher am Lenker logiert. Ob das auch was mit der Bank zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎08‎.‎2016 at 23:03 schrieb Tigerzotty:

Hallo Tex68 . Habe deine Frage erst heute entdeckt. Habe aber meinen Freundlich letzte Woche gefragt, ob meine Sitze (Beheizt + Touratech) auch bei der 2016 passen würde.

Antwort: Ja Am Sitz soll sich angeblich nichts geändert haben.

gruß

 

 

Danke, das bestätigt auch meinen Vergleich.

Mal schauen, ober der 2nd Hand Markst schon was her gibt ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...