Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige, Tank ist Rand voll und 2 Balken fehlen.


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

bräuchte mal den passenden Tipp.

Folgendes tritt jetzt schon beim ca. 7 mal Randvoll Tanken auf . Die letzten 2  Balken fehlen einfach. Jetzt bei fast 30 T- KM fängt die Tankanzeige einfach das Spinnen an.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so gibt sich das irgendwann wieder. Defekt ist da nichts, ich hatte das genau so, als ich mal in Norwegen unterwegs war. Zuhause den Benzingeber gewechselt, nix.

das einzige, was du machen kannst, sind die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen oder das Tune mal neu aufspielen. Ansonsten einfach einige (viel) Zeit abwarten, irgendwann zeigt die Anzeige wieder richtig an. Ausserdem: Wer braucht schon so ein Schäteisen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich gerade ob das 20715 mod6.1 bei Remus- Endtopf, mit  Luftfilter- Stege entfernt und mit geöffnetem Schnorchel die beste Wahl war.

Gibt es zwischenzeitlich vielleicht bessere Maps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Problem Tankanzeige nervt immer noch. Tune aufspielen oder Batterie abklemmen hilft nur sehr kurzzeitig.

Die 2-3 letzten Balken der Tankanzeige sind mal da, dann wieder mal weg trotz vollem Tank.  

28 TKM keine Probleme Tankanzeige immer korrekt und jetzt schon 5 Tankfüllungen das geschilderte Problem.

Weiß einer woran das liegen könnte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

bei meinen tiger ist das so : ich fahr die balken werden weniger, bei neu tanken reakieren die balken gar nicht ,bis ich dann ein paar km gefahren bin dann geht die anzeige auf voll.

grußß x11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch bei meiner Tiger 800 und meiner Explorer nicht anders. Was die Tankanzeige anbelangt werden die Reserve-Kontrollleuchte und die Balkenanzeige zunächst mechanisch über den Tankgeber -im Tank liegend- angesteuert. So ist es bei meinen Maschinen. Bei Triumph gibt es sogar eine Anleitung für die Mechaniker, wie durch Verbiegen der Verbindung am Tankgeber die korrekte Anzeige wieder hergestellt werden kann. Mein Händler hat allerdings den Tankgeber komplett getauscht, nachdem die Anzeige an der Tiger 800 gesponnen hat. Ich schätze, das wird auch hier gleich sein....

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

servus

 

 

 

nach den tanken geht die reserve leuchte sofort aus, reichweitenanzeige bleibt vorerst stehn wie vor den tanken, nach circa 3-4 km  kommen die balken nacheinander wieder und die restweiten anzeige erhöht sich auch wieder.

 

bin gespannt wie lang das noch so geht.

 

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...