Jump to content
Ausgeblendet

Guude


Bastl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tigertreiber,

 

lese schon seit einiger Zeit hier im Forum als Gast mit, da ich mir Ende des Jahres wohl ein Kätzchen in den heimischen Stall holen werde. 

Die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen welche, aber entweder eine T400 oder eine neuere 800er.

 

Zu meiner Person: Basti 28Jahre alt Krankenpfleger der Leiden schafft ähhm anders, aus Leidenschaft. Aus dem Rein-Main-Gebiet.

Fahre derzeit meine dritte Suzuki Dr Big. Nach einer 800er folgten zwei 750er. Die letzte ist eine von der ersten Baureihe und nur zwei Monate nach mir zugelassen. Im Moment hat sie 102tkm auf der Uhr. 

 

Groß geworden in einem 11'er Goldwing Gespann und selbst angefangen an einer DKW RT175 zu schrauben und die ersten Fahrerfahrungen auf einer Honda VF500F gesammelt.

 

Seit meiner bestandenen Fahrprüfung habe ich schon einige KM gefahren und viel gesehen, darunter Polen, CZ, Rumänien incl. Dem schwarzen Meer, die Balkanländer, Italien, Ungarn, Österreich, Schweiz und Frankreich, dort sogar mit der Big dir ligurische Grenzkammstraße.

 

Suche hier zur Hilfe meiner Entscheidung noch genauere Infos zu der Urtigerin und hoffe auf Unterstützung.

 

Beste Grüße

Basti

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

und

herzlich willkommen!

 

Viel Erfolg bei Suche und Entscheidung.

 

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

 

P.S.: Schönes Motorrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tron,

 

leider ist mir nach der letzten Urlaubstour (4500km in 9Tagen durch Pl,Cz,Slowakei,Ungarn,Slowenien,It,At und Ch) eine Schraube vom Nockenwellenrad durch den Motor gewandert und hat mir, neben gerissener Ausgleichswellenkette und krummen Einlassventilen, einen Motorausbau beschert.

 

An der Big ist auch schon einiges gemacht. Fahrwerk verbessert, 320er Bremsscheibe vorne, Gabelstabi vorne, Abgasanlage komplett auf Edelstahl umgebaut, Heck geändert etc.

 

Gibt es eigentlich eine Modellübersicht von der T400? Also was in welchem Jahr verändert wurde? Zum Beispiel der Anlasserfreilauf oder die Umstellung von Mikuni aus Keihin-Versagern?

 

grüße Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti & herzlich willkommen!

 

Das Menu "Technische Daten" hast du bestimmt schon entdeckt. Da findest du viele der Veraenderungen des Urtigers. Den verstaerkten Anlasserfreilauf gab es meines Wissens ab '96.

 

Viel Glueck bei der Suche und viel Spass mit dem Tiger, welcher auch immer es sein wird.

 

Gruss, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude von nem Frankforder Bub,

 

bei mir seht, unter anderem, ne T400 im Stall.

 

Viel Erfolg bei der Suche und das richtige Händchen bei der Entscheidung.

 

DLzG

Kely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen !!! Tolles Gefährt hast du da, die 100000 km sieht man ihr nicht an. Hatte auch 1x DR 750 und 1x DR 800 und war beigeistert. Kann man fairerweise aber mit der Tiger nicht vergleichen !.Gruss Ralph:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...