Jump to content
Ausgeblendet

Nur mal kurz laufen lassen . . .


Empfohlene Beiträge

danach springt der Motor nicht mehr an.

 

Ich habe einige Wartungsarbeiten am Mopped/Motor vorgenommen und anschliessend den Motor laufen lassen,

um mich vom Reparaturerfolg zu überzeugen.

Das war vor einer Woche, am letzten Samstag wollte das Möppi nicht anspringen, Batterie zog aber gut durch.

Ich habe später zusätzlich noch mit der Autobatterie überbrückt, hat aber erst nicht viel gebracht, hat nicht viel schneller gedreht.

Erst durch sehr langes Orgeln mit dem Anlasser kamen dann nach und nach einige Zündfunken,

kurz danach lief die Maschine rund und ist auch den Rest des Tages normal angesprungen.

Einmal ist sie allerdings beim Runterschalten ausgegangen, sprang aber durch einkuppeln wieder an.

Das ist bereits zum zweiten Mal passiert, aber warum?

Der Motor lief einige Minuten, bevor ich ihn wieder abgestellt habe.

Der Weg zur Tankstelle ist ist schneller erledigt, da springt sie aber immer an.

Kann es trotzdem Kondenswasser sein, das eine Zündung verhindert?

Oder liegt es an meiner besonderen Elektrik, die mir ab und zu einen Streich spielt?

Kerzen und Benzinfilter sind gerade mal 8 TKm drin, das schliesse ich aus.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Düse:

Kerzen und Benzinfilter sind gerade mal 8 TKm drin, das schliesse ich aus.

 

Düse

 

Hallo

 

könnte Wetten das es an den Zündkerzen  liegt .

 

Während der Kaltstartphase , jetzt mit Kaltstartautomatik früher mit Choke , läuft der Motor fett . Wenn man den Motor dann auschaltet kann es sein das die Zündkerzen das nicht so gut vertragen  , leicht abgesoffen ...

 

gruß

 

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so erwähnt bei dem Thema  " nur mal kurz laufen lassen " 

Ich hab mal bei meiner Tiger direkt kurz nach dem Start das Motorrad ausgemacht , voll in der ersten Kaltstartphase mit relativ hoher Drehzahl. Hatte vergessen meinen Scotti aufzufüllen .

Das hat meiner guten alten Tiger gar nicht gefallen . Hatte  danach ne ganze Zeit lang Probleme mit der Kaltstartphase und schlechtem Standgas , hat sich dann aber mit der Zeit wieder erholt.

Seitdem fahre ich nachdem die Tiger gestartet wurde immer mindestens , ich sag mal 5 Km ,bevor ich die wiederausstelle zb. zum Tanken.

Gruß

Crazymopped 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

der Motor lief einige Minuten, bevor ich ihn aus Nachbarschaftsgründen wieder abgestellt habe.

Das habe ich schon öfter gemacht, meist gibt es danach keine Probleme.

Und wenn ich zur 200m entfernten Tankstelle fahre, ist der Motor auch nicht wärmer.

Eine Woche Standzeit ist ja auch nicht kurz, um wieder zu trocknen.

Bin auch der Meinung, dass es Kondensat ist, wäre dann aber unberechenbar, ob der Motor anspringt oder nicht.

Na ja, kommt auch in die Jahre.

Aber durch meine "spaceshuttlemässige" Startprozedur, ohne die das Möppi keinen Mucks macht,

habe ich auch einen gewissen Diebstahlschutz :totlach:.

 

Gruß Düse

 

Äh,

 

wo liegt eigentlich der Unterschied, ob ein Motor "kalt" läuft oder erst anspringen muss?

Die Bedingungen sind doch gleich, oder?

bearbeitet von Düse
Text ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...